Beiträge von TDM-Fan
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
vielleicht mal Batterie abklemmen, das hilft meistens
-
Bisher keine Probleme mit dem OEM Hauptständer
-
-
-
Eigentlich ist Nachtropfen nur möglich, wenn irgendwo Luft in das System kommt. Gibt es bei allen Arten von Ölern
-
Grundsätzlich kann man vorne oder hinten erfassen, beides hat Vor- und Nachteile
Ich bevorzuge die Hinterachse
Bei der Tracer 700 ist es etwas tricky, da die Bremszylinderhalterung keinerlei Hohlraum hat, in den man den Sensor setzen/verstecken kann. Daher ist das hier etwas auffälliger und auch unschöner als an anderen Maschinen gelöst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bin zwar nicht der nichtstun, aber mein McCoi arbeitet mit Magnet und Reed. Warum in die Elektronik eingreifen, wenn es auch so geht.
Die ganze Spielerei mit den Einstellungen hat man mit dem McCoi nicht.
-
Kannst du mir das näher erklären?
Mir fällt spontan kein technischer Grund ein, aber ich kann auch aufm Schlauch stehen.
Diesel ist was anderes, aber Benziner laufen trocken vom Band.
naja, es tut den Injektoren halt nicht gut, wenn sie trocken laufen, und der Spritpumpe auch nicht.
beim Vergaser ist das nicht so dramatisch.
Im Gegenteil, vor längerer Standzeit soll man sie möglichst leerlaufen lassen, damit nach dem Verdunsten des Sprits keine Rückstände zurückbleiben und alles verkleben.
-
aber dennoch guter Ansatz und Ausführung
-
Das wird wackeln wie der berühmte Kuhschwanz...
-
Mit der Höherlegung war aber wohl eher der Auspuff gemeint, nicht das Fahrwerk. Damit kann man natürlich mehr erreichen.
-
Wie wurde denn lackiert?
Normalerweise ist zumindest zum Trocknen Wärme im Spiel. Dabei könnte sich der Kunststoff verzogen haben
-
Ich denke mit dem regionalen, schwäbischen ABM‘s werde ich mit einem guten Gefühl unterwegs sein.
Nur dass die nicht schwäbisch sondern badisch sind
-
Und warum sollte das anders sein?
-
Wir haben auch die Kobras mit integrierten Blinker an der RM30 dran
-
geht nicht ohne aufwändigen Umbau und Bastelei
Vielleicht gibt es bald was von den üblichen Zubehöranbietern
-
also für die RM30 gibt es einen org. HS
find ich schon praktisch, gerade auch mit Koffer
-
schon seltsam, in den Tests und Bewertungen wird das Fahrwerk immer als etwas zu sehr komfortbetont bezeichnet... 😁
-
was man bei der org. Komfortsitzbank bedenken sollte, ist dass durch die stärkere Polsterung auch die Sitzhöhe steigt, ca. 2 cm.
Das ist für die einen gut, für andere schlecht.