Beiträge von Sven07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich sag mal so ich denke das werde ich ziemlich spontan entscheiden ob ich mir jetzt eine neue umbedingt kaufe oder vielleicht auch nicht. Zu allererst werde ich definitive bei Händlern nachfragen ob ich ein paar Maschinen probefahren kann. Klar auf der einen Seite denke ich auch ich habe die Maschine erster 2 Jahre lang dann aber auch wieder ich möchte sowieso irgendwann eine 1000er wieso nicht dann direkt wenn ich den „A“ habe. Hier war mir klar das Einige sagen werde behalte Sie und andere wiederrum kauf dir die Grosse wenn du das möchtest. Jedoch haben mich einfach ein paar Argumente von euch interessiert die dafür sprechen und welche wiederrum dagegen. Bevor ich A2 gefahren bin habe ich auch schon 1.5 Jahre A1 gefahren eine Honda CBR125 auch wieder so 10.000km gegen Ende gehabt. Normalerweise hätte ich viel mehr km haben können nur mir war die Maschine gegen Ende zu langweilig wegen den 14ps und habe Sie dann ein halbes Jahr vor dem A2 Schein verkauft.

    Optisch gesehen finde ich eine große Maschine einfach geiler vorallem wenn ich dann mal bei 130 überholen will gebe ich minimal Gas und die Maschine zieht mit links vorbei. Bei der MT07 merke ich jetzt zwar auch bei 48ps das ich gut überholen kann aber ab so 120kmh merkt man einfach das sie nicht mehr so gut kommt wie von 0-120kmh liegt halt am Drehmoment da die MT07 bei 6500U/min schon 68NM hat.

    Denke das Beste wäre die Maschinen die für mich infrage kommen erstmal beim Händler probefahren ebenso die MT07 mit 75ps und dann mal schauen ob es mir wirklich langt oder ich dann sage ne ich will doch eine 1000er.

    Hat jemand von euch so einen Schritt gemacht bei der Mt07 von 48ps auf 75ps und ist das nochmal ein richtiger Unterschied oder ist der nicht so gross das es sich wirklich lohnen würde diese zu behalten.

    Mit der Mt07 bin ich jetzt 10.000km gefahren.

    Habe mal in Autoscout etc geschaut da müsste ich die MT denke ich bestimmt zwischen 6-7k verkaufen können bedeutet für eine gebrauchte GSXS würde ich noch 2000-3000€ drauflegen.

    Klar mich würde auch die 75ps reizen jedoch hab ich angst das ich am Ende dann sage kack wieso habe ich die jetzt aufgemacht die ist ja doch nicht so geil und verkaufe sie dann schlechter weil die Drossel dann draussen ist.

    Die Frage ist halt ob die 27ps mehr so einen gewaltigen Unterschied bringen das ich am Ende sage *WOW* das langt mir. Und ich gehe davon eher nicht aus. Wenn ich diese halt jetzt direkt verkaufe bekomme ich natürlich noch am meisten Geld raus. Die Frage ist halt ob es evtl auch ein wenig Fahrlässig ist von 48ps auf 150ps zu wechseln aber im Endeffekt werde ich mir früher oder später sowieso eine 1000er kaufen. Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich mir entweder die MT09 / 850 Hubraum holen soll oder halt wirklich dann die 1000er sprich

    ( Suzuki GSXS-1000 oder die Kawa Z1000) oder wie gesagt die MT07 lieber behalten und mit 75ps fahren die hat ja auch sehr gute Drehmomentwerte.

    Hallo Zusammen,

    Ich hätte eine Frage bei der ich mir selbst sehr unschlüssig bin was nun die richtige Entscheidung ist.

    Und zwar habe ich vor 1.5 Jahren meinen A2 Führerschein gemacht und mir direkt eine neue Mt07 Baujahr 2019 gekauft die auf 48ps gedrosselt ist.. An der Maschine habe ich auch einige umbauten durchgeführt wie SC Project Auspuffanlage, kurzer Kennzeichenhalter, LED-Lauflichtblinker, Highsider- Spiegel.

    Dieses Jahr kann ich endlich den A-Führerschein machen nun ist jetzt die Frage was wäre am besten entweder ich behalte die Maschine und fahre erster mit 75ps offen oder ich verkaufe die Maschine wieder und kaufe mir gleich eine 1000er.

    ( Suzuki GSXS-1000 evtl auch die MT09 / 850er)

    Das eigentliche Problem was mich stört ist, dass ich wahrscheinlich nach 1 Jahr 75ps wahrscheinlich dazu neigen werde eine grössere Maschine zu wollen und mache dann dadurch einen grösseren Verlust wenn ich die alte Maschine somit 1 Jahr später verkaufe wie wenn ich sie jetzt direkt verkaufe.

    ( gehe davon aus das ich eine 1000er möchte zumindest irgendwann vllt. kommt das auch nach 1 Jahr der Wille)

    Was meint ihr lieber direkt verkaufen oder trotzdem erstmal die

    (neue-alte)Maschine behalten und mit 75 ps dann fahren.

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten.

    Beste Grüße

    Frage bearbeiten