Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Franky63: lass doch dem Didi sein "Kleinspielzeug" und ihn auch darüber berichten und diskutieren. Ist ja hier keine spezifische MT07 oder XSR oder Tracer Ecke sondern der Smalltalk. Ich denke, Didi hatjede Menge dazu beigetragen, das Forum hier lebendig zu machen. Und da kann er wegen mir von einer MZ berichten - hauptsache er bleibt uns gewogen...

    Auch nix für ungut und viele Grüße
    Jörg

    Da geht es eher um den Beitrag von sin_moto...
    Der meint das MT07 Fahrer eher dumme Gradeausfahrer sind....

  • Der Motor war seinerzeit super, aber inzwischen haben andere Hersteller mindestens aufgeholt.

    Es grüßt
    sin_dann-lieber-ktm

    Welche Hersteller? Honda mit der schweren NC750 und den 55 PS (schöne Maschine aber zu wenig Leistung nach hinten heraus). Kawasaki Z650 ? V Strom (alles ältere nur leicht veränderte Motoren).

    Ich sehe den Yamaha Motor in dieser Klasse auch in nächster Zeit als konkurrenzlos an.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Der didi hat Spaß an seiner KTM...
    Finde ich gut...

    Sin_moto mit seiner NC750 glaube ich nicht...

  • Welche Hersteller? Honda mit der schweren NC750 und den 55 PS (schöne Maschine aber zu wenig Leistung nach hinten heraus). Kawasaki Z650 ? V Strom (alles ältere nur leicht veränderte Motoren).

    Ich sehe den Yamaha Motor in dieser Klasse auch in nächster Zeit als konkurrenzlos an.

    Ja das würde mich auch ganz kräftig interessieren welcher Hersteller das sein soll

    :bier :rocker :D :freak

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu ,und die 790er wird definitiv in einer anderen Liga preislich spielen, da sind dan bestimmt um die 10 Scheine fällig.

    :bier :rocker :D :freak

  • Richtig, Didi hat Spaß mit seiner 390er, schreibt hier mit viel Herzblut, postet Bilder und Videos, erklärt, lädt zum Fahren ein, organisiert Treffen und ist nebenbei bemerkt ein toller Typ, der seine Schrauberkenntnisse jedem mit diesbezüglichen Problemen in theoretischer und praktischer Form zur Verfügung stellt.
    Trotzdem kassiert er einen dümmlichen Kommentar nach dem anderen, und das von Leuten, die an jedem allgemeinen Motorradstammtisch die (PS-) Loser wäre bzw. sind.
    Aber schön, wenn man mal einen vermeintlich Schwächeren aufgespürt hat, auf dem man nach Herzenslust rumhacken kann, nicht wahr?
    Ich glaube, die größte Schwäche der kleinen Duke ist ihr Datenblatt, wegen dem man sich jedem auf seiner 1200er Monster überfordertem Deppen o.ä. immer wieder als echter Biker erklären muss.

    Es grüßt
    sin_moto,
    der keine 750er, aber eine 700er und noch was mit über 100 PS hat

    P.S. @ Apollo: Ich dachte da z.B. an die Suzuki SV 650

  • ich weiss gerade nicht was du meinst. Ja die Duke fährt sich geil, aber warum PS Loser? Was hat das damit zu tun?
    Ich würde hier nicht so rumtrollen bevor ich die Leute, die ich hier aus PS Loser bezeichne, nicht kenne.

    Schau dir mal den aktuellen Vergleichstest in der Motorrad zwischen MT und SV an... da ich nicht spoilern möchte frage mich bitte per PN wer gewonnen hat...

  • In der 700er-Hubraumklasse gibt's einfach keinen besseren Motor als den der MT-07. Ich bin schon reichlich Möpps in dieser Klasse gefahren (auch eine NC700), da kommt kein anderer Motor ran. Punkt.
    Und welcher Motor sollte damit gleichgezogen haben? Kawa mit der 650er (gefahren)? Suzuki mit der SV (auch kürzlich gefahren)? Never ever - da fehlt einfach ne Schüppe bessere Fahrbarkeit von unten... ;)
    Die NC fährt unten rum ebenfalls klasse, die SV obenrum - die MT vereint beides... .

