Auspuffblende ersetzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    Als ganz neuer Besitzer einer MT-07 habe ich mich direkt in diese Moped verliebt. Leicht zu handeln, genug Power, gute Sitzposition für mich, ich bin rundum zufrieden.

    Leider ist mir die Gutste nach rechts umgefallen (eingeschlagener Lenker und kurz die Bremse gezogen grrrrr). Jetzt hat der schöne Schalldämpfer an der Blende ein paar Kratzer ;(

    Kann man diese Blende ersetzen lassen? Hat jemand schon sowas machen lassen?

    Danke und Grüße
    RalfPeter

  • Günstiger ist vielleicht, wenn man einen gebrauchten (bei eBay) kauft und die Teile tauscht.

    Original-Tröten gibt es massig am Markt, keiner will sie und deshalb sind sie billig zu haben.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Bei manchen Ersatzteilpreisen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Im Raum Köln gibt es einige Yamaha-Händler, eventuell hat da einer von einer Umbauaktion eines Kunden Gebrauchtteile da.

  • eBay Kleinanzeigen.
    Hab da mal 2-3 Monate am Stück auf der suche nach einen Zubehör ESD verbracht und immer wieder solche Angebote gefunden.
    Das war März-Mai rum. Aber hast Recht mom stehen die Anlagen bei 100-150 Euro.

    Einfach mal abwarten. Anfang nächsten Jahres werden sicher wieder viele auf Zubehör umsteigen,
    dann fallen die Preise wieder deutlich.

    Angebot und Nachfrage, wie immer.

    Der weiße Reiter :D