Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie jetzt, Tarnfarbe hat am Motorrad nichts verloren???? Am besten alles in Neonfarben und eine Sicherheitsweste mit Warndreieck auf dem Rücken und als Krönung noch'ne rundum Palaverlampe auf'em Helm. Wenn alle sich so kleiden beim Moped fahren, wer soll den dann die Rennleitung noch erkennen? Jeder so wie er will und wer Angst hat fährt am besten nur auf abgesperter Strecke oder lässt das Motorradfahren
    gleich bleiben. Man kann eigentlich nicht vernünftig Motorrad fahren, weil ein Motorrad grundsätzlich ein unvernünftiges Fahrzeug ist.
    Passt auf euch und euere Mitmenschen auf, dann ist alles gut egal in welcher Farbe.
    die linke zum Gruß
    Erwin

  • Man kann eigentlich nicht vernünftig Motorrad fahren, weil ein Motorrad grundsätzlich ein unvernünftiges Fahrzeug ist.

    Naja, das ist schon etwas pauschal :winken
    Aber wenn ich die silbernen Teile jetzt dunkler lackiere hätte ich da auch weniger Bedenken bzgl. der Erkennbarkeit. Bis der Autofahrer das Motorrad von der Seite richtig sieht ist es eh zu spät.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    jetzt bleib mal aufm Teppich, man muss ja nicht gleich übertreiben.

    Fakt ist einfach, dass solche Farben das Erkennen und vor allem das richtige Einschätzen eines Fahrzeugs deutlich erschweren. Niemand sagt, dass du kunterbunt und blinkend durch die Gegend fahren sollst, aber je schwieriger du es anderen Verkehrsteilnehmern machst dich richtig wahrzunehmen, desto öfter wirst du in Situationen kommen, in denen Du also Motorradfahrer meistens den Kürzeren ziehst, trotz vorausschauendem oder defensiven Fahren. Niemand sagt, dass es auf jeden Fall passieren wird, aber ist ne simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    Wenn dir dann was passiert ist, ist die Frage der Schuld/Vorfahrt etc auch egal, Viele die einen schweren Unfall noch grade so überlebt haben und jetzt im zweispurigen Feuerstuhl sitzen, können das bezeugen. Wenn du bereit bist, dieses Risiko bewusst einzugehen, ist das ok, betrifft ja in erster Linie dich.
    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, falls du den Sicherheitsaspekt deiner Farbwahl nicht bedacht hast. Habs nur gut gemeint.

    Gruß Wheeland

  • @Erwin:
    Wie viele Dosen hast du nun denn gebraucht? Und welche Teile hast du alle gemacht?
    Je nachdem werde ich das evtl bald mal jin Angriff nehmen ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • meine Güte, da übertreibt man(n) mal ein bischen, da wird gleich rumgeheult.
    ich fahre schon über 35 Jahre Moped und hab bestimmt schon 400000 km abgeritten, immer in schwarz und unfallfrei.
    Und das ich noch lebe hat mit Glück nix zu tun. hab in der Duisburger Unfallklinik und auf Treffen mit einigen
    Bikern die verunglückt waren gesprochen und die meisten lagen nicht in Gips weil sie nicht gesehen wurden,
    sondern weil sie Fahrfehler begangen haben. :kruecken :teufel :muckis
    lG Erwin :bier

  • klingt nach einer super Alternative zum lackieren - wie viele Dosen hast du für die "Roten" Teile gebraucht und wie viele Schichten hast du aufgetragen?

  • Wenn die Lichtverhältnissen schlecht sind ist es egal welche Farbe von der Sonne verdeckt ist

    In der Dämmerung und im Dunklen sind Reflektoren an der Jacke nicht schlecht

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Irgendwie kommt man, bei so langer motorradloser Zeit, auf komische Gedanken :pfeifen .

