Defekte/Garantieleistungen MT 07 (Sammelthread)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Baujahr: 2016, EZ 04/16

    Da es schon bereits mehrere vorher geschrieben haben: Kette musste ich bei 800 km & 1400 km nachziehen.

    Mir ist die Machine einmal vor der 1000er-Inspektion während der Fahrt ausgegangen. Da es aber ein Einzelfall bisher war, wurde dem Ganzen nicht weiter Beachtung geschenkt.

    OEM-Leuchtmittel im Scheinwerfer defekt
    Km-Stand: 3200 km
    Garantie: Nein

    Killswitch getauscht, da der Erste ab und zu hängen geblieben ist
    Km-Stand: 4000 km
    Garantie: Ja

    Ansonsten keinerlei Probleme. Alles bestens, total zuverlässig die MT!  :daumen-hoch

  • 21.000 Km: Eine Tacho-Taste defekt - Garantie

    24.000 Km: Kühlflüssigkeit suppt minimal aus der Überlaufbohrung an der Wasserpumpe - Garantie

    Kompletter Dichtungssatz gewechselt, heißt Kupplungsdeckel muss runter. Leider hat meine Werkstatt nicht gecheckt, dass da noch die Dichtung für den Deckel geordert werden muss. So stand sie einen Tag länger in der Werkstatt.

    Bei der Gelegenheit wurden auch die Kühlerrohre mit den weißen Flecken getauscht :freak  :daumen-hoch .

  • Lippmann, aber meine langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Werkstätten ergaben, dass alle mal einen guten und einen schlechten Tag haben.

    Nach der Garantie schraub ich prinzipiell alles selbst.

  • Hey Zusammen,

    Meine ist von 8/ 2015 und hat jetz aktuell 7335 Km auf dem Tacho.

    Hatte bis jetzt nur 2 Defekte die jeweils ohne Probleme von Yamaha auf Garantie behoben wurden.

    Km- Stand 3704: Ölverlust am Kuuplungsdeckel unten. (Endeckt durch ständige Ölspritzer auf dem Endschalldämpfer.)
    Es wurden erst die Dichtungen getauscht jedoch kam der Verlust wieder. Anschließend kam ein neuer
    Deckel drauf und seitdem ist Ruhe.

    Km-Stand 5636: Beim Kettendurchhang einstellen ließ sich die Achsmutter nicht mehr richtig anziehen(kennt hier ja bestimmt
    jeder) Hier wurde die Steckachse und die Mutter auf Garantie ersetzt. Habe allerdings immer ein mulmiges Gefühl
    beim Anziehen der Mutter auf 105 Nm. :pfeifen

    Ansonsten 2 Kundendienste durchführen lassen und das wars.

  • Hi,

    dann will ich die These von Craze mal wiederlegen.

    Meine Kurvensau ist von 5/2015 und hat nun 35k km auf der Uhr.

    Nix, absolut nix dran. Keine defekte, weder auf Garantie noch sonstwas.

    Der erste Kettensatz hat 29k km gehalten und hab jetzt ein DID VX drauf.
    Der erste Battlaxx hat 17k gehalten der Metzeler Z8 nach 8k noch 50% und mein Roadtec 01 nach 8k noch ca 60%.

    Ich hoffe, dass das so bleibt.

    Hab einwenig bedenken, wenn die 40k Inspektion mit Ventileinstellen ansteht. Da bauen die ja einiges auseinander...

    Ich fahre immer erst den Motor warm und, so meine ich, nen runden Fahrstil. Also ich mag den Vorschub und zieh auch am Kabel, aber eben nicht ruppig.

    Bis jetzt, großes Kompliment an Yamaha!

    Das ist auch ein Grund, warum ich jetzt noch nicht das Mopped (auf MT09/MT10/S1000R) wechsle... ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen