Dann wäre es keine Kulanz
Beiträge von TDM-Fan
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Es ist doch einem Biker zumutbar, nach dem Motorstart das Licht einzuschalten, aber das muss einem ja abgenommen werden, welch eine weltbewegende Erleichterung des Mopedfahrens, Danke Yamaha (oder ist das mittlerweile sogar vorgeschrieben?).
für Mopeds ist Tagfahrlicht vorgeschrieben, schon einige Jahre.
Und wenn dafür kein getrenntes TFL vorhanden ist, muss eben das Abblendlicht dauerhaft leuchten.
Die LED Streifen in der Maske fungieren nur als Begrenzungsleuchten, sind also quasi Standlicht.Ich hatte mir sogar schon mal überlegt, einen (versteckten) Schalter in die Leitung zum Abblendlicht der MT07 und meiner Versys zu legen, das ich mal bei schwächelnder Batterie (kam bei meinen alten 2Ventiler BMWs öfters vor) das Licht abschalten kann, um der Batterie mehr Saft einzuspeisen 😀.
Das Abblendlicht schaltet sich erst bei laufendem Motor ein
Ich gehe davon aus, dass das "Steuergerät" u.a. die richtige Spannung für die LED-Leuchten zur Verfügung stellt, den Strom konstant hält und noch eine paar weitere Schutzfunktionen hat.
-
Leider nichts auf Kulanz oder Gewährleistung, da die Maschine schon 4 Jahre alt ist. Könnte kotzen.
Kulanzantrag kann er trotzdem stellen, das tut nicht weh, der ist nur zu faul dazu.
Alternativ direkt an Yamaha Neuss wenden, das darf nicht schon nach 4 Jahren kaputt gehen.
-
Wir hatten auch schon einen Totalausfall, damals war es die Schaltereinheit. Wurde auf Garantie gewechselt.
Dagegen spricht, dass die Kontrollleuchte kommt. Ich weiß nicht mehr, ob das damals bei uns auch so war.
-
Dann wird es wohl das Steuergerät sein. Schöner Mist.
Mal mit dem Händler sprechen, vielleicht gibt's Kulanz. Das Modell ist ja noch nicht so alt.
-
Beide Leuchten?
Sicherungen?
-
Ich würde keine Stahlwolle nehmen
Antiblau und eine Polierpaste, z.B. Elsterglanz, Autosol.
Never Dull bei stärkeren Flecken.
-
und das rot ist grässlich
-
-
vielleicht mal Batterie abklemmen, das hilft meistens
-
Bisher keine Probleme mit dem OEM Hauptständer
-
-
-
Eigentlich ist Nachtropfen nur möglich, wenn irgendwo Luft in das System kommt. Gibt es bei allen Arten von Ölern
-
Grundsätzlich kann man vorne oder hinten erfassen, beides hat Vor- und Nachteile
Ich bevorzuge die Hinterachse
Bei der Tracer 700 ist es etwas tricky, da die Bremszylinderhalterung keinerlei Hohlraum hat, in den man den Sensor setzen/verstecken kann. Daher ist das hier etwas auffälliger und auch unschöner als an anderen Maschinen gelöst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bin zwar nicht der nichtstun, aber mein McCoi arbeitet mit Magnet und Reed. Warum in die Elektronik eingreifen, wenn es auch so geht.
Die ganze Spielerei mit den Einstellungen hat man mit dem McCoi nicht.
-
Kannst du mir das näher erklären?
Mir fällt spontan kein technischer Grund ein, aber ich kann auch aufm Schlauch stehen.
Diesel ist was anderes, aber Benziner laufen trocken vom Band.
naja, es tut den Injektoren halt nicht gut, wenn sie trocken laufen, und der Spritpumpe auch nicht.
beim Vergaser ist das nicht so dramatisch.
Im Gegenteil, vor längerer Standzeit soll man sie möglichst leerlaufen lassen, damit nach dem Verdunsten des Sprits keine Rückstände zurückbleiben und alles verkleben.
-
aber dennoch guter Ansatz und Ausführung

-
Das wird wackeln wie der berühmte Kuhschwanz...
-
Mit der Höherlegung war aber wohl eher der Auspuff gemeint, nicht das Fahrwerk. Damit kann man natürlich mehr erreichen.