    Meine MT ist "Deep Armor" und ich habe nun Kontakt aufgenommen zu einem hier ansäßigen Airbrusher und wir sind übereingekommen, dass ich im März meine Maschine hin bringen werden :nicken...sie bekommt einen Effektlack (gelb/orange) und ein paar dezente Schriftzüge und Logos. Ich habe vor den Tank und die kleinen Seitenteile vorne am Kotflügel lackieren zu lassen. Bin selber gespannt wie das Ergebnis aussehen wird...hoffe so: :super .

    Gruß
    Raku

  • Moinsen von der stürmischen See!

    In den nächsten Tagen wird meine gelbe geliefert und es ist beschlossene Sache, dass sie neu lackiert wird. Sprühfolie oder normale Folie sind keine Option, die Teile werden lackiert, basta.  :klatschen


    Zuerst mal eine Frage zum Lack... bevor wir über den Umfang der zu lackierenden Teile diskutieren. :denk Hat jemand von euch einen Lackcode zur Farbe gunmetal? Ich habe zwar schon Fotos von entsprechnd lackierten Autos runtergeladen aber besser wäre natürlich ein Farbcode für den Lacker. So wäre man ja auch safe, falls mal etwas nachlackiert werden muss. Es soll auf alle Fälle ein Lack mit einem ordentlichen metallic-Anteil werden...

  • lackcode einfach beim Händler erfragen. wollte meine ursprünglich weiss lackieren. er hat nachgeschaut und mit den code genannt. jetzt ist es bei mir doch lieber eine individuelle Lackierung geworden

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • lackcode einfach beim Händler erfragen. wollte meine ursprünglich weiss lackieren. er hat nachgeschaut und mit den code genannt. jetzt ist es bei mir doch lieber eine individuelle Lackierung geworden

    Und wer hat dir den Lackcode für deinen individuellen Lack gegeben? Lamborghini hat einen Lack der mir gefällt... leider haben wir in Kiel keinen Lamborghini-Händler...

    Notfalls muss ich halt einen mischen lassen aber wenn dann mal was nachlackiert werden muss ist Glaskugeln angesagt...

  • Und wer hat dir den Lackcode für deinen individuellen Lack gegeben? Lamborghini hat einen Lack der mir gefällt... leider haben wir in Kiel keinen Lamborghini-Händler...

    Notfalls muss ich halt einen mischen lassen aber wenn dann mal was nachlackiert werden muss ist Glaskugeln angesagt...

    habe einen Freund als Lackierer. Ich habe ihm in etwa gesagt welchen Farbton ich wollte. Er hat mir immer wieder Bilder geschickt von Autos die bei ihm gelandet sind. Bei der "richtigen" Farbe habe ich zugeschlagen.
    wobei ich ursprünglich eine farbe von VW wollte und diesen farbcode habe ich auch mit Google gefunden. man muss nur ein wenig suchen.

    gebe dir nur einen tip. fixier dich nicht auf einen bestimmten Farbton. ein ähnlicher tut es auch. dann findest du schnell einen Favoriten.
    ich wollte meine erst perlmut-weiss lackieren. der lackierer hat gesagt ich wäre enttäuscht, weil die mt eine zu kleine fläche hat. der Effekt wäre bescheiden gewesen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Das isses! :weia Ich habe einen 6er GTI in der Garage und bin noch nicht auf das "carbon-steel-gray met." von VW gekommen! :klatschen

    Den Lackcode hab ich auch schon. Na das war doch mal ein Schlagwort mit dem VW-Lack! :daumen-hoch Für so was wurden Foren erfunden! :nicken

  • echt jetzt? welche farbe hat deine mt?
    die farbe vom golf sieht fast aus wie meine originale ursprünglich race blue aus 2014

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hätte meine dunkle 1 zu 1 mit deinen gelben teilen getauscht damals. Jetzt schon alles lackiert

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Kennt zufällig jemand die Lackbezeichnung von der matt grauen ?

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth