Yamaha XSR700 Farbcode

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    der Titel sagt ja schon alles. Ich bin am überlegen ob ich meine MT07 die jetzt endlich beim Händler steht, in der falschen Farbe, nachdem ich über 7Wochen drauf gewartet hab, umlackieren soll. Der Händler würde 50% zuzahlen, was ich auch das mindeste finde. Immerhin gefällt sie mir in Gelb gar nicht. Das einzige was mir am Retrolook der XSR gefällt, ist der Grünton - und genau den würde ich gerne wissen und eventuell lackieren.

    :winken

  • Wegen Farbcode musste dich an Yamaha wenden.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs versucht. Aber die geben dir den Farbcode nur, wenn du denen eine Fahrgestellnummer gibst, was bei der XSR schwierig wird

  • wieso nicht einfach folieren für nen Hunderter? Die Differenz zum lackieren soll er dir in Wertgutscheinen für Zubehör geben. Yamaha hat da echt ein paar brauchbare Sachen...

    Kannst dann beliebig oft die Farbe wechseln wie ich (jetzt Army grün, nächste Saison mattschwarz, etc.) Wer genau hinsieht (Bsp. unterm Sitz) sieht aber dass es "nur" ne Folie ist. So ein schönes British Racing Green metallic müsste aber den Ton von der XSR treffen.

    Gruß,
    Matze

  • wieso nicht einfach folieren für nen Hunderter? Die Differenz zum lackieren soll er dir in Wertgutscheinen für Zubehör geben. Yamaha hat da echt ein paar brauchbare Sachen...

    Kannst dann beliebig oft die Farbe wechseln wie ich (jetzt Army grün, nächste Saison mattschwarz, etc.) Wer genau hinsieht (Bsp. unterm Sitz) sieht aber dass es "nur" ne Folie ist. So ein schönes British Racing Green metallic müsste aber den Ton von der XSR treffen.

    Gruß,
    Matze

    Das British Racing Green Metallic hab ich mir mal angeschaut, sieht echt schick aus, nen Farbcode findet man dazu auch recht fix. Gefällt mir sehr gut, habs dem Händler jetzt mal vorgeschlagen. An folieren dachte ich anfangs auch erst, aber das könnte ich bei Bedarf immernoch im nachhinein machen, eigentlich wäre ich mit grün schon recht zufrieden, ich denke das behalte ich erstmal sehr lange. Außerdem meinte er, es würde "nur" 200-300€ kosten und davon will er ja die hälfte übernehmen, also rechne ich mal mit 150.

    Wenn ich ihm eine Folierung vorschlage, gibt er mir garantiert keine Differenz. Irgendwie ist der Kerl ein ziemlicher Arsch, ich hab mich eventuell für den falschen entschieden. Hat mir aber ein gutes Angebot für meine Bandit gemacht.. wahrscheinlich muss er das nun wieder reinholen :lachen

    • Offizieller Beitrag

    British Racing Green: RAL 6005

    Kenn ich mittlerweile auswendig, da ich mein vorheriges Bike so lackieren wollte :D

  • Soviel zum lackieren ist es ja glücklicherweise auch nicht. Dann lass ihn mal ruhig machen, draufzahlen wirst du eh nicht groß.

    Moosgrün trifft den Farbton auch perfekt, hab gerade nochmal nachgeschaut. Hört sich halt nicht so cool an wie British Racing Green metallic :D

    Schönes Wochenende!

  • British Racing Green: RAL 6005

    Kenn ich mittlerweile auswendig, da ich mein vorheriges Bike so lackieren wollte :D

    Mal so ans Randbemerkung/der Vollständigkeit halber: Ich musste bei meiner Suche damals feststellen, dass es "DAS British Racing Green" nicht gibt ... :0plan
    https://de.wikipedia.org/wiki/British_Racing_Green bzw. https://en.wikipedia.org/wiki/British_racing_green

    Also unterm Strich: Joa, wenns nicht exakt die XSR-Farbe sein muss - einfach mal mit dem Lackierer deines Vertrauens zusammensetzen und was nettes raussuchen oder greif dir ne Vorlage, die dir gefällt. An Varianten, die mal im AuMo-Bereich in Serie benutzt wurden, mangelt es ja nicht ...

    Kollege hat letztens bei seinem Auto was nachlackieren lassen ... (Könnte ich bei Interesse mal nachfragen.) Ich hab selber ne etwas 'futuristische' Variante bei mir drauf (Folie: Piniengrün matt metallic). Geht auch grob in die Richtung.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • @eclipse

    ja, ich freu mich schon total drauf :) Ich hab jetzt halt erstmal nur den Tank machen lassen/gemacht bekommen, da sie vorher aber gelb war, ist das Schutzblech ja eh schwarz. Wollte mir erstmal anschauen, wie dass wirkt und eventuell dann nach lackieren. Eine Wahl hat der Händler mir eh nicht gelassen, der meinte plötzlich das würde dann 4-5 Tage länger dauern.. und ich hab langsam überhaupt kein Bock mehr zu warten. Heute regnet es hier sogar. Will noch was vom Motorrad haben, solange es noch warm ist! :) Dir auch ein schönes Wochenende, ich hoffe bei euch regnet es nicht(?)