    Der didi hat Spaß an seiner KTM...
    Finde ich gut...


    Danke! Den hat er... :geht-klar
    Mit der Abstimmung meiner Indien-Box bin ich jetzt motorseitig durch, das letzte Problem beseitigt (hatte noch Aussetzer bei voller Drehung am Griff zwischen 5.000 und 6.000 rpm); der Schaltautomat funktioniert nun ebenfalls perfekt.
    Das nächste und letzte Kapitel bin ich also diese Woche angegangen - die Traktionskontrolle. Leider gibt's kein fertiges mapping, muss man sich schon selbst stricken. Man kann die Sensibilität sowie die Stärke des Eingriffes justieren. Funktionstest schon mal bestanden, allerdings brauchts sicher noch viele KM, um die perfekte Abstimmung zu finden. Um meine Nachbarn zu schonen ( :lachen ), hab ich mir dann doch noch ein kleines Tablet zugelegt und kann jetzt auch unterwegs justieren... .

    20545585_1428472033927273_4125961610013578378_o.jpg

    Bin heute Morgen mit der Kleinen zur Arbeit und muss dabei auch durch Ortschaften - ist jetzt im Vergleich zur Alten deutlich angenehmer zu fahren, das olle ist Geruckel weg. Selbst im 5. Gang lässt sie sich jetzt fahren, bei der Alten undenkbar.
    Genieße es jedes Mal, nur bissel am Gas zu drehen und das, für so einen kleinen Motor, tolle Drehmoment zu spüren!

    Bissel optische und gewichtsmäßige Verbesserung gabs diese Woche auch noch:

    WP_20170730_18_52_561_Rich.jpg WP_20170730_18_53_01-2_Rich.jpg WP_20170730_18_53_10-1_Rich.jpg


    Liegt parat:

    WP_20170801_19_24_44_Rich.jpg

    To be continued... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Richtig, Didi hat Spaß mit seiner 390er, schreibt hier mit viel Herzblut, postet Bilder und Videos, erklärt, lädt zum Fahren ein, organisiert Treffen und ist nebenbei bemerkt ein toller Typ, der seine Schrauberkenntnisse jedem mit diesbezüglichen Problemen in theoretischer und praktischer Form zur Verfügung stellt.
    Trotzdem kassiert er einen dümmlichen Kommentar nach dem anderen, und das von Leuten, die an jedem allgemeinen Motorradstammtisch die (PS-) Loser wäre bzw. sind.
    Aber schön, wenn man mal einen vermeintlich Schwächeren aufgespürt hat, auf dem man nach Herzenslust rumhacken kann, nicht wahr?
    Ich glaube, die größte Schwäche der kleinen Duke ist ihr Datenblatt, wegen dem man sich jedem auf seiner 1200er Monster überfordertem Deppen o.ä. immer wieder als echter Biker erklären muss.

    Es grüßt
    sin_moto,
    der keine 750er, aber eine 700er und noch was mit über 100 PS hat

    P.S. @ Apollo: Ich dachte da z.B. an die Suzuki SV 650

    Die dümmlichen Kommentare kommen von dir , indem du die Mt 07 runtermachst und das noch dazu im MT07 Forum. Und das werden hierbwenige auf sich sitzen lassen,noch dazu wo dein Urteil über die 07 ferner jeglicher Realität ist.
    Ich für mich lese die Berichte über die 390, von bike didi, gerne weil er es super schreibt und sie ein top Moped ist genau so wie die MT07 es ist

