Unterwegs auf der Rennstrecke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Und bitte setzt den seitenständer höher. Das ist echt kein Märchen dass der gelegentlich aufsetzt, erstrecht auf der rennstrecke auf der man ja eh schräg unterwegs ist (normalerweise :D

    Und da man sich da gerne mal Vollgas in die kurven wirft und nicht erst zig mal um 1mm ran tastet liegt man irgendwann nach nem rutscher aufm Boden.

    Die mt ist auf Strecken unter 150kmh definitiv nicht nur nervig sondern ne echt harte Nuss, Können und Wahnsinn vorausgesetzt :bier

  • Und bitte setzt den seitenständer höher. Das ist echt kein Märchen dass der gelegentlich aufsetzt, erstrecht auf der rennstrecke auf der man ja eh schräg unterwegs ist (normalerweise :D

    Und da man sich da gerne mal Vollgas in die kurven wirft und nicht erst zig mal um 1mm ran tastet liegt man irgendwann nach nem rutscher aufm Boden.


    Jupp ;)

    Links, rechts is das Gewinde ausgebrochen ...

    Wie gesagt war das erste mal am Ring, danach is man immer schlauer, die Dinger gibts jetzt nicht mehr und der Seitenständerfuß war sowieso a Fehlentscheidung ...


    Die mt ist auf Strecken unter 150kmh definitiv nicht nur nervig sondern ne echt harte Nuss, Können und Wahnsinn vorausgesetzt :bier


    Vorallem mit ABS ;) konnte mit Topspeed voll in die Eisen um die Kurven anzubremsen ;) und fehlendes Können wurde durch Wahnsinn kompensiert :mega

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

    • Offizieller Beitrag

    ein kleines Winter-zuckerli aus Memmingen :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hier mal ne Nummer die mir auf der Renne passiert ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann ein Typ den ich in Dölln kennengelern habe...oh oh oh...der hat wirklich Glück gehabt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 2:30 geht es los...ist aber auch komplett sehenswert :brauen

  • Wir , Didi mit Duke 690R und 390er Cup Racer, Köbes mit seiner neuen Susi GSX 1000 F,und Sigi aus dem NC Forum mit seiner neuen Susi SV 650 hatten ein tolles Wochenende in Mettet Begien.Mit dem Team Uffbasse68 und anderen Teinehmern mit hochkarätigem Material wie MV Agusta,Aprilla Tuono,BMW 1000R hatten wir gute Vergleiche wie es noch schneller in der Runde , oder auch sehr schnell zum Kieselsteine sammeln gehen kann. :Dhttps://youtu.be/jAX00mZOT8c
    https://www.youtube.com/watch?v=ZRTrdBKEUQ0

    Einmal editiert, zuletzt von Legmike (18. Oktober 2016 um 08:17)

  • Wo wir schon bei Sachen sind, die auf der Rennstrecke gerne mal aufsetzen.
    Bei mir hat der Termi auf dem Lausitzring einmal aufgesetzt, Die Carbonkappe hat es schön angeschrammt :D
    Und bevor jetzt jemand sagt ich soll mit Hanging Off fahren, mein Knie war zum selben Zeitpunkt unten ;)

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • Hi Mike,
    machst Du den Kameramann ?
    Ist Mettet wirklich der richtige Kurs für MT 07 usw. ?
    Paar mehr Kurven und weniger Gerade wär doch besser, oder ?
    MfG Martin aus Bo.

