Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dazu war ein recht interessanter Artikel in der Motorrad.

    Bremshebel ohne Zulassung führt zum sofortigen erlöschen der Betriebserlaubnis. Motorrad darf nicht mehr bewegt werden. Letztin hab ich auch ein Video gesehen (find ich jetzt leider nimmer) da war es genau so.

  • :lachen:lachen:lachen

    Was gibt's da zu lachen ? :ditsch

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Was gibt's da zu lachen ? :ditsch


    Sorry, war heute morgen noch nicht ganz wach. Dachte Du hättest Dir 2 PAAR Hebel gekauft.

    1 Paar "China" und 1Stk. Pazzo, passt natürlich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Dazu war ein recht interessanter Artikel in der Motorrad.

    Bremshebel ohne Zulassung führt zum sofortigen erlöschen der Betriebserlaubnis. Motorrad darf nicht mehr bewegt werden. Letztin hab ich auch ein Video gesehen (find ich jetzt leider nimmer) da war es genau so.

    Alles was dazu führt, dass die Betriebserlaubnis erlischt, führt dazu, dass das Motorrad nicht mehr bewegt werden darf. Schließlich ist die Erlaubnis erloschen das Motorrad (im öffentlichen Straßenverkehr) zu betreiben.

  • Hallo zusammen,

    hab grad diese Hebel entdeckt: Link
    Ich kenn aber die "sonstigen" Marktpreise nicht, weil ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt habe. Würdet Ihr für den Preis "zuschlagen"? Was haltet Ihr von diesen Hebeln?

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hi, die fahren die meisten hier. Was den Preis angeht ist das der normale Preis. Geht teilweise noch günstiger mit einem Gutschein. Also keine Eile ist jetzt kein Schnäppchen.

    Reingehauen wiederschauen!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • OK, danke erst mal für die wertvolle Info.Scheint wohl wieder mal so n "Pseudo-Schnäppchen" zu sein, wenn die halt auf ihre WebSite schreiben "statt 149,90.....". Schreiben kann man ja viel :freak Dann werd ich das mal beobachten, was noch als echte Schnäppchen so auftaucht. So long.....

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo Martin,
    nach meinen Beobachtungen ist der Preis schon in Ordnung. Der "Standardpreis" von 149€ ist gleichwohl ein Mondscheintarif. Meine Meinung/ Erfahrung zu den Hebeln: sind günstig, sehen gut aus und die Materialanmutung ist auch gut, Montage easy. Was mich etwas stört ist ein kleiner Leerweg am Kupplungshebel (an der Bremse komischerweise nicht), der sich durch die Verstellschrauben nicht wegspannen läßt, ohne Gefahr zu laufen eine permanent leicht schleifende Kupplung zu provozieren. Habe mir die Kurzversion geholt, weil ich eher kleine Pranken habe; würde das nicht unbedingt empfehlen.
    Grüße
    Thomas

    MT-07 Deep Armor, V-Trec Hebel, LSL-Lenker, Sitzbankerhöhung (Jungbluth), Gilles-Fußrasten, WIRTH-Federn, WILBERS-Federbein, 45er Alu-Ritzel, Stahlbus v+h

  • Hallo,

    hat jemand von euch vll die vtrec Vario III und könnte von der Haltbarkeit was berichten ?
    Das Entdstück ist ja " nur " mit einer Schraube fixiert. Hält das auf dauer oder rappelt sich da was los ?
    Farblich hatte ich mir vll Schwarz und Rot vorgestellt, obwohl ich bezweifel dass das rot zu dem lava red der 07 passt.
    Bleicht da was aus.. ?
    Ob kurz oder lang muss ja jeder selber wissen. ich denk ich nehm die langen. sind ja immer noch n stück kürzer als original.

    Besten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Crunsh (12. Oktober 2016 um 14:49)

  • Also ich habe jetzt seit zwei monaten die Vario II Hebel. Die sind auch verstellbar und durch eine Schraube fixiert. Bei mir rappelt sich da nix los. Auch die Klapphebel sind kein Problem. Da klappt nix weg oder so. Ich bin mit den Hebeln sehr zufrieden. Kannst jetzt (im Unterschied zu den originalen Hebeln) eben mal schnell den Bremshebelweg auf sportlich umstellen wenn du willst, oder eben wieder zurückstellen. Das ist für mich persönlich echt Gold wert. Und geil aussehen tun sie auch noch :daumen-hoch

    2016er MT-07 ABS Race Blu - LED Blinker | KZH | Puig Scheibe | Coolblue Lampen | Spiegelverlängerung | V-Trec Vario II Hebel | BodyStyle Bugspoiler

  • ... . Kannst jetzt (im Unterschied zu den originalen Hebeln) eben mal schnell den Bremshebelweg auf sportlich umstellen wenn du willst,...


