Bremsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich musste gestern im Morgenverkehr etwas sehr arg bremsen. Das ABS hat wie immer seinen Dienst super gemacht. Es hat geknattert wie wild. Kurz bevor ich zum Totalstand kam, hörte ich ein Ton aus Richtung Display. Den hatte ich noch nie gehört. Es war eine Art Pfeiffton. Wie ein Warnzeichen. Hab dann im Handbuch nachgeschaut und nix gefunden. Am Abend ging ich zu meinem Mech. Der wusste es auch nicht. Fuhr eine Runde und bremste heftig. Aber kein Ton!

    Ich wüsste doch zu gerne was das für ein Warnzeichen ist. Kann jemand helfen?

    Solange Kakao auf Sträuchern wächst, ist Schokolade für mich Obst.

  • Hi,

    das Piepsen ist bei ABS, so weit ich weiß, normal. Kommt aber nicht vom Display, sondern direkt vom ABS-Regelkreis und soll kein Warnton sein. Ist ein paar Sekunden lang (?)

    Kein Grund zur Sorge

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Ich hab das Piepsen auch gleich dem ABS zugeschrieben. Aber ich konnte im Netz und im Handbuch nix finden. Komisch auch, dass mein Mech überhaupt keine Ahnung hatte! Der Ton dauert vieleicht 1-2sek. Ich konnte auch auf dem Display kein Leuchten erkennen. Mein Gedanke war, dass es etwas mit dem vorderen ABS zu tun hat.

    Solange Kakao auf Sträuchern wächst, ist Schokolade für mich Obst.

  • Wahrscheinlich kennt sich ja hier jemand noch besser aus, aber ich meine, mein Auto piepst auch bei einer ABS-Bremsung.

    Genug ist zu wenig

  • Schau mal hier, da dürfte alles erklärt sein:

    ABS pfeift

    Ich mach hier mal zu; bei weiteren Fragen kannst du ja im verlinkten Topic weitermachen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    War es ein normales summen oder ein richtig lautes pfeifen? Wenn es ein pfeifen war, ist es ein bekanntes Problem des hydroaggregat. Siehe MTlers link.

    Ein summen ist normal wenn das Abs regelt :)