Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also meine Finger haben ohne Handschuh eine Breite von knapp 8 cm. Bei den 65mm wird es dann für 4 Finger wohl zu eng. Trage Handschuhgröße 9.

    Die ABM Synto haben scheinbar eine Griffbreite von 80 mm. Kostet halt das doppelte...

  • Etwas kürzer als original (siehe Foto und vergleiche mit deinen originalen), allerdings breit genug um auch mit 4 Fingern gegriffen werden zu können (Handschuhgröße 9-10). Spiel im Verstellmechanismus ist mir nicht aufgefallen.

    Etwas Spiel an der Befestigung ist ja normal.

    20171101_133630_resized.jpg

    Die sehen echt super aus. Falls die V-Trec mic nicht überzeugen oder nicht mit ABE geliefert werden, kaufe ich mir die.

  • Die Probrake schauen schon gut aus, aber ich habe jetzt dennoch noch ein paar Berichte gefunden nach denen die am Griffende schon ordentlich wackeln sollen... ich habe mir mal die ABM Synto für teures Geld bestellt und werde berichten, wie die sich so verhalten und ob die ihr Geld wert sind.

  • Hatte zuerst V-Trek. Aber dann auf Probrake Midi gewechselt, und nicht bereut. Der Einstellbereich des Kupplungshebels ist bei Probrake grösser, also den kriegt man näher an Griff.

    Danke für die Empfehlung, hab die Hebel heute montiert.

    Sehen super aus, haben wenig Spiel und man bekommt sie sehr nah zum Griff!

  • Jetzt muss ich direkt wenn ich Heim komme erstmal in die ABE schauen. Habe auch die V-Trec gekauft .. extra für die 2018er. Habe allerdings die ABE jetzt noch nicht angeschaut. Wäre ja nen Ding....

    edit: haben wirklich keine ABE. Laut dem beigelegten Heftchen nur für 2014-2016. Habe sie mal angeschrieben .. bin mal gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von denn1s (14. Juni 2018 um 18:03)

  • Die ABM Synto sind mittlerweile montiert und die ersten 5h Fahrzeit habe ich damit bereits abgespult. Sie wackeln sehr wenig, an der Verstellmechanik so gut wie gar nicht. Das Griffgefühl ist super. Der Einstellbereich ist sehr groß. ABE liegt der Bestellung bei und die 2018er ist auch aufgeführt.

  • Ich habe die V-Trec auch für meine 2018er MT bestellt. In der ABE steht aber nur die RM04. Als ich sie angeschrieben habe, hieß es sie würden die ABE für die RM/17 „in Kürze“ erhalten und mir zusenden. Ich schicke die Hebel aber wieder zurück, die Farbe (blau) sieht absolut gar nicht aus wie auf den Bildern um die gefällt mir nicht.

  • Die ABM Synto sind mittlerweile montiert und die ersten 5h Fahrzeit habe ich damit bereits abgespult. Sie wackeln sehr wenig, an der Verstellmechanik so gut wie gar nicht. Das Griffgefühl ist super. Der Einstellbereich ist sehr groß. ABE liegt der Bestellung bei und die 2018er ist auch aufgeführt.

    Doppelter Preis zu vergleichbaren Hebeln gerechtfertigt?

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Doppelter Preis zu vergleichbaren Hebeln gerechtfertigt?

    Naja was heißt vergleichbar? Wackelige Mechanik und keine ABE vs geniale Verarbeitung mit ABE... die V-Trec waren für mich persönlich einfach so schlecht, dass ich sie geschenkt nicht am Motorrad wollte. Wenn ich schon andere Hebel montiere, dann sollten sie besser als die Serienhebel sein. Die V-Trec waren das nicht.

  • Krass.

    Dann muss die Qualität und Passgenauigkeit ja echt abgenommen haben.

    Wobei dann wohl eher die Passgenauigkeit.

    Hab selbst vor 2 Wochen welche für eine andere Maschine bestellt und da werd ich ganz wuschig wenn ich die Dinger anfasse 🙈

    (Achtung: CNC-Fetischist)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich hab die V-Trec an der XSR und an der 1290er.

    Passen bei beiden einwandfrei und haben auch nicht mehr Spiel als die Serienhebel.

  • Gab es bei V-Trec nicht eher probleme mit klemmenden Hebeln? Vielleicht hat man da jetzt reagiert und jetzt sind sie zu wackelig an manchen bikes? Denke mal die Halterungen haben auch gewisse Toleranzen.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • meine klemmen eher und sind aktueller. Meine günstigen aus der Bucht passten wie eine 1. Das hat man davon wenn man legal fahren möchte

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Habe mir heute die V-Trec Vario angebaut an meine Tracer; musste dann aber feststellen das die Tracer RM 14 garnicht in der ABE eingetragen ist. Angeblich soll ich in ca. 14 Tagen eine aktuelle ABE bekommen. Warten wir es ab!

    Passgenauigkeit ist zu 100 % gegeben.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Hab mir jetzt die Vario III gegönnt. Am Wocheende wird angebaut. Berichte dann wie sie passen.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • So angebaut und Probefahrt mit den Vario III gemacht.

    Bisher bin ich sehr zufrieden. Anbau ging Kinderleicht. Spiel ist soweit ich das beurteilen kann ungefähr wie die Originalen. Wackelt ein wenig, aber nicht zuviel. Kupplung ist wirklich ein Traum im Vergleich, Bremse konnte man ja auch so schon einstellen, daher da keine großartigen Unterschiede.

    Bei mir klemmt auch nix. :bier

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker