Ich habe die SW Motech Blaze, sind zwar keine feste Koffer, passen und funktionieren aber einwandfrei
Beiträge von Urlauber
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Ich benutze auch seit vielen Jahren Seidenhandschuhe, funktioniert wirksam und problemlos
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Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit deiner MT
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Der Vorteil an Haken ist, der Gurt, bzw. der Textilteil, hängt in der Luft und kommt nicht mit irgendwelchen Teilen in Berührung.
Mir sind schon zwei Gurte gerissen, weil sie sich in schlecht verarbeitetetn Ösen (Stema in dem Fall) aufgerubbelt haben
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Das mit den Haken ist ein guter und berechtigter Hinweis.
Allerdings kann bei der Befestigung direkt über dem Standrohr eigentlich nix federn und dadurch der Haken auch nicht aushängen.
Hinten kann man sowas z.B. nutzen https://www.motea.com/de/motorrad-sp…BRoC-nkQAvD_BwE, da federt auch nix.
Auch am Fussrastenausleger hinten sollte bei einer Straßenmotorrad, also ohne viel Federweg, auch nix passieren.
Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert, vielleicht schaukelt es im Bus auch weniger als auf dem Hänger
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Als Spanngurte nehme ich übrigens welche mit Haken.
Die lassen sich sehr gut an den Zurrösen und an den Schlaufen befestigen, z.B.: https://www.amazon.de/MCS-Cargo-Security-200013003-Ladungssicherung/dp/B00SYLLDTE/ref=sr_1_8?dchild=1&keywords=spanngurt+haken&qid=1620377137&sr=8-8&tag=mt07forum-21 [Anzeige]
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Ja, sind nur die Schlaufen. Da sind Wortex seine schon mehr das Passende.
Aber wie es in so einem Bus festgemacht wird?
Kumpel hat nen Forster Wohnmobil, da ginge auch ein Möppi rein, oder noch ein kleines Camping-Gefährt. Zum Brötchen holen.
Schon klar, das sind nur die Schlaufen. Die wollte ich ja auch nur zeigen, Wippe und Spanngurte wurden ja schon genannt.
Mit den Schlaufen kann man eben die Spanngurte gut am Moped befestigen, ohne Kratzer zu machen.
Was verstehst du nicht dabei, wie man das Moped im Bus befestigt?
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Ich benutze Wippe, Ratschengurte und Zurrschlaufen, z.B. https://www.motea.com/de/zurrschlauf…k-blau-184964-0
Allerdings im Transit Bus, nicht auf dem Hänger
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Ich halte persönlich nix von Klapphelmen und trage seit Jahren Shoei. Das sind die leisesten Helme, die ich bis jetzt hatte.
Aktuell ist es ein XR1100 als Louis Vanucci Edition und eine Hornet Adv.
Meistens fahre ich mit dem Hornet, der ist mit der Tracer-Scheibe und seinem Schirm tatsächlich recht leise, der Schirm ist ein super Sonnenschutz zusätzlich.
Aber ausprobieren muss man es auf jeden Fall
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Mein Tankring ist der von Yamaha, habe ich zusammen mit dem Original Yamaha Tankrucksack (City glaube ich) mit dem Moped direkt beim Yamaha Händler gekauft.
Aber, wie bereits geschrieben, das ist das Evo System von SW Motech.
Wer also, wie ich, den Tankring bei Yamaha gekauft hat, kann die Evo Tankrücksäcke von SW Motech nehmen
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Evo und ja, geht über die Schulter. Das Yamaha Original ist übrigens das Evo System.
Guckst du: https://www.louis.de/artikel/quick-…-liter/10065436
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Ich habe für kleine Touren den SW Motech Engage. Passt perfekt
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Ja, das stimmt. Niedriger ist sie eigentlich nicht, jedenfalls nicht in der Mitte.
Weniger Windschutz wäre aber für mich nicht schlimm
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Hallo zusammen.
Das alte Thema Verwirbelungen....
Ich komme eigentlich mit der Originalscheibe in der tiefsten Einstellung bei meiner 2020er Tracer ganz gut klar.
Ich glaube eher, eine kürzere Scheibe würde wohl noch besser gehen und habe von Puig die Sportscheibe gefunden.
Hat diese Scheibe schon jemand getestet?
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Danke Hansemann für die ausführliche Antwort und schön auch hier von dir zu lesen. Ich lese als alter GS Fahrer immer noch im GS Forum mit......
Ich habe meine Tracer ja erst seit November und bin jetzt ca 2.500 km damit gefahren. Von der Erstausrüstung, dem Pilot Road 4, bin ich sehr positiv überrascht. Der funktioniert einfach unspektakulär gut, selbst wenn es nass und kalt ist. Lange halten soll er angeblich auch, das kann ich aber natürlich noch nicht beurteilen.
Nachfolger könnte bei mir wieder der Angel GT2 werden. Auf meinen letzten Hondas gefahren (GT und GT2) ist das ein Reifen, der mir unheimlich viel Vertrauen und Sicherheit vermittelt
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Ich habe mir heute die 1.000er Inspektion gekauft
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Klaus, ich gebe dir völlig Recht.
Auch andere Fahrzeuge, nicht nur Motorräder, machen unnötig viel Lärm, siehe dein Audi Beispiel.
Ich habe auch nix gegen die GS, die ich als Beispiel genannt habe. Es ging mir hauptsächlich um die Fahrverbote, die wegen dem Standgeräusch ausgesprochen werden, was ja mit den reelen Lautstärken oft wenig zu tun hat. Aber es ist eben auf der Straße einfach zu messen, im Gegensatz zu den Fahrgeräuschen.
Die Honda CB650F, die ich hatte, ist übrigens kein bei hoher Drehzahl kreischender Supersportler, sondern tatsächlich eher dezent bei der Lautstärke, eingetragenes Fahrgeräusch 74 dB, die 1250er GS hat 76. 2 dB machen viel aus.
Auf die GS bin ich übrigens gekommen, weil ein Freund die fährt, zum Glück in aller Regel hinter mir. Denn die empfinde ich, mit Akra, wirklich als unnötig laut.
Als alter GS Fahrer, bis zur LC hatte ich so ziemlich jedes Modell, lese ich auch im GS Forum noch mit. Da ist das Thema Lautstärke ein Thema, nicht wenigen GS Fahrern ist das Teil einfach zu laut
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Weise Entscheidung.
Ich frag mich nur, warum die Mopeds denn so laut sein müssen, es kann doch nicht so schwer sein, da einen anständig dimensionierten Auspuff dranzubauen.
Ich hab in meinen Papieren nachgeguckt, meine XT660X hat 86 dB, meine Tenere 700 91 dB. Das ist vollkommen unlogischer Unsinn, was da gemessen wurde, die XT hat ja zwei Auspuffe, es wird aber durch die Mikrophonanordnung scheints nur einer gemessen. Tenere hat einen Auspuff, da kommt dann alles raus....
Der Witz ist ja, daß die Honda noch nicht mal ein lautes Motorrad ist. Das Fahrgeräusch ist dezent, aber das Standgeräusch ist eben zu hoch. Was wiederum an der hohen Nenndrehzahl des Vierzylinders liegt und so für die hohe dB Messung bei der Standgeräusch sorgt.
Die Sperrungen nach Standgeräusch sind meiner Meinung nach unsinnig. Eine BMW 1250 GS hat wesentlich weniger eingetragen als die 650er Honda, 88 dB glaube ich , ist aber im Fahrbetrieb dank Klappenauspuff richtig laut, vor allem mit Akra dran.
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Ja, ich denke auch, Tirol ist nur der Anfang, da wird noch mehr kommen.
Das war auch ein Grund, warum ich im Herbst meine Honda CB650F mit 96dB Standgeräusch verkauft habe und zur Tracer gekommen bin
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