Beiträge von larryb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Update Dunlop Mutant:

    Letzte Woche war ich auf einem Sicherheitstraining. Genau, wie im letzten Jahr mit den MT 60 RS habe ich mal angetestet, ob ich in Kurven bis auf die Rasten komme.

    Das geht auch mit dem Mutant aber: Beim Pirelli MT 60 hatte ich als es kratzte noch etwa 15mm Reifenflanke an jeder Seite, vorne und hinten gleich breit übrig :daumen-hoch . Der Mutant war da, wie ich hinterher sehen konnte schon an der Kante :geschockt , während beim vorderen Reifen noch ordentlich Platz war.

    Insgesamt kommt der Dunlop mir auch etwas schmaler als der Pirelli vor. Ich habe allerdings nie nachgemessen.

    Foto:

    Oben: Hinten

    Unten: Vorne

    reifen.JPG

    Hallo,

    Ich bin nach 8700KM vom Pirelli MT60 RS auf den Mutant gewechselt. Vom Fahrerprofil her würde ich mich nach zwei Jahren immer noch als eher vorsichtigen Anfänger bezeichnen.

    Bis jetzt ist mir zum Pirelli kaum ein Unterschied aufgefallen, außer dass die Mutanten besser einlenken. Dies resultiert aber aus der Tatsache, dass die Pirellis schon sehr eckig waren.

    Rein subjektiv habe ich mich mit den Pirellis ein klein wenig wohler gefühlt. Wie gesagt: Rein subjektiv.

    Was mit den neuen Reifen erst mit Verzögerung aufgefallen ist, ist der Verbrauch. Eigentlich achte ich nicht besonders darauf, wusste aber, dass ich ziemlich genau 200KM schaffe bis die Reserveanzeige sich nervend meldet. Mit den Dunlop Mutant liege ich inzwischen bei etwa 230 - 240KM :wow .

    Ich werde weiter berichten, wie sich die Mutanten so schlagen.

    Na ja,

    Ich habe das Motorrad im November gekauft, jetzt haben wir Juli, somit wäre das halbe Jahr der Sachmängelhaftung ohne Beweislastumkehr vorbei. Ehrlicherweise ist es ja auch so, dass bei Kauf der Mangel noch nicht vorlag. Deshalb habe ich auch den Hersteller (Yam. Deutschland) angeschrieben, das Problem geschildert und von dort die Aussage bekommen, mich mit meinem örtlichen Händler in Verbindung zu setzen.

    Nach fast zwei Jahren seit Erstzulassung und einem knappen halben Jahr bei mir macht meine XSR jetzt die ersten Zicken:
    Immer wenn der Motor richtig warm gefahren ist (>20 min.) wird im Kombiinstrument der erste Gang nicht mehr angezeigt.
    In der Zeile erscheint dann nichts.191467528_3555651234660210_4656570014785643151_n.jpg

    Wenn sie danach wieder einige Zeit abkühlt, oder ich durch einen der zahlreichen Regenschauer fahre ist die Anzeige wieder okay. :verdutzt

    Ich habe im Juni dazu Yamaha Deutschland angeschrieben und um Reparatur, auf Basis der Garantie gebeten. Man schrieb mir dann einige Tage später, ich solle mir einen örtlichen Händler suchen, der würde sich darum kümmern. Gesagt, getan. Termin im Yamaha Zentrum Oberhausen gemacht und Mopped am am 06.07. abgegeben.

    Am 07.07. Rückruf mit dem Inhalt: Das Motorrad ist fertig (einschließlich Jahresinspektion) allerdings sei die Garantie bereits abgelaufen: :geschockt

    Hintergrund: Die XSR ist im AUGUST 2019 zugelassen, der Yamaha Händler, bei dem das Motorrad ursprünglich verkauft wurde hat im MÄRZ 2019 die Maschine bei Yamaha als verkauft gemeldet. So dass die Garantie bereits ein halbes Jahr lief ohne dass jemand davon gewusst hat. :daumen-runter Ich als zweiter Besitzer, der das Motorrad wieder von einem zweiten Händler gekauft hat, schon gar nicht. :daumen-runter

    Die Wollen jetzt nochmal bei Yamaha rückfragen was zu tun ist. Ich bin mal gespannt, kann mir aber schon denken, wie das enden wird... :lesen

    Hat jemand aus dem Forum so etwas auch schon mal erlebt ?

