Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kein Spiel?
    Eigentlich so weit rein drehen das Spiel da ist .
    Hatte vor dem Ausbau gemessen und nach dem Einbau der neuen Hebel den Wert dann wieder so eingestellt.
    Probiere gerade mit ein bisschen weniger Spiel rum aber das geht alles sehr gut über das "Drehrad" am Zug auf Hebelseite.

  • Also ich hab jetzt mal einige Seiten durchgelesen aber konnte nicht so ganz herausfinden ob jetzt nun zu V-Trec geraten wird oder doch eher z.B Raximo?

    Grad gibt es die V-Trect halt für 60 euro und die klapp und Längenverstellbaren für 80...

  • Also ich hab jetzt mal einige Seiten durchgelesen aber konnte nicht so ganz herausfinden ob jetzt nun zu V-Trec geraten wird oder doch eher z.B Raximo?

    Grad gibt es die V-Trect halt für 60 euro und die klapp und Längenverstellbaren für 80...

    Also ich habe die längere, klappbare Variante der RAXIMO Hebel und bin super zufrieden damit. Die Verarbeitung ist wertig, der Einbau verlief reibungslos und du kannst dir halt deine gewünschte Farbkombination aussuchen. Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen V-Trec und RAXIMO Hebeln und habe mich nach längerer Recherche im Internet für RAXIMO entschieden. Es hieß in einigen Foren, dass die Verarbeitung bei RAXIMO ein klein wenig besser sein soll. Ob das stimmt kann ich mangels fehlenden Vergleichs zu V-Trec weder dementieren noch bestätigen.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Also ich habe die längere, klappbare Variante der RAXIMO Hebel und bin super zufrieden damit. Die Verarbeitung ist wertig, der Einbau verlief reibungslos und du kannst dir halt deine gewünschte Farbkombination aussuchen. Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen V-Trec und RAXIMO Hebeln und habe mich nach längerer Recherche im Internet für RAXIMO entschieden. Es hieß in einigen Foren, dass die Verarbeitung bei RAXIMO ein klein wenig besser sein soll. Ob das stimmt kann ich mangels fehlenden Vergleichs zu V-Trec weder dementieren noch bestätigen.

    Viele Grüße

    Patrick

    Ich habe die V-Trec an der XTribute und die Raximo an der Caballero und kann Patrick's Aussage bestätigen. Funktionieren aber beide einwandfrei.

  • Kann jemand was sagen wie das Blau der RAXIMO Hebel zum Blau der MT 07 passt?

    Hi andia78,

    meine Hebel von RAXIMO sind u.a. auch blau, ebenso wie meine MT-07. Meiner Meinung nach ist das blau der Hebel sehr nah am blau der MT-07. Ganz perfekt wird man es wohl nirgends finden, aber es schaut wirklich gut aus.

    Ich hatte vor einigen Wochen ein Foto eingestellt um meine Spiegel zu zeigen. Auf dem Foto siehst du aber auch den Kupplungshebel und kannst dir so einen ersten Eindruck verschaffen. Bei Bedarf kann ich dir aber auch noch weitere Fotos machen.

    Hier der Link: Kupplungshebel

    Viele Grüße

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 (19. Juli 2021 um 11:07)

  • Moin...

    Du kannst dir die blauen Hebel bestellen. Wenn dir die Farbe dann nicht gefällt, ändern die Jungs von Raximo Dir die Hebel gerne.

    Ich habe mir für die XSR auch die Schwarz/Gold Kombi bestellt. Sah bescheiden aus und wurde von Raximo umgebaut.

    XSR

  • Kann jemand was sagen wie das Blau der RAXIMO Hebel zum Blau der MT 07 passt?

    Das Blau ist schon ein bisschen anders aber trotzdem passt es gut ich kann dir die Kombination Blau und Titan empfehlen das passt finde ich perfekt zu der Blauen MT

  • Hab von Probrake, Midi, dran. Allemal besser, als die Original zu bedienen, Weite ist ja einstellbar. Gut für Winterhandschuhe. Abknickschutz Nein.

    Was ist denn an Raximo besser?

    Noch leichter zu ziehen, Qualität... :kaffeemuede