Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, heute mal ne Runde gedreht.....

    Der Ring hat die Feuertaufe bestanden.

    Nach 10 Minuten hatte ich mich gut an die direktere Gasannahme gewöhnt.

    Ein "Umgreifen" :schmunzelnbeim Überholvorgang ist nicht mehr erforderlich.

    Die Kleine fährt sich etwas aggressiver als vorher und lässt das Vorderrad

    etwas schneller "leicht" werden.

    Für mich ist es jetzt ideal - was meine Tochter dazu sagt, bleibt abzuwarten.

    Ggf. muss ich zurückrüsten, falls es ihr nicht gefällt (ist nunmal hauptsächlich

    ihr Moped).

  • Ich vermute garnix, da der Unterschied nicht bemerkt werden würden.

  • So, habe mir jetzt auch den kleinen R6 Griff geholt. Alles dran und drauf. Muss ich ausser der Gaszugeinstellung irgendwas beachten beim Einbau.

    Der kostet jetzt übrigens genau 18.- Euronen.

    Gruß der Chris

  • Und übertreibt es nicht....:bier

    Was würde bei der HU dazu gesagt?

    :kaffeemuede

    Was soll übertrieben werden - nur, weil das Moped gefühlt etwas direkter am Gas hängt, wird es nicht

    gleich gefährlich - so immens reißen die 75 Pferdchen nunmal nicht.

    Wenn das bemängelt werden sollte, hätte meine Ducati gar keine EU-Zulassung erhalten dürfen.

    Ich denke auch, dass bei der HU nichts davon bemerkt wird.

    So, habe mir jetzt auch den kleinen R6 Griff geholt. Alles dran und drauf. Muss ich ausser der Gaszugeinstellung irgendwas beachten beim Einbau.

    Der kostet jetzt übrigens genau 18.- Euronen.

    Gruß der Chris

    Ich denke, dass es nicht anders sein wird, als bei meinem Eigenbau.

    Züge dran, einstellen und das war´s.

    Ggf. beim ersten Anfahren nicht gleich wieder 45° den Griff drehen - sonst geht´s

    wahrscheinlich auf´s Hinterrad....:wow

  • Hallo Leute

    Bin neu hier im Forum und hab ne 2021 MT07

    Hab jetzt den kompletten Beitrag durch gelesen. Aber vielleicht hab ich es bezüglich des Tausch auf den R6 Gasgriff noch nicht ganz verstanden : Tauscht ihr nur den Griff selber oder auch das schwarze Gehäuse ?

    Hat schon jemand den R6 Gasgriff an ner 2021 oder 2020 ( glaube da hat sich nichts mehr geändert ) montiert und kann mir dann die Ersatzteilnummer nennen, welchen man dann nehmen muss, damit auch der Griffgummi zur MT07 passt ?

    Grüße

    Tim

  • Es wird der komplette Griff getauscht. Dieser besteht aus der weißen Hülse, in der der Seilzug eingehängt wird, sowie das schwarze Griffgummi, dass über die Hülse gestülpt ist.

    Ich hab den R6-Gasgriff an meiner R3 montiert, aber der ist größentechnisch identisch zur MT-07.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Nein, das Ding ist quasi Plug and Play.

    Schalterarmatur öffnen, Gaszug aushängen, alten Gasgriff abziehen, neuen Gasgriff aufstecken (mit etwas Schmiermittel), Gaszug einhängen (und einstellen), Armatur wieder zusammenbauen - fertig!

    Viel Erfolg :) Gibt auch ein Montagevideo, falls du das benötigst.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ja und was für ein Baujahr von der R6 soll man wählen bei einer EZ 15er Mt07 ?

    Falls ich's mal haben möchte.