Beiträge von Bernd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    …ich bin auch an der kleinen Verkleidung des Cockpits gescheitert. Konnte die USB Buchse aber mit etwas gefummel von oben einbauen. Es gibt denke ich aber bessere Lösungen als die mit dieser komischen Gummihalterung. Die Buchse ist so schwer gängig, dass man, sollte man den USB Stecker des Ladegerätes fest ein drücken, das ganze Teil einfach in die Verkleidung durch drückt. Blöd gemacht.

    Ich glaube, ich würde mittlerweile die Lösung eines externen Anbieters bevorzugen.

    Grüße Bernd

    Berichte mal ob es daran lag.

    …ja, lag eindeutig daran! Heute war es natürlich warm, im Wald war der Unterschied aber sehr deutlich. Es geht auch viel schneller, bis man merkt, dass die Teile an sind. So sind die dann ok., denke ich👍🏻👍🏻 Danke. Wenn man das nicht weiß...

    Nur zum Verständnis. Die Originalen kann man einstellen was die Leistung der Griffheizung betrifft. Das hat nix mit den 3 Stufen der Heizung zu tun! Glaube wenn sie aus sind die Einschaltknopf gedrückt halten bis es grün blinkt. Mit jeden Drücken wir die Heizleistung gesteigert. 1x LED blinkt, dann 2x LED und max 3x LED für maximale Leistung. Nun einfach auf 3x LED stellen und warten bis die LED erlischt. Ab nun habt ihr die volle Leistung der Heizgriffe. Yamaha beschreibt das auch in der Anleitung. Ist glaube erst ab 600 Kubik Maschinen. Die Stufe 2 bis 600 Kunbik. Stufe 1 glaube bis 250 Kubik. Die Werkstatt baut die teile oft an ohne sie dann auf über 600 Kubik einzustellen.

    …danke für den Tipp, werde es gleich mal probieren!

    Hallo Zusammen,

    nach einem ziemlich nervigen Gefummel habe ich die originale Yamaha USB Buchse anschließen (kurzer Test - funktioniert) und an den dafür vorgesehenen Platz verbauen können.

    Jetzt fliegt jedes Mal die Sicherung raus, sobald ich mein Handy zur Navigation anschließe.

    Hat dazu jemand einen Tip für mich. Ich habe keinerlei Plan von Elektrik 😩... Auf der Sicherung steht „3“. Hat jemand einen Tip für mich?

    Weil der Stecker des Ladekabels so schwer in die Buchse glitt, hatte ich etwas Kontaktspray auf den Ladekabelstecker gesprüht, dass er leichter rein gleitet, könnte es daran liegen? Bei anderen Ladegeräten funzt alles einwandfrei.

    Danke schon mal und Grüße Bernd

    Was mich an den originalen Heizgriffen etwas stört: die Griffe sind etwas weniger breit als die originalen Griffe ohne Heizung. Nichts für große Hände. Der Platz wird für die recht große Steuerungseinheit gebraucht. Diese drückt auch beim Fahren etwas gegen meinen linken Daumen.

    Zuden hatte ich letzte Woche den Eindruck, sie könnten mehr Power haben. Die Teile an meinen früheren Moppeds waren „wärmer“.

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und nach über dreißig Motorradjahren erstmals ins Yamahalager gewechselt.

    Die Verzurrmöglichkeiten für das Gepäck sind an der Tracer eher dürftig.

    Da das Gepäckthema auch hier diskutiert wird ein kleiner Tip:

    Ich habe mir zwei längere 8ter Pilzkopf Schrauben besorgt und aus einem alten Alurohr, das ich noch hatte Distanzhülsen gebastelt.

    Eine der beiden Befestigungsschrauben für die Haltegriffe habe ich durch diese dann ersetzt. Das erleichtert die Befestigung von Gepäck Spannern enorm.

    Kosten etwa 2,50 €.

    Falls das hier schon mal geschrieben wurde, bitte ich um Entschuldigung, falls nicht, inspiriert es vielleicht den einen oder die andere😊

    …ha, super! Danke, das wird mir helfen! Ich versuche es nächstes Wochenende noch mal. Das mit den Verkleidungen ist tatsächlich ein bisschen blöde, da man nie so genau weiß, hab ich irgendeine Schraube vergessen oder ist das durch eine Gummipfropfen so fest. Auf jeden Fall noch mal danke!

    Hey Manne,

    Vielen Dank für den Link, interessant mal reinzuschauen. Leider ist das das falsche Motorrad und auch die falsche Buchse. Bei der alten Trezza sieht man immerhin die Schrauben, auf die es ankommt. Ich glaube das hätte ich geschafft.😊

    Hallo Forum,

    ich hatte heute erfolglos versucht die originale USB Ladebuchse zu montieren. Ich habe mir diese besorgt, sie passt eigentlich genau in die dafür vorgesehene Öffnung. Allerdings finde ich die Steckverbindung nicht, um sie anzuschließen. Ehrlich gesagt bin ich schon daran gescheitert, die Verkleidungsteile zu demontieren. Ich bin technisch zwar nicht völlig unbegabt, allerdings kein großer Schrauber vor dem Herrn.

    Hätte jemand einen kleinen Tipp für mich, sonst würde ich halt bei Gelegenheit doch noch mal zum Händler fahren. Wollte mir halt die Einbaukosten sparen.

    Grüße Bernd