Beiträge von peter65719

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich plane für meine 2020er Tracer nunmehr Heizgriffe zu verbauen.

    Da Yamaha derzeit original ohnehin keine anbietet, möchte ich die vierstufigen Daytona verbauen.

    Hat jemand die Montage selbst durchgeführt? Ich bin handwerklich eher unbedarft und bin mir nicht sicher ob mir der Einbau gelingt.

    Wie bekomme ich die original Griffe ab bzw die Heizgriffe vernünftig montiert und wie ist bei der Tracer der elektrische Anschluss sinnvoll zu realisieren.

    Würde mich über etwas technischen Support freuen.

    Danke im voraus Gruß Peter

    Moin Peter,

    dein Beitrag ist ja schon etwas her, bist du immer noch zufrieden mit der Scheibe?

    Ich bin kurz davor mir diese nun auch zu bestellen, aber ich wollte mir vorher noch ein frisches Feedback holen :)

    Danke und Gruß

    Thorsten

    Hallo Thorsten, ja, im großen und ganzen bin ich immer noch zufrieden.

    Auch weil es letztendlich nicht wirklich bessere Alternativen gibt. Ich bin 1,75 und es ist in der unteren Position immer noch recht laut. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Helm. Wenn die Scheibe oben ist, kann ich mich fast komplett dahinter verstecken und dann wird es deutlich ruhiger. Aber wie schon erwähnt, liegt sie mir dann sehr im Blickfeld. Ich nutze die obere Position gerne auf der Autobahn. Ich vermute aber auch, dass sich dies dann deutlich auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt.

    Alles in allem scheint sie mir nach wie vor der beste Kompromiss zu sein.

    Hallo, ich bin leicht irritiert bzgl. der Tankanzeige.

    Nachdem ich gestern ca. 100 km mit dem letzten Balken -NICHT blinkend - gefahren bin, machte mich das dann doch stutzig und ich habe mal eine Tankstelle aufgesucht.

    Und siehe da, es gingen 16,5 l rein. Und wie gesagt, der letzte Balken blinkte nicht. Das wäre demnach beinahe in die Hose gegangen.

    Jetzt frage ich mich, ob die Anzeige einen Defekt hat oder ob es nur eine einmalige Sache war. Kennt das Problem jemand? Ich habe eine 2020er Tracer

    Interessiere mich für die Original Höhere Scheibe für die Tracer 2020. Hat die schon jemand im Vergleich zur Originalen getestet, bin 185 Gross und die Originalscheibe kann ich nur in der Tiefsten Stellung Fahren,alles Andere Verwirbelt wie verrückt .Muss sagendes ich auch die Etwas Höhere Comfortbank Draufhabe.Leider kann man ja Nirgendwo mal so eine Scheibe Testen.

    Ich habe etwas zur Puig Scheibe geschrieben, vielleicht ist die etwas für Dich:

    RE: Größeres Windschild oder Vario-Spoiler

    Hallo Zusammen,

    ich wollte heute mal Feedback bzgl. der Puig Touren-Scheibe geben. Endlich konnte ich heute mal bei frischen 5 Grad C ca. 100 km machen.

    Auch gut, dass es heute sehr windig/stürmisch war, so dass ich die Scheibe auch schon mal bei solchen Bedingungen testen konnte.

    Was soll ich (1,75 m) sagen: ich finde den Fahrkomfort auf jeden Fall deutlich besser, als mit der Original Scheibe. Bereits in der unteresten Stellung gibt es keine Verwirbelungen am Helm mehr und auch die Wind-/Pfeifgeräusche sind deutlich geringer. Ich denke, die obere Stellung wird - wenn überhaupt - nur bei Regen, etc. notwendig werden oder für größere Fahrer. Als Standard-Position würde mir die obere zu sehr im Gesichtsfeld liegen, da finde ich die untere Postition wesentlich besser und völlig ausreichend. Der Winddruck am Oberkörper ist zu 80% weg.

    Ich fahre die Tracer mit der (vermutlich etwas höheren) Komfortsitzbank und einer 25 mm Lenkererhöhung von LSL.

    Ich bin auch mal kurz 140-150 km/h gefahren (muss langsam machen wegen Einfahren) und konnte so gut wie keinen Winddruck spüren. Finde ich gut, weil ich etwas Sorge hatte, dass ich mit der Tracer nicht auch mal zügig ein paar Stunden AB machen kann.

    Nachteilig dürfte natürlich der fehlende Fahrtwind (Kühlung) im Sommer sein; aber die Scheibe ist ja bei Bedarf in 5 Minuten wieder gewechselt. Und der Benzinverbrauch dürfte auch minimal höher werden. Passgenauigkeit war top.

    ... und sie sieht deutlich besser aus, als das Geschwür aus dem Yamaha Zubehör bzw. Tracer GT ;)

    ich möchte eventuell auch die Original Yamaha Heizgriffe YME-F2960-00-00 verbauen.

    Weiß jemand, ob sie im Durchmesser anders - gegenüber den Seriengriffen - sind?

    Ich hatte so etwas schon einmal bei einem anderen Motorrad und fand die Heizgriffe irgendwie klobiger?!

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir heute eine Tracer 700 (MY 2020) gekauft und möchte u.a. gerne meinen Givi Tankrucksack montieren.

    Weiß jemand zufällig welchen passenden Givi Tankring ich dafür benötige; von Givi gibt es hierzu leider keine Info.

    Die bis 2019 hatte den BF 05 im Einsatz. Ich weiß nicht, ob sich da etwas geändert hat.
    Danke im Voraus, Gruß Peter