Beiträge von vapebuddy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Uff.. Das macht mich noch mehr stutzig.

    Drehmoment Schlüssel ist einer von Stahlwille von 40-200. :denk

    Die in der Bedienungsanleitung angebenen Nm sind noch höher als die von Yamaha. Es steht dort aber auch drin, dass man sich an die vom Hersteller angegeben Werte halten soll, wenn diese vorliegen.

    Hab nächste Woche auch InspektionsTermin dann können die das ja auch nochmal checken..

    16D29AEB-1979-4319-B5AC-4BA92F882C37.jpg

    Moin!

    Ich hab mir gerade die sw-motech Crashpads angebracht mit den vorgesehenen Drehmomenten hier aus dem Forum für meine MT-07 2021.

    75Nm für die Schraube vorne (m12) und 55Nm oben (m10).

    Bei 75Nm hat es klack gemacht. Bei der 55Nm leider nicht. Ich hab viele Male angesetzt und immer einen Widerstand gespürt aber es kam einfach keine Schläge vom Drehmoment Schlüssel so dass ich aufgehört habe.

    Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Muss ich mir Sorgen machen, dass das Gewinde durchgedreht / hinüber ist? :verdutzt

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen / Tipps.

    Ralle Oha auf der Seite hatte ich nicht geschaut. Hatte nur bei idealo verglichen und da standen die so bei 150,- für den Hinterreifen.

    Ich hab mich jetzt wieder für den road 5 entschieden (+ Winkel Ventile von Puig bestellt). Die Lauf Leistung in Verbindung mit den sehr guten Fahreigenschaften sprechen für sich.

    Da ich noch kein Knie schleife, werde ich einen richtigen Sport Reifen vermutlich auch nicht so ausreizen, als das sich das bei mir bemerkbar macht. Und Lauf Leistungen von ca. 3000-5000 sind mir echt zu wenig. Ich fahre pro Jahr 6000-8000..

    Grüße und danke an alle :bier

    Danke für euer Feedback. Eigentlich sollte es dann auch wieder der road 5 werden aaaber jetzt bietet mir ein Kumpel "Conti Road" an.

    Nicht der Attack sondern einfach nur Road.

    Er hat sich noch eine neue Maschine geholt und seine alte verkauft. Hat die Reifen nur ein paar Kilometer gefahren, also fast wie neu. Komischerweise hat er nur noch den Hinter Reifen. 130 will er haben.

    Hat da schonmal jmd. Was von gehört? Wenn ich nach dem Reifen mit Google Suche dann finde ich immer nur den attack. Scheint also nicht so verbreitet zu sein?

    Moin,

    gibt es aktuell gute Preis/Leistungs Tipps? Ich bin die Werksbereifung Michelin Road 5 stolze 18000km gefahren. Leider aber nun auch nicht mehr legal, bitte nicht schimpfen, ist mir erst vor kurzem aufgefallen. :weia

    Relativ gleichmäßig Verschleiss vorne und hinten. Mittlerer Bereich hab ich am wenigstenn ca. 1,5mm..

    Hab keinen Vergleich aber ich hab mich immer sicher gefühlt und würde den eigentlich gerne wieder fahren. Es sei denn ihr sagt Produkt X ist genauso gut und günstiger. :brauen

    Moin,

    das Thema gab's schon oft aber für die neuere 2021 habe ich nicht so wirklich viel gefunden.

    Kann da jmd. eine Empfehlung aussprechen?

    Soll sportlich sein und guten Halt bieten.

    Ich höre immer wieder LSL aber ob die auf das neue Modell passen? Unter passende Fahrzeuge ist mein Modell nicht aufgeführt aber diese Ratgeber sind ja gerne mal veraltet. :0plan

    Bezüglich Schräglagenfreiheit: Bleibt man bei den schräg gefrästen Sport Rasten von LSL nicht eher am Boden hängen, als normale runde Rasten?

    Wir haben heute auch Daytonas an meiner MT07 2021 verbaut.

    Direkt hinter der Lichtmaske an das Rücklicht und Zündungs Plus sowie der mitgelieferten 5 A Sicherung und ohne Relais.

    Hoffe das passt. 🫠

    Heizgriffe montiert aber nicht am NV. Habe keinen gefunden, der speziell für Heizgriffe ausgelegt sein soll..

    Ging nun ohne Relais direkt ans Rücklicht mit Zündungs Plus sowie 5A Sicherung.

    Hoffe das passt und die Karre brennt nicht ab. ❤️‍🔥

    Wie stellt man die Zugstufe optimal ein ohne jetzt eine Wissenschaft daraus zu machen?

    Ich hatte Sie mal auf Empfehlung eines Foris eine halbe Drehung in Richtung soft (weich) gedreht. Also erst ganz zu drehen bzw. auf (H) Hart und dann 1/2 Drehung auf Soft.

    Habe mit meinen 8200 km leider noch nicht die Erfahrungswerte oder Vergleiche zu anderen Bikes oder Einstellungen. Fahre damit quasi seit 7000 km.. :denk

    Topic ist zwar Federbein aber es gehört ja indirekt dazu, würde ich sagen :)

    https://www.reddit.com/r/MT07/comment…_port_on_my_21/

    Da hat einer einen Anschluß gefunden, der vermutlich meiner Meinung nach nicht der Nebenverbaucheranschluß für die USB-Dose ist.

    Oha! Das sieht gut aus, also gibt es ihn doch. 😊 Müssen wir dann nur mal schauen, wie wir die Daytona Heizgriffe an diesen dreieckigen Stecker anschließen können. Den Serien Stecker würde ich ungern abknipsen wollen und 20 € + Versand für

    das Original Kabel sehe ich auch nicht ein.. 🫤

    // edit

    Vielleicht haben wir Glück und das Gegenstück zum anschließen befindet sich bereits auf dem Stecker als Blindstecker. Es bleibt spannend. 🥳

    a421337

    Also die Max. Stufe 4 macht wohl 35W. Wie man das rechnet, weiß ich nicht aber mein Dad kann das bestimmt, der schraubt seit bestimmt 50 Jahren an Autos. 🤓

    @Breeze Ja die hatte ich auch schon gesehen. Dann muss es ja diesen Anschluss geben, sonst macht das keinen Sinn.

    Wenn wir diesen Anschluss finden, dann bräuchte man kein Relais, da die Heizgriffe höchstwahrscheinlich mit der Zündung abgeschaltet werden?

    Nein nicht verkauft 🙂

    Danke für Bilder. Ajo dann werde ich einfach direkt auf die Batterie mit Relais gehen. Hoffe ich und mein Daddy bekommen das hin.

    Ich werde berichten, wenn es nächste Woche Samstag (hoffentlich) vollbracht ist.

    a421337 Im Handbuch steht leider nur, dass man sich für den nebenverbraucher Anschluss an eine Yamaha Werkstatt wenden soll.

    was machst jetzt mit denen?

    bevor die wegwirfst, der Chefmechaniker hätte Interesse an 4-5 Stück…

    is wieder mal neugierig

    // Edit

    Mein Händler hat sich gerade gemeldet und ich könnte sie kostenlos zurück schicken.

    Schick mir mal eine PN mit einem Preis den du dir vorstellst. ☺️

    Vermutlich funktionieren die Dinger auch noch. Sind ja keine sensiblen Prozessoren sondern nur Draht/Metall in einem Kunststoff Gehäuse.

    VG Dennis