  • Ja Martin , mehr Kurven wären besser für die MT auf den zwei längeren Geraden und einer schnellen Links wird man natürlich verblasen, da kann man nur sauber Linie fahren und später bremsen.Hat aber trotzdem höllen Spaß gemacht da der Kurs ziemlich neu ist mit super Grip und ohne Buckel.Schön kurz das kommt meinem Alzheimer sehr entgegen. :lachen

  • Niveau der Gabel und des Hecks anheben

    Hinten habe ich schon eine verlängerte Feder von Wilbers drin. Und durch den dadurch steileren Winkel der Schwinge musste ich den Termi weiter nach außen legen. Aber den Akra werde ich mir nicht holen da bin ich zu geizig :D und ne Fußrastenanlage nur, wenn ich noch Geld über habe

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • War (mal wieder) ein absolut geiles Wochenende mit den Jungs - Renne fahren macht echt süchtig... :herz

    Diese Mal hatte ich neben der 690er die Cup-RC 390 dabei.
    Ich war schon ziemlich gespannt (und vor der ersten Runde auch nervös), wie sich die RC fährt fährt, da ich Bückeisen eigentlich nicht mag. Nur 38 PS - nicht nur ich war total überrascht, wie dieses Teil nach vorn geht. Bremse, Sitzposition - alles passte auf Anhieb, ich habe mich auf dem kleinen Flitzer sauwohl gefühlt.

    Leider hat der vordere Reifen (Metzeler M7 RR) nicht mitgespielt, ich bin gleich zweimal mit der RC im Kiesbett gelandet. Bei relativ moderater Schräglage (siehe Foto; ist aus dem turn) rutschte der Reifen vollkommen unvermittelt abrupt weg:
    20161015nr073_actiefoto_eu_6246 (Copy).jpg

    Die RC macht auf der Renne jedenfalls Höllenspaß, den ich auf jeden Fall wiederholen möchte... !

    Den Rest dann also mit der 690er.

    Mit dem S21 bin ich immer noch super zufrieden, auch wenn er bei zu hoher Belastung hinten zu heiß wurde und anfing, etwas zu Schmieren. Sah man dem Reifen auch deutlich an:
    WP_20161017_15_52_48_Pro (1) (Copy).jpg

    Am Sonntag waren wir dann in einer sehr schnellen und kleinen Gruppe, vorn hatte ich nichts zu melden. Nur Bückeisen mit ü 130 PS und Slicks... .
    Auf "Kampflinie fahren" habe ich keinen Bock, soll alles im Wohlfühlbereich bleiben.
    Ich habe dann die Zeit genutzt, meine Körperhaltung zu verbessern.

    Mein Fazit:
    Aus meiner als Schlachtobjekt gekauften Cup-RC 390 wird ein Renner. Reifen schon geordert, am Fahrwerk bin ich auch dran.

    Video vom Kumpel, der mit der neuen SV 650 unterwegs war - mit serienmäßigem Fahrwerk, nur die Reifen gg. M7 RR getauscht. Wäre mit einer serienmäßigen MT-07 so nicht möglich gewesen - die SV ist echt der Hammer! Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Freue mich schon auf 2017... :D:herz

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (21. Oktober 2016 um 19:16)

  • Ich grabe das Ding mal wieder aus hier :D

    Ich weiß das die MT keine Maschine für große, schnelle Rennstrecken ist. Ich habe mich nun aber von 2 Bekannten (Süchtigen) überreden lassen es mal auszuprobieren. Nun fahre ich in 3 Wochen für zwei Tage nach Oschersleben :freak:rocker
    Ich hoffe mit den 75 Pferden in der langsamen Gruppe normal mitfahren zu können, Spaß steht an erster Stelle, erst dann kommen die "Rundenzeiten" :ablachen

    Nun stellen sich mir als Rennstrecken-Neuling natürlich so einige Fragen... neue Bremsbeläge verbaue ich vorher noch, einen Satz M7 RR nehme ich auch mit, Slicks oder Hypersportreifen benötigt man als Anfänger bzw. mit der MT wohl eher nicht. Derzeit ist der CRA2EVO drauf. Bis zum Mittag am ersten Tag sollte ich die ersten Turns als Anfänger wohl auch damit überleben.

