Hepco und becker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    Ich habe gerade gesehen, dass Hepco&Becker nun auch Gepäcksysteme und andere Zubehöratikel anbietet. Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht, bzw. Kann mit sagen was besser ist, das von Yamaha oder HB?


    Werder wahrscheinlich eins brauchen für einer längere Fahrt.


    Mfg


    gesendet mit Tapatalk von meinem mobilen Gerät.

  • Moin,
    Ich habe mir vor kurzem das Gepäcksystem von Yamaha zugelegt - ab Freitag wird es ausführlich getestet. Bisher hat es einen guten Eindruck hinterlassen. Die Taschen sind stabil und das Motorrad ist auch im voll beladenen Zustand sehr gut zu fahren.
    Optisch sind die Taschen meiner Meinung nach kein Highlight - klar, die MT sieht nackt am schönsten aus ;-)
    Mir war vor allem wichtig, dass das Trägersystem abnehmbar ist. Wenn die Taschen nicht drauf sind, sieht man nur bei genauerer Betrachtung der Soziusrastenhalterung, dass etwas anders ist.
    Wenn gewünscht, berichte ich nach meinem Urlaub über das weitere Verhalten der Taschen.
    Bis dahin,
    Viele Grüße :-)

  • Schön wären auch ein paar Fotos vom Trägersystem und mit Taschen.


    Bin auch der Meinung das man vom Trägersystem so wenig wie möglich sehen sollte ohne Taschen.

  • Es gab zu den Yamahataschen auch bereits einen Thread hier im Zubehörforum. Derblumenmann hat damals Fotos in die Galerie getan.


    Falls ich heute Abend noch zeit finde, mache ich noch ein paar Fotos.

  • habe auch die originalen dran
    kann es nur bestätigen, die abstandshalter-stangen können mit einem handgriff abgenommen werden, die aufnahme ohne stangen/taschen ist sehr unauffällig.
    die taschen haben auch 180 auf der AB mitgemacht


    allein den erhöhten schwerpunkt fand ich gewöhnungsbedüftig, aber das liegt ja nicht an den taschen sondern generell am gepäck, vermutlich sind die taschen das System, das das gepäckgewicht am tiefsten anbringt



    habe mir grad das H&B zeug angeschaut, man das sieht ja furchtbar aus an der maschine. alles mit riesigen stahlbügeln, sieht aus als hätte das jemand in ner werft gebaut. schaut auch nicht so leicht entfernbar aus, was mir persönlich sehr wichtig ist

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland ()

  • Wheeland, da hast du Recht.
    So wie ich das sehe, gibt's von H&B auch ein System Namens "C-Bow" für die MT, das ein bisschen unauffälliger ist (aber eben nicht so unauffällig, wie die yamaha/SWMotech-Variante). ;-)

  • Danke Leute, ich glaube auch, dass ich mir das von Yamaha direkt hohle, da die von h&b wirklich was anderes als schön sind.


    gesendet mit Tapatalk von meinem mobilen Gerät.

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nochmal das Originaltaschensystem. Einmal ohne, einmal mit Gepäckrolle.


    Mittlerweile habe ich den kurzen KZH und LED-Blinker. Dann passen die Blinker unter die Tasche, sind aber seitlich nicht sichtbar. Weiß jemand ob das erlaubt ist?

  • Sieht wirklich gut aus!:) Danke für die Bilder.


    Ob das erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen.


    gesendet mit Tapatalk von meinem mobilen Gerät.

  • Aber eine andere Frage, wo hast du diese Taschen mit Halterung gekauft? Ich habe keine Seite gefunden, während mein Yamahahändler sagt, das gäbe es nur online.


    gesendet mit Tapatalk von meinem mobilen Gerät.

  • glaube mal wo gelesen zu haben dass es verboten ist, kann es dir aber grade nicht belegen. im zeifelsfall einfach mal bei tüv oder pozilei anrufen, die sind meist hilfsbereit.


    die taschen sind über den yamaha händler zu beziehen, ab 1. september gibt es die auch über den normalen zubehörhandel


    gruß wheeland

  • Hab meine direkt mit dem Motorrad beim Händler bestellt.


    Bezüglich der Blinker, habe jetzt 1850km, davon einige mit den Taschen und Sichtung durch die Polizei, aber angehalten hat mich keiner. Und der TÜV wird die Taschen montiert nie sehen. Mal gucken, was konkretes zur seitlichen Sichtbarkeit hab ich nicht gefunden.

  • Habe alte H&B Koffer à 40 liter. Die original Koffer von Yamaha sehen zwar gut aus und haben dezente Halterungen aber 20 liter ist echt ein Scherz. Hat jnd n Foto für mich der Tracer700 mit H&B Koffer dran ?

    Karklausi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: