Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe gestern nachgefragt um evtl. das Retourlabel anzustoßen. Folgende Mitteilung:

    Zitat

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Leider wurde das genannte Modell aus mir unbekannten Gründen bei dieser Version nciht übernommen.
    Sie wird allerdings defenitiv bei der nächsten Aktualisierung im Januar/ Februar übernommen.

  • Nachdem "Januar/Februar" vorbei ist, habe ich erneut gefragt mit folgender Antwort:

    Zitat von Motea Shop

    Nach aktuellen Erkentnissen wird die ABE nächsten Monate erscheinen.

    Gerne können wir die ABE ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung stellen.

    "nächsten Monate" hoffentlich ein Tippfehler für "im nächsten Monat"

  • Dito, Motea hält mich auch schon lange hin... Aber gleichzeitig mit "ABE vorhanden" werben.

  • Also mittlerweile stehen ganz unten bei "Passt an folgende Bikes" sämtliche MT-07-Modelle, auch die 17er/18er. In der ABE steht aber tatsächlich nicht die RM17. Naja, werde mir die Hebel trotzdem bestellen.

  • Wisst ihr zufällig ob solche Hebel:

    https://www.louis.de/artikel/puig-k…74db09dea061a4c

    bzw.

    https://www.louis.de/artikel/puig-b…02c1b0883949af6

    oder

    https://www.louis.de/artikel/lsl-br…02c1b0883949af6

    bzw.

    https://www.louis.de/artikel/lsl-ku…74db09dea061a4c

    einfach bei einer Mt 07 2017 drauf passen? Braucht man da noch irgendwelches Zubehör? Louis gibt sie zwar an als "passend" aber ich kenn mich damit leider nicht wirklich aus.

  • Link 1+2 ist Links und Rechts.

    Sehe ich das Richtig?Die hab ich an meiner XSR montiert.

    Bei mir war da jeweils ein Adapter dabei...

    Die kann ich die empfehlen...

    Bild ist eins in meiner Galerie...

    Grüße Micha

  • Die ABE für die Puig reicht aber oder? Ich muss da nicht hingehen zum Tüv und mir das eintragen lassen?

    Ich muss gestehen ich hab nicht geschaut...

    Ich schau später und geb dir Bescheid ok?

  • Die stehen in der ABE drin, keine Eintragung notwendig - die ABE kannste direkt bei Louis runterladen, unter Dokumente, da steht die MT (RM04/17/18) genau wie die XSR und Tracer drin.

    Danke für deine Mühe....

    Grüße Micha

  • Hab mich jetzt für die Puig von der Tante Luise entschieden. Gleich mal anschrauben, wenn ich von meinen nächsten Werkstattkosten berichte, wisst ihr ... es ging schief :freak

    Edit: Keine Werkstattkosten

    Einmal editiert, zuletzt von Alpenradler (26. April 2018 um 19:40)

  • "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen das Sie verärgert sind, jedoch haben wir noch keine Information vom KBA-Amt wann die ABE eintrifft. Wir haben diese heute noch einmal kontaktiert." - So viel zu den V-Trecs von Motea.

  • ich werde auch schon Wochenlang hingehalten warum die Tracer bei Motea als RM04 und nicht wie es richtig wäre als RM14 geführt wird...

  • Whups!

    Hätte ich hier mal früher nachgelesen.

    Habe gestern in einer Rabattaktionen die Standard Brems-/Kupplungshebel bestellt von V-Trec über MOTEA.

    "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen das Sie verärgert sind, jedoch haben wir noch keine Information vom KBA-Amt wann die ABE eintrifft. Wir haben diese heute noch einmal kontaktiert." - So viel zu den V-Trecs von Motea.

    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten in Bezug auf die RM17 Eintragung in der ABE ?

    LG

  • Whups!

    Hätte ich hier mal früher nachgelesen.

    Habe gestern in einer Rabattaktionen die Standard Brems-/Kupplungshebel bestellt von V-Trec über MOTEA.

    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten in Bezug auf die RM17 Eintragung in der ABE ?

    LG

    Entweder hält Motea die Kunden einfach hin oder die ABEs werden nur 1x jährlich aktualisiert. Ich werde mir jetzt die probrake MIDI holen - die passen wenigstens im Gegensatz zu den V-Trecs.

  • Servus zusammen,

    ich hab gesehen, dass es schon die ersten Erfahrungen zu den ProBrake Midi gibt.

    Hat möglicherweise schon jemand die blauen an einer blauen 2017 MT verbaut und kann bestätigen dass die Farbe halbwegs passt?

    Sonst würde ich eher zu Titan oder einer Kontrast-Farbe greifen... :freak

    MfG

    MighTy