Beiträge von ninju

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so, nach langem hin und her habe ich mir heute den Termignoni bestellt.

    Sollte Morgen ankommen.
    Allerdings habe ich von Schraubarbeiten an so nem Moped fast bis gar keine Ahnung :D.
    Zwei Linke Hände habe ich nicht, sollte also machbar sein.
    Welche Werkzeuge brauch ich für den Umbau?
    Ich glaube ich habe hier irgendwo gelesen das man eine 10er Nuss braucht.
    Was brauch ich noch so alles damit alles Problemlos klappt?
    Bin schon arg nervös :X

    viele grüße

    hi,

    ja war am Montag beim Händler, ist alles in ordnung.

    Ist Kettenfett mit Dreck :-). Kein Öl.

    Hab beim letzten Ketten fetten viel zu viel vom dem Zeug draufgesprüht.

    Hab da alles schön gesäubert und da kommt auch nichts mehr ausser der übliche Dreck halt.

    Hallo miteinander,

    als ich heut ne kleine Runde fahren wollte hab ich mal nach dem Ölstand gecheckt.

    Dabei ist mir aufgefallen das mein Plastik teil was vor dem Kühlmittelbehälter ist, unten und an der Seite komplett eingesüfft ist.
    Nach genauem hinschauen hab ich auch gesehen, dass hinter der Ölwanne? alles eingesaut ist mit irgendeiner Füssigkeit. Der Topf ist auch damit komplett beschmiert.
    Wenn man von unten etwas seitlich reinschaut, sieht man deutlich wie eingesaut alles da ist :(
    Habs mal mit einem Tuch abgetupft und es war schmierig, schwarz, teilweise etwas gelblich? keine ahnung.
    Auch ist mir beim genauen hinschauen aufgefallen, das mein Motor komplett am schwitzen ist, was vorher nicht der Fall war.

    Leider hatte der händler heute schon zu, werde aber Montag mal hinfahren und es mal abchecken lassen.

    Hab mal ein paar Fotos gemacht - vielleicht hat jemand ja ne ahnung was das sein kann.
    edit: irgendwie hab ich was mit dem foto hochladen verbockt, bei der vorschau vorhin war noch alles ok :X




    bei mir gehen die blinker nach jedem waschgang nicht mehr bzw. nur so wie ich in meinem thread bereits beschrieben hab.

    ist alles zu 100% trocken, funktioniert alles wieder einwandfrei.

    bei der inspektion hat der händler nur gemeint, sollte das problem auftrefen wenns regnet soll ich vorbei schauen und die gucken dann nach...

    Gestern auch so ne Situation gehabt.

    Wollte an der kreuzung links abbiegen, vor mir ein Autofahrer.
    Plötzlich fängt er an nach hinten zu rollen und kam immer näher und näher.
    Als ich dann aus der panik heraus hupen wollte, war ich im ersten Moment mit der linken hand mit gezogener Kupplung
    so überfordert, das ich dann einfach mit der rechten hand gehupt habe...

    tank war halb leer bzw voll.

    Vielleicht noch ganz gut zu erwähnen, dass meine im im freien steht (mit einer Plane abgedeckt).
    Da es ja gestern zum ersten mal richtig warm war, und mein Moped den ganzen tag nur stand, könnte es wohl daher kommen...

    hi Leute,

    bevor ich ein neuen Thread auf mache, schreib ich mal mein Problem hier rein.
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass an meinem Stellplatz genau unter den zwei Auslaufschläuchen ein dicker fetter fleck entstanden ist.
    Aus dem Rechten (wenn man von der Linken Seite aufs Moped schaut) Schlauch ist wohl etwas ausgelaufen. Der schlauch ist am ende auch noch Nass bzw. das Zeug was rausgelaufen ist, hängt da noch. Es fühlt sich bisschen schmierig an.

    Laut Betriebsanleitung soll das ja der Kraftstofftank Belüftungsschlauch sein.
    Das Moped steht da nun ca 3. Wochen, und davor war NIE etwas und alles war trocken.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und Plötzlich da was ausläuft?

    hi leute,

    gibts hier welche die eine GoPro haben?
    Habe zum testen mal eine vom Freund bekommen, und frag mich nun ob die Halterung an dem Plastik teil in der Mitte des Tankes hält?
    oder wo habt ihr eure Cam befestigt wenn nicht am Helm?

    hi,
    bei Motopoint in Putzbrunn.

    - 2,6L Castrol Power 10W-40 32,53€
    - Ölfilter 13,47€
    - Arbeitszeit 111,14€

    =Löhne Netto 111,41
    + Material Netto 46,00 = 157,14+29,86Mwst= 187€ Gesamt...

    Dachte Yamaha verwendet nur Yamalube...

    wo liegt dieses Relais?

    wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit der ganzen Sache... kommt man ohne weiteres an die/das? Relais ran?

    Liegt das teil an einem leicht für Wasser zugänglichen Platz?

    Grad eben nochmal getestet, da nun alles 100% trocken ist, und siehe da - die Blinker funktionieren alle wieder ganz normal...
    Also bestätigt das wohl die Vermutung, dass da irgendwas undicht ist und das Wasser eine Störung verursacht hat...

    Habe am Montag meine Inspektion und werde das dem Händler mal sagen, die sollen sich das nochmal anschauen.

    Hi Leute,

    heute nach dem Putzen meiner MT ist mir beim heimfahren aufgefallen, das meine Blinker nicht mehr richtig funktionieren.
    (vor dem waschen gingen die Blinker ganz normal)

    Sie leuchten zwar auf wenn ich blinke, bleiben aber dauerhaft an und es blinkt nur ganz leicht auf - genauso wie die Leuchte am Cockpit,
    sie erlischt ganz leicht - aber nicht komplett und leuchtet dann wieder auf wie beim blinken halt.

    Ein neustarten der Maschine hat nichts gebracht.

    Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, hab ich leider keine ahnung woran es liegen könnte...

    Jemand vielleicht ne Ahnung woran es vielleicht liegen könnte?

    Danke und Grüße