Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An der Xjr von meinem Dad wackeln die an dem Punkt wo der Hebel in die Aufnahme geht hoch und runter , bei meiner R6 war das auch so . Bei Pazzo hab ich auch 200 bezahlt da darf nichts wackeln !

  • Ja, eben, ist locker mal das doppelte von den Vtracs... (die mir optisch immer noch am Besten gefallen... Hm, muss wohl nochmal in mich gehen und auf die Erfahrungen von Bluebolt warten...

  • Uns hat das `lockere` am Anfang null interessiert weil wir kein Vergleich hatten den haben wir aber jetzt. Vorher war alles gut du kannst damit super kuppeln und bremsen ;) . Ich will die V-trec Hebel auch auf keinen Fall schlecht machen hätte mir die auch geholt aber vor einem Monat gab es die noch nicht . Und optisch sehen alle fast gleich aus nehmen sich nicht viel .

  • Hast du vielleicht mal ein Link von der ABE für die Pazzo Hebel, wo auch die MT-07 drin steht. Das ist vielen wichtiger als die Qualität. Was bringt mir denn, wenn die Dinger super verarbeitet sind, aber ich sie eigentlich garnicht fahren darf ? :brauen

  • Uns hat das `lockere` am Anfang null interessiert weil wir kein Vergleich hatten den haben wir aber jetzt. Vorher war alles gut du kannst damit super kuppeln und bremsen ;) . Ich will die V-trec Hebel auch auf keinen Fall schlecht machen hätte mir die auch geholt aber vor einem Monat gab es die noch nicht . Und optisch sehen alle fast gleich aus nehmen sich nicht viel .


    Wie "locker" sind die V-Trec denn im Vergleich zu den Original-Hebeln? Weil mir geht es eigentlich rein darum, zum einen kurze, verstellbare Hebel (vorallem Kupplung) zu haben und zum anderen, dass die Optik einfach besser wird. Weil wenn du die Dinger als locker oder wackelig bezeichnest, dann wirkt das doch ein wenig abschreckend. Wie gesagt, eine gute Haptik und eine Passform die "in Ordnung" ist, sollten die Dinger halt haben. Keinen Plan wie gross da der Unterschied und der effektiv gewonnene Nutzen bei den doppelt so teuren Hebeln ist :0plan . Kann da den Kosten-/Nutzen-Faktor nicht ganz sehen, wenn billigere genauso aussehen und ihren Job erledigen. Ich stell mich ja nicht in die Garage und wackel jeden Tag 10 Minuten an meinen Hebeln :freak

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Naja ich sag ja es ist nicht schlimm, optisch ist es in jedem Fall der Hingucker .Den Aufpreis versteh ich auch nicht denn es gibt ja auch die Chinahebel bei ebay und die sehen genauso aus haben nur keine Abe kosten dafür auch nur 20€ . Mach dich nicht verrückt bestell die Hebel bau sie an und dann kannst du sie ja immer noch zurück schicken .;)

  • danke für den informativen Austausch, ich bin immer noch am überlegen, ob bzw. was es denn nun werden soll, habe auch nicht wirklich Lust auf Hebel die dann sehr locker wirken.
    Ich habe jetzt erstmal die klappbaren in Titan mit blauem Versteller von V-Trec geordert, werde sie mir in Ruhe anschauen, wegen der Farbe und wenn diese mir zusagt (die Farbabweichungen blau nicht zu extrem ist) werde ich sie mal anbauen und schauen ob und wieviel Spiel die haben. Ansonsten gehen sie halt zurück.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Wenn ich mal an meinem original Bremshebel wackel, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch schlimmer gehen kann. Mal abwarten...

  • Zitat aus der Mailvon BS Motoparts:
    ""Hallo ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Den von Ihnen angefragten Artikel führen wir momentan leider nicht.
    Die Hebel befinden sich in der Entwiklungs- und Herstellungsphase.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken für Ihr Verständnis und Interesse.""


    Nur komisch, dass de Adapter gleich ist und sie auch schon in der ABE stehen :denk

  • Zitat aus der Mailvon BS Motoparts:
    ""Hallo ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Den von Ihnen angefragten Artikel führen wir momentan leider nicht.
    Die Hebel befinden sich in der Entwiklungs- und Herstellungsphase.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken für Ihr Verständnis und Interesse.""


    Nur komisch, dass de Adapter gleich ist und sie auch schon in der ABE stehen :denk

    auf die V-Trec für die MT-09 bezogen? Na dann bin ich mal gespannt, wie es dann ausschaut wenn sie da sind, habe ja nicht weiter nachgefragt, sondern einfach bestellt und scheinen ja lieferbar zu sein, wenn ich das in meinem Account bei BS Motorparts richtig sehe :freak

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hi,

    ich habe die Hebel (ohne meine MT-07 zu besitzen) auch bestellt. Warum sollten die nicht passen, wenn die Nummern in der ABE gleich sind? Ich bitte darum, dass jemand, der die Hebel auch bestellt und bereits eine MT-07 hat, diese dort zu testen und hier das Ergebnis zu posten. Danke.

    Gruß
    Lukas.

  • noch nicht, habe gestern bestellt und heute wurde die Rechnung erstellt, als verschickt sehe ich noch nix

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hab heute die Hebel von Synto montiert. Kurze Ausführung in schwarz mit blauer Einstelleinheit. Sieht super aus. Kosten € 100.- pro Hebel. Für den Aluhebel meiner Aprillia hab ich 140.- gezahlt und 6 Wochen warten müssen, und der ist noch nicht mal einstellbar.

  • Hab heute die Hebel von Synto montiert. Kurze Ausführung in schwarz mit blauer Einstelleinheit. Sieht super aus. Kosten € 100.- pro Hebel. Für den Aluhebel meiner Aprillia hab ich 140.- gezahlt und 6 Wochen warten müssen, und der ist noch nicht mal einstellbar.


    Für die gibt's nun auch endlich eine ABE (MT-07 und MT-09)

    Download für ABE zum Synto/EVO/ProBrake*-Bremshebel (kurz/lang):
    ABE-Download (ist ziemlich groß ca. 7 MB, da gescannt)

    *baugleich mit Synto!

    Wer noch ABE's für Gilles-Tooling, LSL sucht -> melden (Pazzo und Rizoma haben Stand heute noch nix im Web)… V-Trec habt ihr ja schon!

  • Ernsti: Passt denn das blau der Einsteller zum Raceblue? Kannst Du mal ein Foto machen? Ich sag schon mal danke schön.

  • Zitat

    Sehr geehrter Paketempfänger,

    Ihre Sendung von BS Motoparts wird voraussichtlich am kommenden Werktag (Mo.-Fr.) geliefert

    Nur leider habe ich keine MT-07, um zu testen, ob die Hebel passen.

    Gruß
    Lukas.