Beiträge von Donaysted

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    da mein Conti Road Attack 3 so langsam runter ist, wollte ich mir noch vor Saisonbeginn meine nächsten Schlappen bestellen.

    (vorab: mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema bereits einen Eintrag gibt. Allerdings ist der schon ein, zwei Jahre alt, weshalb ich hier nochmal über den neusten Stand sprechen wollte)

    Nun wollt ich mal fragen, was ihr für Reifen empfehlen könntet :)

    Kurz zu mir und meinen Wünschen:

    -jährlich ~15.000km

    -Reifen wird nächste Saison auf Rennstrecke bewegt (ansonsten auch sehr sportliche Fahrweise // Demnach maximaler Grip erwünscht)

    -Langlebigkeit nicht ganz so wichtig (Grip > Langlebigkeit)

    -gutes Kurvenverhalten (fahre hauptsächlich Landstraßen mit vielen Spitzkehren, engen Kurven)

    -möglichst wenig Schmieren

    -schnelles warmfahren

    -Grip bei Regen nicht wirklich wichtig (da ich im Regen eh nicht arg schnell fahre)

    An sich bin ich mit dem Conti Road Attack 3 echt zufrieden gewesen. Allerdings hat er an warmen Tagen recht früh angefangen zu schmieren (nicht dramatisch, da man zum Glück eh nicht ganz so viel Leistung hat - dennoch nicht wünschenswert)

    Was ist mit dem Dunlop Sportsmart Mk3/TT (TT unnötig für hauptsächliche Straßenverwendung? Oder Traum für flottes Fahren?)

    M9RR und M7RR gibt es ja auch noch. Mit MT07 lieber M7RR oder doch M9RR?

    Oder doch ganz andere Reifenempfehlung? :)

    Wollte eig. noch was anderes als den Conti RA3 ausprobieren. Allerdings würde ich - bevor ich einen Fehlgriff mache - doch wieder den Conti nachbestellen

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte!

    Ansonsten noch eine schöne restliche Woche und schon einmal einen guten Start in die Saison 2022 :)

    Super danke erstmal für die ausführliche Antwort!

    Dann überlege ich mir mal die Bremsscheiben/Beläge zu wechseln. Wären wahrscheinlich ende nächste Saison runter, aber dann mach ich das im Winter und schau mal ob es hilft!

    Stahlflexleitungen lass ich jetzt erstmal sein..

    Hallo zusammen :)

    Ich habe gerade beim Freundlichen angerufen und mich mal informiert, da meine Mt07 Bj.2017 nun langsam mal neue Bremsleitungen bekommen sollte. (Druckpunkt wandert extrem, wenn die Karre paar Minuten mal gescheit gefahren wird; insgesamt Bremswirkung lässt recht stark nach wenn Bremse warm wird)

    Er hat mir erzählt, dass das Auswechseln der Bremsleitung auf Stahlflex (Wechsel auf Stahlflex Angebot 580€) günstiger wäre, als wieder die originalen Bremsleitungen nachzurüsten.

    Das kann ich mir kaum vorstellen?! Stahlflex ist ja schließlich in allen Bereichen besser, oder etwa nicht?

    Hat er mich verarschen wollen, oder kommt das schon so hin?

    PS: fahre das Moped jetzt eh nur noch eine Saison. Falls das wirklich so teuer sein sollte, spare ich mir lieber das Geld für meine neue Maschine^^