Beitrag von Jonas bearbeitet
Ich habe hier jetzt die wichtigen Anzugsmomente in eine Tabelle getan. Ist quasi copy-paste aus dem Werkstatthandbuch.
Ein paar sind nicht dabei, dazu gehören Dinge wie Zylinderkopfschrauben, Kurbelgehäuseschrauben und Pleuelschrauben, da im Werkstatthandbuch dazu noch weiterer Text steht wie diese korrekt angezogen werden müssen und ich nicht alles abschreiben kann, darf, will...
Ich denke aber jeder der da dabei geht, sollte sich das Wekstatthandbuch so oder so besorgen.
Gruß Jonas
Guten Abend Gemeinde ,
ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob es bereits eine Art Tabelle/Liste (PDF, Word-Dokument...) gibt, in der die verschiedenen Schrauben an der MT mit dem jeweiligen Drehmoment angegeben werden. So erspart man sich das ganze Forum zu durchforsten und hat ein Nachschlagwerk, welches man sich auch ausdrucken kann und wenn es vonnöten ist wirft man schnell einen Blick darauf. Eventuell besitzt hier jemand ein Werkstatthandbuch und würde sich die Mühe machen zumindest die wichtigsten Schrauben erst einmal aufzulisten. Diese könnte man dann an meine Nachricht anheften bzw. ich erstelle danach eine Datei die ich per Dropbox hier als Link einfüge. Falls ich zu unfähig war die Forumssuche richtig zu nutzen und es bereits so einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung und das Löschen meines Beitrages.
Liebe Grüße
Kraftwerk
Drehmomentschlüssel Kauftipps bei Amazon (Werbung):
- Günstig (um 45€): GOODYEAR 75522 Premium Drehmomentschlüssel [Anzeige]
- Tipp für etwas mehr Geld (um 150€): Hazet 5122-2CT [Anzeige]