    Was man hier und da so ließt, da könnte man meinen, das bei einigen der Seitenständer der MT schon bei 10 Grad Schräglage aufsetzt. Mit meinen 74 kg habe ich bisher keine großen Probleme mit dem Fahrwerk und aufsetzenden Teilen gehabt (außer den Fußrasten). Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber schon. Ich möchte ungerne abfliegen weil z.B. der eben genannte Seitenständer aufsetzt... wie legt man diesen höher? Den Anschlag abschleifen? Auf der anderen Seite hängt der Termignoni, da kann ich wohl nicht viel machen und muss halt aufpassen.


    EDIT: Sorry für die vielleicht dumme Frage (nehmt mich nicht gleich auseinander): Kann ich die Federvorspannung hinten hochdrehen um noch minimal Schräglagenfreiheit zu gewinnen?

    EDIT 2: War schon mal jemand von euch mit der MT 07 dort unterwegs?

  • Kann ich die Federvorspannung hinten hochdrehen um noch minimal Schräglagenfreiheit zu gewinnen?

    Ja.


    In der Einsteigergruppe gibt es normalerweise genügend Leute, die nicht schneller fahren als Landstraßentempo.
    (In der Kurve - Vollgas kann jeder.) ;)
    Lass es gemütlich angehen und fahr einfach mal. Vermutlich machst du dir danach über ganz andere Dinge Gedanken.

    Wenn du dich leicht in die Kurve hängst und das Motorrad nicht drückst, sollte der Seitenständer kein Thema sein.
    Wenn doch, musst du dir die R6 näher ansehen. :D

  • ich war mit meiner Tracer letztens auf dem ATP Gelände in Papenburg unterwegs, wo der kleine Kurs des Hockenheimrings nachgebaut wurde.
    In war nicht in der Babygruppe unterwegs und bin super mitgekommen. In den Kurven kein Problem, auf der einzigen Graden wurde ich halt bei 130 gefressen. Da aber sowieso Überholverbot in meinem durch Instruktoren geführten Turn war war das auch kein Problem. In den Kurven bin ich stellenweise mit meinen Mitfahrern (ZZR1400, CBR900, S1000RR) aufgefahren.
    Aufgesetzt hat nichts bei mir. Würde dann eher versuchen leichtes Hangoff zu fahren.
    Ich war dort mit CRA3 unterwegs bei ca. 20 Grad Außentemp. Die Turns hatten 15 mins. Ob es dafür wirklich M7RR braucht... ich glaube nicht.

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen. Das beruhigt schon mal ein bisschen.

    Hangoff statt Drücken ist klar, Federvorspannung werde ich mal 1-2 Klicks hochdrehen. Steht aktuell auf 5 glaube ich.

    Den M7 RR habe ich mir geholt, da der CRA2EVO 3000 km nur Landstraßen/Hausstreckenbolzerei hinter sich hat und ich, mit meiner nicht vorhandenen Rennstreckenerfahrung, vermute das er 2 Tage in OSL nicht überlebt. Das Wetter/die Temperaturen kann ich auch schlecht vorhersagen und im Falle von hochsommerlichen Temperaturen macht sich der M7 RR sicherlich besser :)

    Dann genieße ich mal die Vorfreude und werde es ruhig angehen lassen :brauen

  • Beim Reifen musst du dir keine Sorgen machen...
    Der CRA2Evo kann drauf bleiben.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nabend,

    ich war auf der gleichen Veranstaltung wie Wortex,
    Instruktorgeführtes Kurventraining in Papenburg.
    Mein CRa2Evo hatte bis dahin schon 7000 km Landstrasse runter
    aber hat den ganzen Tag super durchgehalten, hatte auch erst Befürchtungen
    das er abbaut im Laufe des Tages.
    Mit aufsetzen hatte ich keine Probleme, habe das Wilbers drin
    mit der 25 mm Höherlegung. Würde ich mir beim ersten Training keine
    Gedanken wegen machen.
    Denke der Reifen hält auch 2 Tage aus.

    Michel

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen