MT07 - Reifen-Betrug?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend,

    würd gerne wissen ob bei euch jemand beim 2015er Modell Bridgestone Reifen hat.
    Ich glaub nämlich, dass mein Händler mich vera****t hat und mir ne 2014er Mühle angedreht hat. :wuetend

    Ein Kumpel hat die 2015er und hat die Michelin Pilot drauf, ich hab Bridgestone drauf.
    Welche sind nun die Richtigen?!
    Wie kann ich mein BJ heraus finden?

    Über Google find ich nix. :denk

    • Offizieller Beitrag

    Die 2014er wurde auch sowohl mit dem Bridgestone als auch mit dem Michelin ausgeliefert. Ich glaube kaum, dass sich das 2015 geändert hat. Die Produktionsschritte werden die Gleichen sein, da die Maschine nun mal genau die gleiche ist, bis auf die Farben. Von daher werden eben auch noch beide Reifen verbaut. Also alles gut ;)

  • Ich hab Michelins auf der 15er (Extreme Yellow, muss also 15 sein), aber das ist durchmischt und nicht vom Jahr abhängig - mach dir nix draus. Solange du nicht vorne Bridgestone und hinten Michelin hast ist alles cool. :daumen-hoch

  • die Maschinen wurden mit Michelin und Bridgestone geliefert vorallem auch um bei Test vermutlich noch besser abzuschneiden falls einem Tester ein Reifen nicht so richtig lag. Von Reifen auf Baujahr zu schließen kannst höchstens wenn mal die DOT Nummer kontrollierst den die Reifen die auf die Maschinen kommen sind sicher alle nicht älter wie 2 Monate.

  • Habe auf der Moto Cage Bridgestone, andere wieder Michelin und das Modell gibt es nur als 2015er.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, bin auch gelb und PiRo

  • Müsste das Baujahr nicht auch auf der Plakette am Lenkkopf stehen? Bin grad zu faul nochmal mit Taschenlampe rauszugehen. Nachher ruft noch einer die Buller :D

    Am Rahmen steht ja die Fahrzeugidentifikationsnummer, wie auch im Schein. Wenn ich mich richtig erinnere steht das Baujahr an 10ter Stelle oder so. Glaube je nach Hersteller haben die teilweise ne extra Kennung, die man dann in einer Tabelle abgleichen muss um das Bj zu bekommen. So ähnlich war das iwie, müsste man aber nochmal recherchieren:D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe