- Offizieller Beitrag
scotty ist dran, aber der schwingenadapter kam noch nicht...einbau war recht einfach
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
scotty ist dran, aber der schwingenadapter kam noch nicht...einbau war recht einfach
Bin mal gespannt wie du zufrieden bist.
Funktion schon probiert?
Kette noch mit Petroleum oder ähnlichem säubern.
es funktioniert, aber mir fehlt wie gesagt noch der adapter, der egtl am dienstag schon losgeschickt wurde..
Das dauert ein paar Tage weil der von der Insel kommt, ich meine es war Glasgow.
achso, kommt das nicht aus deutschland? weil die dame so nettes deutsch sprach am telefon...
Das ist die Deutschland-Vertretung. Adapter aus Schottland.
Das ist die Deutschland-Vertretung. Adapter aus Schottland.
alles klar, danke dir
hab jetzt einfach den unterdruckschlauch vom RMV abgezogen und zugeklebt. die nadel hab ich mit kabelbindern unter die schwinge gebunden- da sollte nix passieren.
Da fällt mir noch ein dass ich das Halteblech für die Düse um die kleinere Bohrung eingekürzt habe bzw. mit einem Radius versehen habe, konzentrisch zur kleinen Bohrung.
Guten Morgen,
ich habe seit Freitag nun auch endlich meine Mt-07 und bin noch fleißig am einfahren. Auch hab ich mir direkt einen Automatischen Kettenöler bestellt. Und zwar einen der mit Unterdruck funktioniert. Bloß stellt sich mir die Frage. Wo bekomm ich den Unterdruck her. Gibts da irgendeine Stelle am Motor an der ich den Kettenöler anschließen kann, bzw einen Anschluss der dafür gedacht ist. Oder soll ich den Kettenöler zurück schicken und mir einen elektrischen kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen und mir helfen
Grüße
Hi Daniel,
hab dein Topic hier eingefügt.
Deine Fragen lassen sich wohl mit durchlesen dieses Topics klären - viel Erfolg
Hi Daniel,
hab dein Topic hier eingefügt.
Deine Fragen lassen sich wohl mit durchlesen dieses Topics klären - viel Erfolg
super danke, hätte ich mal die Suchfunktion genutzt. Sorry dafür
also mein oiler oilt seit 1000km zuverlässig. auch das outdoorklebeband von tesa hebt optimal. hab es per kabelbinder über nacht auf druck fixiert und seitdem kann ich nen elefanten dran hängen
auch der scotty macht was er soll- ne fehlermeldung gibt es auch keine. hat alles gepasst
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich mir bei Louis den Scottoiler gekauft. Den gibt es da bis Samstag, den 18. Oktober für 69,90 € stat 139,90 €!!! Solange der Vorrat reicht stand im Prospekt. Ich brauche aber nur einen.
Grüße
Robert
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich mir bei Louis den Scottoiler gekauft. Den gibt es da bis Samstag, den 18. Oktober für 69,90 € stat 139,90 €!!! Solange der Vorrat reicht stand im Prospekt. Ich brauche aber nur einen.
Grüße
Robert
Ja, zu dem Preis auch direkt mal zugelangt, verbaut wird aber erst nächstes Jahr, bis dahin sollte auch der Adapter da sein
Übrigens, hier (scottoiler.de) kann man den Adapter auch kostenlos online bestellen. Lieferzeit wird mit 3-4 Tagen angegeben.
Hallo,
Bei Louis gibt's 3 Varianten des Scottoilers.
Einmal die beiden Specials für 70 bzw 100€ und dann das orginal für 140€.
Könnte mir da jmd den Unterschied erklären ?
Auf den ersten Blick sehen die alles gleich aus
die Louis Special Edition ist das alte System, so wie ich es verbaut habe. Die teurere Variante ist die überarbeitete, verbesserte Version. Offensichtlich wurde im wesentlichen das Design geändert. Mir würde das alte System wohl reichen, hat sich ja immerhin bewährt und funktioniert auch nach vielen Jahren tadellos.
Ich habe auch noch einen Lobo hier liegt - kennt Hannes vielleicht auch, da sich der Hersteller (Uwe) im GS-Forum rumgetrieben hat (ich hatte auch schon die 650er Single-GS). Uwe stellt keine Kettenöler mehr, keine Ahnung, warum man die Dinger trotzdem noch kaufen kann: http://www.motorradteile-classic-bikes.de/kettenoeler-p-6486.html
Der gefällt mir sogar noch besser als der Scotti, wenn da nicht der große Vorratsbehälter wäre... .
Hallo,
Bei Louis gibt's 3 Varianten des Scottoilers.
Einmal die beiden Specials für 70 bzw 100€ und dann das orginal für 140€.
Könnte mir da jmd den Unterschied erklären ?
Auf den ersten Blick sehen die alles gleich aus
Servus,
hab mir heute beim Louis den "Unterschied" erklären lassen, jedoch gabs die 70Eu Version nicht mehr, der Unterschied zwischen der 140Eu und der 100Eu Version ist das RMV (Reservoir mit Ventil), also der Vorratsbehälter, bei der 140Eu ist ein 50ml bei der 100Eu ein 30ml, und bei der 140Eu sind 250ml Öl dabei, bei der 100Eu nur 125ml. Ach ja der größte Unterschied waren die 40Eu
Und soweit ich das gesehen und hier gelesen hab ist bei der 70Eu das RMV älter und noch größer.
mfg
Henry
Beim Louis gibts momentan als RESTPOSTEN noch Scottoiler für 69,95. Wer also Interesse hat sollte da mal reinschauen.
Servus,
hab mir heute beim Louis den "Unterschied" erklären lassen, jedoch gabs die 70Eu Version nicht mehr, der Unterschied zwischen der 140Eu und der 100Eu Version ist das RMV (Reservoir mit Ventil), also der Vorratsbehälter, bei der 140Eu ist ein 50ml bei der 100Eu ein 30ml, und bei der 140Eu sind 250ml Öl dabei, bei der 100Eu nur 125ml. Ach ja der größte Unterschied waren die 40Eu
Und soweit ich das gesehen und hier gelesen hab ist bei der 70Eu das RMV älter und noch größer.
Hallo,
vielen Dank fürs Nachfragen
Jetzt wird das alles verständlich. Dann wird es wohl auch der kleine tun, wenn es den online noch gibt.
Gruß Flo
So, heute mal begonnen den 30ml Scottoiler zu verbauen, hier mein Vorschlag:
Unter der Sitzbank:
sollte auch kein Problem sein das Ding zu betanken, lediglich die Sitzbank muss runter:
Belüftungsschlauch einfach nach vorne zwischen die Vergaser/Drosselklappen:
und damit sieht man dann nix mehr von dem Ding, außer den Ölspender am Ritzel.
mfg
Henry