Scottoiler verbaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe jetzt den Cobrra Nemo 2 Kettenöler verbaut.Ich bin sehr zufrieden damit. Er Ölt eben nicht Permanent,dass hat den Vorteil das man nicht alles einsaut bei schwankenden Temperaturen.

    Nach jeden Tankstop 1/4 umdrehung und er Ölt ca.3min.

    Ich habe mir den heute im Internet bestellt. Einen Halter habe ich mir über eine andere Quelle bestellt.
    Ich finde das einfache System überzeugend.
    Wie hast Du den Schlauchhalter an der Schwinge befestigt? Per Kleber soll nach einigen Beurteilungen ja nicht gerade lange halten.

    Verstehe ich das richtig, dass die 3 min Ölung möglichst beim langsamen Fahren passieren soll, im Stand würde das Öl ja heruntertropfen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hab meine Schlauchhalterung mit Winkel an das vorhandene M6 Gewinde an der Schwinge verschraubt.Den Behälter an das vorhandene M8 Gewinde mit Dämpfer an der Fußrastenhalterung.Allerdings an der Tracer.

  • Ich hab meine Schlauchhalterung mit Winkel an das vorhandene M6 Gewinde an der Schwinge verschraubt.Den Behälter an das vorhandene M8 Gewinde mit Dämpfer an der Fußrastenhalterung.Allerdings an der Tracer.

    Danke, gute Idee. Habe auch die Tracer.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe mir den heute im Internet bestellt. Einen Halter habe ich mir über eine andere Quelle bestellt.
    Ich finde das einfache System überzeugend.
    Wie hast Du den Schlauchhalter an der Schwinge befestigt? Per Kleber soll nach einigen Beurteilungen ja nicht gerade lange halten.

    Verstehe ich das richtig, dass die 3 min Ölung möglichst beim langsamen Fahren passieren soll, im Stand würde das Öl ja heruntertropfen.

    Also ich habe bei dem Schlauchhalter das Klebeband abgemacht und dann doppelseitiges Klebeband von Tesafilm genommen. Eben das womit man auch Spiegel Ankleben kann.Das ist wasserfest.Danach habe ich ihn mit Kabelbindern fixiert. Ich werde sie nächste Woche abmachen und dann mal sehen wie er hält.

    Genau so handhabe ich das auch. Am besten eine Strecke ohne Zwischenhalt an der Ampel.

  • ich habe meine Düse hinten mit epoxidharzkleber an die Schwinge geklebt. Hat bis auf einem grobmotorischen Reifenwechsel alles ausgehalten. Regen, kalt, Sonne, Staub... dem alles egal.

  • Gestern habe ich den Memo2 am Moped (Fußraste innenseitig) angebracht, ging sehr einfach.

    Heute muss ich noch das richtige Öl kaufen, habe leider nur das Bio Kettensägeöl in der Garage gehabt.

    Die Kette ist mit Petroleum gesäubert.

    Eigentlich wollte ich mir nie einen Öler zulegen, aber das recht einfache und wirkungsvolle System hat mich überzeugt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Habe heute den Behälter mit dem richtigen Öl befüllt und das System ausprobiert. Mit dem Schlauch ist so eine Sache, weil das Kettenrad eine Abstufung hat.Habe Bedenken, dass das Öl nicht richtig auf die Kette kommt, daher habe ich den Schlauch noch ein wenig herunter gebogen. Die Funktionsweise funktioniert sehr gut.

    Ob eine 90 Grad Drehung und diese kleine Menge Öl tatsächlich für 300 km Fahrleistung ausreichen? Empfinde das als ein bisschen wenig.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich drehe eine viertel Umdrehung pro Tankstopp.Eine halbe Umdrehung find ich zu viel.Die Kette soll nur gut feucht sein dann saut auch nichts.Die beste Lösung für dich findest du aber schnell heraus.

  • Ja, da hast Du Recht. Morgen mache ich eine 200 km Tour, mal sehen wie die Kette danach aussieht und noch ölig ist.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ich kann mal ein Bild von meiner Scottoiler Kette mit 20000 km drauf machen. Ölt alle 90 sec mit einem Tropfen.

  • Rasseln ist subjektiv, ich höre die Kette, aber das denke ich, ist auch normal. Subjektiv läuft die Kette "freier", so kommt es mir zumindestens vor. Vorher hatte ich meist zu viel Kettenfett drauf, welches wie ein Magnet für Schmutz war.

    Habe nun ca. 750 km mit dem Memo 2 runter und bin nach wie vor begeistert. Die Kette sieht sehr sauber und leicht ölig aus. Alle ca. 270 km (Tankstopp) drehe ich das Ding um 90 Grad, mehr nicht.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hallo

    ich bin neu im Forum und klinke mich mal hier rein ich habe bei meiner mt07 baujahr 2018 alles eingebaut auch den dual injektor nun habe ich den etwas runter drehen müssen da ich leichter öl film am reifen außenseite.

    wie kann ich das so wirksam beseitigen ? habe etwas runter gedreht um zu schauen ob es nochmal vorkommt :/

    mfg Markus