    :bier :rocker :D :freak

  • Bleibt doch lieb zueinand... :geht-klar

    Für mich war heute "Bike-Porn"... :D
    Heute die erste Runde mit der Neuen mit meinem Bruder gedreht, mit dem ich schon seit 40 Jahren regelmäßig (meist wöchentlich) fahre.
    Hab vorher nix gesagt von wegen Kastl und so... :D ! Mein Bruder hat seit jeher Probleme, einzugestehen, dass sich so eine Billigmühle besser/einfacher fahren lässt als sein Schwermetall.
    Ja, und dann war ich heute auch noch super drauf, hab die Kleine richtig fliegen lassen... :lachen .
    Alter, war das geil... :mega !
    Hab ihn keine Ahnung wie oft im Rückspiegel auf der falschen Fahrbahnseite gesehen :0plan . Dran bleiben? Keine Chance... :geschockt !
    Irgendwann hat er mich dann gefragt, ob ich denn schon was am Motor gemacht hätte, da die Neue ja "supi laufen würde, viel besser als die Alte..." (ori Kommentar)! :lachen

    WP_20170804_14_14_36_Rich 1.jpg

    Yepp, läuft... :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • @bike-didi

    interessantes Vergleichsfoto. Da liegen ein paar kg Unterschied zwischen den Mopeds.
    Ich war heute bei einem Bekannten, der hat eine alte RD350 Yamaha, Zweitakter Motor mit ca. 60 PS.
    Früher hatte man wohl auch schon Motorräder mit solcher Charakteristik gebaut. Soll ein sehr giftiges Teil sein.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die 390er ist null giftig, wenngleich ich den Vergleich kenne :geht-klar .
    Mein Bruder ist früher nur Zweitakter gefahren (RD 250 LC, RD 350 LC, RG 500 Gamma), ist eigentlich ein top Fahrer. Früher hatte ich das Nachsehen, die Teile waren echt "giftig".
    Bin zu der Zeit auch schon "nur olle kleine Viertakter" gefahren.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Mein Bruder ist früher nur Zweitakter gefahren (RD 250 LC, RD 350 LC, RG 500 Gamma), ist eigentlich ein top Fahrer. Früher hatte ich das Nachsehen, die Teile waren echt "giftig".
    Bin zu der Zeit auch schon nur "olle kleine Viertakter" gefahren.
    Eigentlich bin ich meinem Credo "weniger ist mehr" schon immer treu geblieben, nur gabs damals nichts gescheit Fahrbares... .
    Etwas, das wenig wiegt, um die 400 cm³, bissel Power und ein gescheites Fahrwerk hat, war schon immer mein Traum... .
    Mein Möpp hätte auch von Yamaha, Honda oder Suzuki kommen können, bin da absolut nicht fixiert. Aber diese Hersteller hatten nicht den Mut, so etwas anzubieten - so ist es halt eine KTM geworden.
    Ich lieb das Teil - falls es eine adäquate Alternative geben sollte, werde ich tauschen. Die ist aber nicht in Sicht... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Etwas, das wenig wiegt, um die 400 cm³, bissel Power und ein gescheites Fahrwerk hat, war schon immer mein Traum... .

    SuMo ?
    Gewichte zwischen 105 und 130 kilo, Motoren zwischen 250 und 450 ccm ( ~30 bis ~60 Ps) und Fahrwerke mit denen sich, einstellgestellt und angepasst, sicherlich was anfangen lässt.
    Nachteile sind dann deutlich eingeschränkte Tourentauglichkeit und hoher Wartungsaufwand.

    Aber diese Hersteller hatten nicht den Mut, so etwas anzubieten

    Hängt wohl eher mit der Firmenphilosophie bzw der Zielgruppe zusammen.
    Wo die japanischen Motorradhersteller quasi BMW, Mercedes, VW und Opel sind, ist KTM eben Lotus/Caterham.
    Mal von den adventures abgesehen baut KTM ausschließlich Rennmaschinen (teilweise) mit Straßenzulassung, diesem Anspruch werden andere Dinge untergeordnet.