    Glück auf !

    larry

    Glück auf zusammen !

    Kann mir jemand sagen welchen (Weiß-) Farbton die Schutzbleche (Fender) der XSR 700 X Tribute haben ? - ich möchte mir ein kürzeres vorderes Schutzblech besorgen, es aber in dem ursprünglichen Weiß lackieren.

    Beste Dank für die Hilfe !

    ... aus dem verschneiten Pott.

    Larry

    schutzblech.jpg

    Hey danke für die konstruktiven Vorschläge.

    Näher an die Gabel geht nicht, da dort das Zündschloß im Weg ist.

    Direkt an die Gabelholme geht leider auch nicht, da die XTribute darauf so komische, lockere Kunststoffhülsen hat an denen man nichts befestigen kann. 😬

    Vielleicht sollte ich es mittelfristig doch mit dem Koso Thunderbolt probieren... 🙄

    Der originale kommt für mich auf Dauer aber nicht mehr in Frage.

    ... bleibt gesund.

    DSC_0765_autoscaled.jpgDSC_0766_autoscaled.jpgDSC_0765_autoscaled.jpgDSC_0768_autoscaled.jpgDSC_0769_autoscaled.jpgDSC_0770_autoscaled.jpgDSC_0771_autoscaled.jpgHallo,

    Ich finde die Optik der XSR700 mit einigen Einschränkungen sehr stimmig. Was mich allerdings sehr stört ist dieses lange hässliche Scheinwerfer Gehäuse, eigentlich finde ich den Scheinwerfer auch zu klein.

    Jetzt habe ich mir so meine Gedanken gemacht und finde den Oldscool Look der Shin Yo 7" Scheinwerfer ganz okay. Dafür gibt es ja auch Led Einsätze, für die Optik soll aber erst mal die Lowbudget Version reichen.

    Als der Scheinwerfer dran war kamen mir dann doch wieder Zweifel. Zum einen wegen des Chrom Lampenringes, den habe ich dann erst mal (auf den Bildern zu sehen) mit Klebeband "geschwärzt" - mittlerweile lackiert. Zum anderen finde ich die Optik aus manchen Blickwinkeln etwas "glubschäugig".

    Daher: Feuer frei für eure Meinungen.

    Glück auf!

    Larry

    Glück auf Forum !

    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer XSR 700. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Sturzbügeln (über deren Schutzpotenzial und Optik man geteilter Meinung sein kann, das ist klar...).

    Nun Frage ich mich, ob möglicherweise die Bügel der MT07, Tracer, oder auch Tenerè an die XSR

    1.: passen ?

    2.: Zulässig sind?

    Beste Grüße,

    Stefan

    Glück auf zusammen,

    Als "Spätzünder" bin ich durch den B196 erst in diesem Jahr, mit fast fünfzig zum Mopedfahren gekommen.

    Es kam wie es immer kommt: Die 125'er war die Nadel in der Armbeuge, jetzt bin ich voll drauf ! - ich habe den A - Schein gemacht und war auf der Suche nach einem zuverlässigen Moped mit klassischer Optik. Und da isse nu die XSR:


    123940023_3382580905300578_4456898365664088038_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeFoV0PXjf_Dwxj34gwG5PRxw8fkzIoeaInDx-TMih5oiScqHSUyljLgllpsDAz58Ozf6PH3G8snjrWrr6raJSBT&_nc_ohc=4S7Tdco_q2QAX9NvPYV&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=99f22fa7fa3974e2da1128a04ba0a5cc&oe=5FCEE781


    beste Grüße aus dem Pott,

    larry