Kühlergrill - Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es schon Erfahrungen mit montierten Kühlergrill-Abdeckungen? Was scheint besser? Lackieren oder verkleiden?

    2 Mal editiert, zuletzt von MTler (13. Mai 2014 um 08:51) aus folgendem Grund: Überschrift modifiziert

  • Zur Info, wir haben hierzu schon einen riesen Thema am laufen. Radiator Guard
    Styrian_MT07 hat sich in einer Werkstatt so ein Teil selber gemacht und bekommt es in 1-2 Wochen, dann entscheiden wir ob wir uns sowas nicht selber machen dort im individuellen Design.
    Ich für mein Teil rede nächste Woche in meiner Firma auch mal mit der Blechabteilung um die Kollegen mir sowas auch auslasern würden... für einen Kaffee :P


    Grußes vom Rufes

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch


  • Ich überlege mir diesen Schutz zuzulegen:
    http://www.techmoto.de/racing-kuehler…014-p-4980.html

    Wenn du ihn hast (bestell ihn doch mal und widerrufe dann per Fernabsatz ;-)), dann mach mal bitte ein paar Fotos bzw. Angaben zur Befestigung des Gitters.

    micha
    Das Topic ist bekannt, zur Abspaltung der Erfahrungen erscheint dieser Topic sinnvoll.

    Eine Lackierung kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, evtl. ist eine Vorbehandlung notwendig damit nichts abblättert; außerdem besteht die Gefahr, dass die Lamellen im Querschnitt durch den Lack bzw. durch Verschmutzungen zu dünn werden und die Kühlleistung gerade im Sommer bei 30 grad aufwärts nicht mehr gewährleistet ist => Folge: neuer Originalkühler muss her.

    Mit Gitter kann ich notfalls (das wird mE aber nicht notwendig werden) selbiges einfach abschrauben und sie bekommt wieder Luft.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hatte mir das Gitter bestellt und gestern angebaut. 100% hat es nicht gepasst - vom Abstand der Löcher, aber die wenigen mm Versatz konnte man in die richtige Richtung biegen.
    Fotos kann ich gern nachher machen, zur Funktionalität kann ich noch nichts weiter berichten da es gestern und heute regnet. :0plan

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Wird das Gitter angeschraubt oder nur geklemmt? Wenn angeschraubt, dann mit den 4 Schrauben, mit denen die "Kühlerverkleidung" im Carbon-look angebracht ist?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke!

    Besser hätte man die Anleitung nicht verstecken können....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hollo ihr lieben, ich hab meinen Kühler mit Alu-Streckblech aus dem Baumarkt verblendet.
    Hat 10 €ronen und 10 min Arbeit gekostet. Und die feinen Lamellen sind bestens geschützt.
    Eine gute Haushaltsschere und Kabelbinder solten vorhanden sein. Ein Bild vom Kühler könnt ihr
    in der Galerie sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 (13. Mai 2014 um 17:35)

  • Hi Uwe, das Teil ist Alu silbern eloxiert. Gibt's im Baumarkt auch aus Edelstahl, ist aber schwer wie Sau
    und lässt sich nicht so leicht verarbeiten wie Alu. Ich will mein Moped ja nicht schwerer machen.
    Zubehörteile Aus Stahl sind für mich keine Obtion.

  • Hey Erwin,

    Super Idee und dazu noch Preiswert :daumen-hoch

    Da ich meine Maschine erst ab dem Wochenende habe,stellt sich mir die Frage (reimt sich sogar :lachen )

    Wie hast das Gitter festgemacht? Auf Größe zurecht geschnitten und dann.....???


    Gruß


    PS.:
    Könnte man ja evtl sogar selbst noch schwarz Lackieren..oder würde das nicht halten?
    Von dem MT-Symbol ne Schablone zaubern und dann Gitter schwarz und Symbol Silber..zb

    Einmal editiert, zuletzt von MT-Toko (13. Mai 2014 um 20:46)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe mir jetzt dieses hier bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/2613563372…984.m1497.l2649

    Selber schwarz lackieren geht natürlich auch.
    Für den Preis kriegt man aber nichtmal ne gute Dose Lack. :D

    Das ist mir zu grob. 10mm x 6mm ist zu viel. Ich geh morgen mal in baumarkt :)

  • Ich habe den R&G Grillschutz ohne Probleme montiert. Bin erstmal zufrieden damit.

    Könntest du ev. ein Foto hier reinstellen. Wie feinmaschig ist das Gitter? Das sieht man leider sehr schlecht auf den Herstellerfotos.

    Mir gehts darum, dass die Lamellen vor Insekten und Steinchen geschützt sind und weniger um die Optik. Lackieren hat da eigentlich überhaupt keinen Sinn...Außer optisch.