Soo habs heut endlich mal geschafft den Kasten ans Mopped zu schrauben und ne Runde zu drehen.
Einbau ist ein wenig fummelig, Fahrer und Soziussitz müssen ab, das stück verkleidung zwischen den beiden am besten auch.
Der Stecker ist unterm sitz, vierpolig mit Gummimützchen.
Kabel ist glücklicherweise lang genug um den Stcker nach hinten unter den Soziussitz zu bekommen, wo dann bei fahren auch der kasten drin ist.
hier mal ein kleiner auszug der Daten:
Aus den werten vom ISC werd ich ehrlich gesagt noch nicht ganz schlau, mal scheint das Last und mal Drehzahlabhängig zu Regeln, außerdem sind das Prozentangaben, in welche Richtung das Ding arbeitet ist also auch ungewiss.
Den Neigungssensor find ich auch interessant, war keine sonderlich kurvenreiche Strecke, aber das sieht schon sehr komisch aus...
Die Alternative, dass das Werte eines Öldrucksensors sind, find ich ebenfalls sehr kurios.
Die Angaben von Ansaugluftdruck find ich auch etwas komisch, die sind angegeben in kpa, jetzt gibts 3 möglichkeiten entweder das Ding zeigt Überdruck, Unterdruck oder den absoluten Druck.
Überdruck macht eigendlich keinen Sinn, denn im Stand herrscht da keinesfalls überdruck.
Unterdruck kann auch nicht möglich sein, Höchstwert liegt bei 120 kpa also 1,2 bar und das geht als unterdruck nunmal schlichtweg nicht.
Absolutdruck macht den Daten nach Sinn, bei großer Drosselklappenöffnung und hohen Geschwindigkeiten wird da Überdruck erreicht, während bei hohen Drehzahlen und geschlossener Drosselklappe ( Schubbetrieb ) starker unterdruck herrscht.
Das macht aber nur Sinn, wenn der Sensor HINTER der Drosselklappe sitzt...