Aaaaaaahhhhhh!!!! MT-07 liegt im Koma - Totalausfall Elektrik!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • “Und das an meinem Geburtstag...“

    Ich dacht erst, es wäre ein schlechter, fieser Scherz.... Mein Mann wollte die MT-07 zur 1000km - Inspektion bringen... Dann der Anruf von ihm (war grad auf der Arbeit):

    “Schatz... Dein Motorrad ist tot......“ ..... Leider kein Scherz .....

    Folgender Krimi hat sich abgespielt:
    Kurz verzögert
    Gas geben wollen, MT nimmt plötzlich kein Gas mehr an.
    Runterschalten, MT - Motor blockiert
    Cockpit spielt kurz die Lichtorgel
    Gesamte Elektrik verabschiedet sich
    Da stand er nun...
    Er und mein schweigendes Baby...

    Sehr kurvige Straße, Tempolimit 90km/h, Null Möglichkeiten, das Mopped an die Seite zu stellen. 2km Schieben was das Resultat, und das ohne Warnblinkanlage, es war wirklich alles tot.

    Nun, jetzt steht sie wieder beim Händler und wartet auf die Wiederbelebung...

    ;( Jetzt ist Hoffen und Warten angesagt... ;(



    ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  ;(  

    DLzG

  • Erst mal möchte ich mein Mitgefühlt ausdrücken...alles wird wieder gut!
    Halte uns bitte auf dem Laufenden was letzlich die ursache war.
    Viele Grüße
    Jens

  • Hört sich übel an, gute Besserung! Hoffentlich wird es nicht zu teuer (wobei es ja in der Garantie liegen sollte). Halt uns mal auf dem laufenden, was es war!

    Es gibt ein 90 km/h Tempolimit!?

  • Danke für Euer Beileid...

    Kann ich mir echt nicht erklären, was da los war / ist.
    Ich hoffe, dass ich Morgen mehr weiß. Ich würde es aber eher unter Gewährleistung statt Garantie vetbuchen, soweit ich weiß, gilt die für Alles, 1/2 Jahr ab Kaufdatum. Hoffentlich irre ich mich hier nicht.

    Und ja, in der Tat, bei uns gibt es eine Straße, 2spurig in jede Richtung, mit Limit 90. ca 5km langer Abschnitt, sehr beliebt bei Moppedfahrern. Langezogene Kurven, in einer Richtung gibt es sogar für 1,2km ein Linksfahrverbot nur für Motorräder (!). Haben sich wahrscheinlich zu viele lang gelegt.
    Für die Ortskundigen (die wahrscheinlich eh schon wissen, welche ich meine) - Kohlfurth, FR Remscheid / Solingen...

    RatzeFummel: Dein Wort in Gottes Ohren!!!!!

    DLzG

  • Ohwei na dann alles gute zum B-day.und hoffentlich schnelles weiterfahren.nun mach ich mir vielleicht doch ein bisschen Sorgen, als ich heut unterwegs war und in den 3.Gang geschaltet habe ging meine plötzlich aus.Elektronik war aber noch da.konnte schnellem Rollen wieder starten und hatte kein weiteres Problem. Ich hab es erst mal abgetan und werd beobachten.Hoffe das war kein Vorbote!?!

  • Dein Wort in Gottes Ohren!!!!!


    Du hast eine Herstellergarantie. Ausgenommen sind nur Verschleißteile und Schäden die auf Tuning- und Umbaumaßnahmen zurückzuführen sind.

    Also ich würde in Ruhe meinen Geburtstag genießen. Der Elektrikschaden fällt garantiert unter die Garantie. :D

    ChrissiTine
    Das hatten wir hier schon mal. Evtl. liegt das an zu viel Spiel im Gaszug.

  • Am Wochenende soll sie wieder lebendig sein - noch weiß ich nichts genaues, aber ein Kurzschluss war dabei und ein Bauteil ist defekt und muss bestellt werden... Lieferzeit 3 Tage... Pünktlich zum verregneten Wochenende kann ich wohl wieder fahren, wie verhext, hatte bisher zu 80% Regenfahrten :weia
    Wenn ich sie abhole, werde ich versuchen, den Techniker zu erwischen und auszuquetschen  :D

    DLzG

  • Alles Gute nachträglich ...

    Bin echt gespannt was die Ursache war!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke!

    Soooo jetzt weiß ich bescheid... Mein Gott, wie kann eine SO kleine Ursache eine SO üble Wirkung haben?!?!?

    Das bestellte Bauteil ist ein einzelnes KABEL!

    Der Fehler war ein Kabelbruch nahe der Batterie :geschockt

    Gott sei Dank, kann es also Samstag abholen :heil:klatschen

    DLzG

  • Dirk hat Recht , das war bei mir. Die Batterie war falsch eingebaut . Zum Glück hab ich zufällig die angescheuerte rote Schutzhülle des Pluspols gesehen. Von der Batteriebefestigung war der Lack auch schon weg. Hatte Glück , das es keinen Kurzschluß gab. Kann passieren ,soll aber nicht sein. Liegt das Kabel falsch muß es sofort anders verlegt werden , weil sonst auch der Fahrersitz am Kabel scheuern kann.

  • Danke für den Link!
    Na ja, jetzt wissen wir, was passiert bei einem Kurzschluss mit dem Rahmen :verdutzt
    Schaffe es leider erst am Montag, die MT abzuholen.....
    Aber das ist das Erste, was ich nach der Heimfahrt nachschauen werde: ob jetzt alles Scheuerfrei verlegt ist ... :denk !!!
    Eigentlich unfassbar, man sollte meinen, dass die Techniker in so einer Werkstatt wissen, was sie da so tun :daumen-runter (zumindest bei der Batterie von sepp-one, bei mir wird's wohl nicht mehr nachvollziehbar sein......)

    DLzG

  • Daher wissen wir nun warum die Kabel ausgetauscht werden ;D

    genau das war auch mein erster Gedanke :D bin jetzt doch froh, dass ich es schon hab tauschen lassen.

    und dir Julia noch alles Gute nachträglich :blumen das Moped war ja wieder schnell fit gemacht :toeff

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch