Beiträge von Cresco

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja moin, dachte ich schreibe hier mal rein. Habe mir dieses Jahr mal überlegt die 20tkm Inspektion an meiner geliebten MT selber zu machen.

    Und ist ja auch garnicht so schwer, tatsächlich sogar. Öl ablassen. Öl-Filter abschrauben. Neuer Filter dran. Öl drauf. Wunderbar. Tankverkleidung abgebaut.

    Tank abgebaut. Luftfilter gewechselt. Jetzt zu meiner Frage. Bin selber noch relativer Schrauberneuling und werde das auch bleiben hehe. Habe einen Maschinenbauingineurs-Vater aus der Automobilbranche zur Unterstützung, der meinte wir machen die Zündkerzen lieber wenn's wieder warm ist.

    Alles klar. Er meinte dann das wir aufpassen müssen das wir nachdem wir die Zündspulen runtergenommen, ausgepustet, die alten Zündkerzen abgeschraubt haben, das wir aufpassen müssen das wir die neuen Zündkerzen nicht schräg ansetzen und dadurch die Gewinde zerwürgen weil ich sonst ein Riesen Problem habe. Ist dieser Prozess wirklich so gefährlich oder bildet er sich das ein und die gehen einfach ganz locker reingeschraubt ? 13NM Drehmoment ist ja auch Handfest außerdem. Die Sache ist einfach das man da wirklich garnicht sieht was man macht bei den zwei guten Freunden. Werkzeug ist alles vorhanden, bin da einfach nur ein wenig nervös nun und die Zeit ist ja da um jetzt drüber nachzudenken und ein wenig Input zu bekommen :kaffeemuede

    Moin Leute,

    ich war jetzt insgesamt 10 Tage im Alpengebiet unterwegs und bin gut was abgefahren. War richtig klasse, kann ich nur empfehlen. Vorallendingen die Route Des Grandes Alpes und deren südlichster Teil ist krasser Kurvenspaß vom feinsten. Da es September war wurde es doch schon gut kalt leider, vorallendingen morgens und abends. Jetzt habe ich den Entschluss getroffen für nächstes Jahr wenn meine kleine Maus wieder zur Inspektion kommt ich ihr Heizgriffe spendieren möchte, da ich das ganze wiederholen will :brauen . Dazu habe ich einige Fragen weil ich mir in ein paar Punkten doch noch unsicher bin was die Griffe angeht. Bringen die auch wirklich genug Wärme ? Welche sollte ich nehmen (Wollte die Original Yamaha nehmen) ? Ist der Grip in der Hand dann vllt negativ beeinflusst, kommen ja richtig neue Lenker dran. Liegen die noch gut in der Hand ? Wollte da mal eure Erfahrungen dazu abfragen. Freue mich auf eure Antworten und danke sehr. Euer Cresco :winken

    Guten Tag liebes MT-07 Forum,

    da ja jetzt der Winter begonnen hat und ich von Zeit zu Zeit gerne auf der Louise Website vorbeischaue habe ich gesehen das sie zur Zeit Gabelfedern im Angebot haben.

    Diese um genau zu sein : https://www.louis.de/artikel/wilber…3464f612f9ccfd2

    Dort wird angegeben das die Federn nicht zur MT-07 passen, in der Bewertung steht aber von einem XSR 700 Fahrer es würde funktionieren. Denke da sind die Gabeln doch gleich ?

    Könntet ihr mir sagen ob es unter Umständen doch geht und wenn nicht welche Gabelfedern man genau kaufen könnte für eine Fahrwerksverbesserung ?

    Habe noch die Originalen drin und hätte gerne weniger wibbel-wabbel da auch ich gute 90 Kilo mit Ausrüstung wiege.