    Hallo, was ist ein "sportlicher" Bremshebelweg?


    Grüße

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das hab ich mich auch gerade gefragt. :denk

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Zitat von »rodäh«


    Ja,Ja Vileda
    HI Leute. Es giebt Hebelei für 30€ inkl. Versand aus China (Amazone) . Kurz und lang verschiedene Farben. In der Praxis getestet! Die Optik auf hohen Nieveau. Warum also 100€ pro Stück ? Gruß rodäh

    Zitat von »rodäh«



    HI Leute. Es giebt Hebelei für 30€ inkl. Versand aus China (Amazone) . Kurz und lang verschiedene Farben. In der Praxis getestet! Die Optik auf hohen Nieveau. Warum also 100€ pro Stück ? Gruß rodäh

    Muss jeder selber wissen, wo er spart.

    Ein Freund von mir spart z.B. Scheibenwischergummis (am PKW!). Gut man sieht bei schlechtem Wetter im Dunkeln rein gar nicht mehr, aber wenigstens gespart.

    PS
    Inwieweit China-Teile unsicherer sind, weiß ich nicht, vermutlich sind sie es nicht.

    Muss dennoch jeder selber wissen, was er für sein Hobby bereit ist auszugeben.

    PPS
    Noch billiger wären es gewesen, die ori Hebel zu belassen.
    Oder die MT-07 nur im Laden anschauen.

  • Ich will mir die Teile auch holen. Ich denke die langen da man bei den kurzen nur noch 2 Finger nehmen kann oder?
    Wenn die Hebel schon so viele haben. Welche farbkombi habt ihr so? Ich hab die mt in mattgrau. Was würde da gut passen?
    Ich schwanke etwas zwischen dezent schwarz matt oder auffälliger in rot als hauptfarbe.

  • Ich habe die MT auch in Mattgrau. Die Hebel habe ich mir in Mattschwarz geholt mit roten Verstellern. Sieht m.M.n. stimmig aus.
    Das Rot bleicht angeblich nach 1-2 Jahren aus und wird Rosa. Aber bis jetzt habe ich das noch nicht festgestellt.

  • Ich weiß nicht, ob der Artikel hier schon mal gepostet wurde. Er ist für alle die jenigen, die der Meinung sind, dass die billigen Teile aus China genau so gut sind wie teurere Modelle und ja eh alles das Gleiche ist:

    http://www.motorradonline.de/vermischtes/fa…ile.764987.html

  • Schade, so viel Text und dann doch nichts wirklich neues. "Es könnte passieren... " Ich würde gern mal Beispiele für gebrochene Hebel oder verursachte Unfälle sehen. Aber so ist der Artikel leider nur ein erneutes Zeigefingerheben und droht mehr mit rechtlichen statt gesundheitlichen Konsequenzen.

  • Ich weiß nicht, ob der Artikel hier schon mal gepostet wurde. Er ist für alle die jenigen, die der Meinung sind, dass die billigen Teile aus China genau so gut sind wie teurere Modelle und ja eh alles das Gleiche ist:

    http://www.motorradonline.de/vermischtes/fa…ile.764987.html

    Danke Miriam.

    Bedenkt, bei der Herstellung der Rohmaterialien kann es Bereiche geben, wo die sonst flüssigen Metalle eben teigig sind und da ist das Problem.

    Dort hat der Werkstoff eben nicht die erforderliche Festigkeit bzw. Homogenität. Mir selbst ist solch ein Rohteil schon von der Maschine geflogen beim Zerspanen.

    Klar hat man bei den teueren Hebeln auch keine Garantie, aber zumindest jemanden der zur Haftung herangezogen werden kann. Wobei - wo ich das gerade schreibe kommt mir der Gedanke, wenn der Bremshebel fliegen geht ists eh egal...

    Nur wenn jemand in ein anderes Fahrzeug einschlägt, nicht mehr.

    Wie aber viele schon geschrieben haben. "... muss jeder selber wissen..."

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen