Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Hebel sind heute gekommen und ich konnte sie auch schon montieren. Passt auch soweit alles sehr gut. Der Bremshebel "wackelt" weniger als der Originale, aber dafür hat der Kupplungshebel etwas mehr Spiel (zwischen Hebel und Adapter). Aber für 50 Euro pro Hebel will ich da jetzt auch nicht meckern. Insgesamt machen sie einen sehr wertigen Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von mitch (9. März 2016 um 22:33)

  • Meine Hebel sind heute gekommen und ich konnte sie auch schon montieren. Passt auch soweit alles sehr gut.

    Das waren jetzt die Hebel, die offiziel für die MT-09 ausgewiesen sind laut HP?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja richtig, das sind die für die MT-09. Die ABE, die dabei lag, war sogar noch älter wie die auf der Homepage. Da stand selbst die MT-09 nichtmal drin. :geschockt
    Aber man kann sich ja die Neuste (inkl. MT-07) ausdrucken und mitführen.

    Den Abstand am Hebel habe ich jetzt noch nicht gemessen, aber mit 2 Fingern bedienst du die Teile sowieso nicht, da würdest du dir bei der Kupplung den dritten Finger unter dem Hebel einklemmen. Bei mir haben da sehr gut 3 Finger platz.

  • meine sind heute auch gekommen (klappbar titan- Einsteller blau - siehe erster Post), bin noch unschlüssig ob ich Sie behalte, werde sie in den nächsten Tagen mal anbauen und dann entscheiden - die ABE die dabei ist ist ja echt veraltet (Juli 2013) :verdutzt

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hatte ich schon ausgedruckt bevor ich die Hebel hatte :brauen
    Die mitgeschickte ABE ist aber son ganz kleines Büchlein und nimmt nich soviel Platz ein .. muss ma gucken ob ich die PDF bearbeiten kann das so ein Büchlein rauskommt nach dem drucken ..

  • die Farbe, hab eben auch nochmal geschaut, das blau ist bedeutend heller und die titan-farbenen Hebel passen farblich auch nicht wirklich bei meiner Race Blu - Tank etc. sind um einiges dunkler

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Ich spiele mit dem Gedanken mit rotem Versteller und schwarzem Hebel bei der Race Blue.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mhm, ich finde sowohl bei Ebay als auch Amazon unterschiedlichste V-Trec Hebel. Bloß keine ausdrücklich für die MT-07.

    Welche habt ihr den genommen? Jene der MT-01? Oder macht das gar keinen Unterschied?