    @Yuri

    es soll am besten so wie auf dem folgenden link aussehen:

    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Atta…pg/?thumbnail=1


    (hatte es als Bild drin, nimmt wohl zuviel Forenspeicher weg)

    Es muss also nicht exact das XSR grün sein, aber die beiden Farben sind sich wohl sehr sehr ähnlich.


    @Alle, was sind denn euren Erfahrungen gewesen, preislich, im Bezug auf Umlackierungen und was wurde alles gemacht?

  • Dann halt aufpassen, dass du das richtige Grün bekommst. Wenn du dem Lackierer sagst "das vom Mini", kann das schief gehen ... :D

    engl. Wiki:

    Zitat

    Originally a somewhat murky dark olive, this was updated to a fresher shade of metallic green in the 2011 version.


    Laut z.B. http://libraryofmotoring.info/facts/colors/ Farbcode B22 ... :daumen-hoch

    Viel Erfolg. Ich komm dann mal Angucken. :bier

    Bzgl. Preis kann ich dir nichts sagen ... hab mir Folie bestellt und selbst rumprobiert.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Dann halt aufpassen, dass du das richtige Grün bekommst. Wenn du dem Lackierer sagst "das vom Mini", kann das schief gehen ... :D

    engl. Wiki:


    Laut z.B. http://libraryofmotoring.info/facts/colors/ Farbcode B22 ... :daumen-hoch

    Viel Erfolg. Ich komm dann mal Angucken. :bier

    Bzgl. Preis kann ich dir nichts sagen ... hab mir Folie bestellt und selbst rumprobiert.

    Ohje, na das kann was werden .. Augen zu und durch, ich hoff es wird das richtige grün.. dann kannst gerne kucken kommen ;) :bier

  • Hey,
    hab das Thema gerade überflogen und hoffe dass das mit der Lackierung problemlos geklappt hat. Zum originalen Farb-Code kann ich nur sagen, dass ich bzgl. dem Racing Red Yamaha angeschrieben habe, auf diese Forum verwiesen und nach allen damals erhältlichen MT07-Codes gefragt hab. Seitdem müsste es hier ein Sticky geben. Yamaha hat sich zumindest bei mir nicht sonderlich angestellt. Hab den Farbcode damals zum lackieren der Rizoma-Scheibe gebraucht.

    beste grüße
    yannic

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • hey, ja danke, deinen Sticky hatte ich schon gesehen. Leider war gar kein grün dabei, sonst hätte ich den eventuell nehmen können :)
    Theoretisch hätte ich wohl den Farbcode noch bekommen können, hab mich dann aber doch für einen aus dem RAL Index entschieden und bin sehr zufrieden. Die Lackierung hat also wunderbar geklappt. Fehlen tun leider immernoch die Original Yamaha Aufkleber, ohne die, sieht der Tank irgendwie aus, als hätte ich ihn irgendwo geklaut oder einen Unfall gehabt.. aber sie sind in arbeit!
    :brauen

  • Hi zusammen,

    der Titel sagt ja schon alles. Ich bin am überlegen ob ich meine MT07 die jetzt endlich beim Händler steht, in der falschen Farbe, nachdem ich über 7Wochen drauf gewartet hab, umlackieren soll. Der Händler würde 50% zuzahlen, was ich auch das mindeste finde. Immerhin gefällt sie mir in Gelb gar nicht. Das einzige was mir am Retrolook der XSR gefällt, ist der Grünton - und genau den würde ich gerne wissen und eventuell lackieren.

    :winken

    Ich finde das Gelb sehr verschärft und will meine SRX6 in genau dem ton lackieren.
    Ich habe Yamaha angeschrieben und man hat mir anstandslos den Farbcode zugeschickt.
    allerdings für das angefragte Gelb.
    werden sie aber sicherlich genausoanstandslos auch mit dem Grün tun

    Grüße
    Peter

  • Hi zusammen,

    der Titel sagt ja schon alles. Ich bin am überlegen ob ich meine MT07 die jetzt endlich beim Händler steht, in der falschen Farbe, nachdem ich über 7Wochen drauf gewartet hab, umlackieren soll. Der Händler würde 50% zuzahlen, was ich auch das mindeste finde. Immerhin gefällt sie mir in Gelb gar nicht. Das einzige was mir am Retrolook der XSR gefällt, ist der Grünton - und genau den würde ich gerne wissen und eventuell lackieren.

    Also die Farbe heißt Forest Green, der Farbcode MU/FGE, und bestellen kannst du bei RH-Lacke, die viel Hänler führen

  • Also auch wenn Du alles selbst zahlen musst würde ich mich für das Folieren entscheiden....