    Danke, euer Cresco

    Guten Tag Leute,

    ich habe mir jetzt einen SC-Project S1 Auspuff für die MT07 RM17 erstanden. Der war recht günstig deswegen wusste ich das vermutlich etwas dran gemacht wurde und es stimmt. Es scheint als wurde der DB-Killer rausgenommen ABER ist nun wieder bombenfest eingesetzt. Man sieht natürlich die Spuren die die Zange hinterlassen hat. Kann es da Probleme geben ? Sollte ich mir überlegen einen neuen DB-Eater zu bestellen damit bei einer Kontrolle kein Ärger ins Haus steht ? Darüber hinaus fehlt der sogenannte Seeger-Befestigungsring für den Eater. Ich hätte den gern drin, deswegen würde ich ja überlegen in den Baumarkt zu fahren und mir da einen als Ersatz zu kaufen und einzusetzen. Leider kann man die genauen Maße jetzt nicht feststellen, könnte man mir da mal ein paar Tipps geben ? Danke

    Schönen Sonntag Leute,

    ich habe schon ein bisschen im Forum umhergeschaut doch konnte nicht so viel über diesen speziellen Sport-Touring Reifen im Bezug auf die Yamaha Mt-07 finden.

    Viele schlagen ja die üblichen (auch wirklich guten) Verdächtigen als Sport-Tour Reifen vor a la Continental Road Attack 3, Michelin Road 5, Roadtec 1 SE und den Pirelli Angel GT 2. Nun war ich letztes Wochenende mit meiner Freundin auf einem Schräglagentraining extra für sie wo sie es wider Erwarten extrem gut hat krachen lassen, mit den Bridgestone T31. Habe noch meine Standard Bt-023M Bereifung drauf und Frage mich warum niemand über den T31 von Bridgestone hier im Forum spricht. Der ist ein wenig günstiger bei den Reifenhändlern zu haben als die vorher genannten und bietet doch auch gute Kilometer-Leistungen und guten Grip oder täusche ich mich da. Würde diesbezüglich gern ein paar Meinungen von euch zu diesem Reifen hören :)

    Habe mir einen schönen "neuen" gebrauchten Original-Yamaha Sportsitz für die MT07 mit 28mm höherer Sitzhöhe gekauft für meine 1.87m damit der Kniewinkel keine Probleme mehr darstellen sollte für längere Touren :) warum "neu" ? Der Händler auf ebay-kleinanzeigen hat den nie benutzt und für etwas weniger als Original Preis Angeboten. Nehme ich gerne mit !

    Na dann ist ja alles gut jetzt ! Bin persönlich lange am überlegen gewesen ob ich einen Akrapovic oder einen SC-Projekt anbaue an meine neue 2020er. Ich denke das wird nicht mehr nötig sein. Mir gefällt der normale Sound und jetzt können wieder Steine fliegen :lachen

    Guten Tag Leute,

    ich heiße Fabian und komme aus Wolfsburg. Motorrad fahre ich seit circa. 5 Jahren und es ist für mich das Hobby Nr.1 :heil.

    Die Freiheit und den Spaß den ich beim Kurvenfahren erlebe haben es mir einfach angetan. Meine Freundin hat letztes Jahr ihren Führerschein

    gemacht hat und wir haben eine tolle Z650 für sie ausgesucht. Mit ihr fahre ich auch recht häufig. Das hat mich auf die Idee für eine 650 Kubik-

    Maschine gebracht. Bis vor kurzem bin ich nämlich eine Z1000 gefahren.

    Da ich mich mit meiner Z1000 schon gut 2 Jahre ausgetobt habe und für mich genug Erfahrungen mit hochmotorisierten Gefährten gesammelt habe

    dachte ich es wäre Zeit etwas zurückzurudern und wieder in kleinere,

    für meine Verhältnisse immer noch ausreichende Wässer zu zurückzupaddeln. Deswegen habe ich mich für die MT-07 entschieden und freue

    mich Erwartungsvoll auf den nächsten Saisonanfang. Bin wirklich gespannt zu sehen wie leicht sie sich fahren lässt und wieviel

    Spaß ich mit ihr haben werde :megaHabe mir also eine MT mit Baujahr 2020 ergattert und möchte sie die nächsten Jahre fahren.

    Auch bin ich gespannt ob die Bridgestone Standardbereifung wirklich so schlecht sein soll wie alle behaupten :lachen Ich plane danach

    den S21 aufzuziehen und dann gehts ab ^^ Dieses Jahr sind auch mit meiner Freundin ein paar schöne Touren im Harz und im

    Thüringer Wald geplant. Die Vorfreude ist groß. Wir lassen uns von Corona nicht den Spaß verderben :P

    Die Z1000 steht übrigens noch zum Verkauf. Wenn Interesse besteht dann könnt ihr euch einfach bei mir melden :)

    Freue mich hierzusein und eine schöne Zeit mit euch zu haben !