Beiträge von xesar700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Sven

    Hat sich längst erledigt. Siehe mein vorheriger Post vom Juli 21. Wir habens auch mit einem Universalhalter gemacht, braucht aber entsprechend Flex und Bohrer !

    Lg Andy


    Hallo zusammen,

    Habe mich mit einem handwerklich begabten Kumpel mal an die KZH Marke selfmade gemacht. Wir haben einen Universal KZH Halter mit verstellbarem Winkel verwendet und ganz nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Die bestehenden Löcher unter dem Sitz waren nach dem Entfernen der Original-Verkleidung frei - also wurden diese auch genutzt um den KZH zu befestigen. Es brauchte noch 2-3 Unterlagscheiben um den Abstand zum Rahmenbogen zu vergrössern, sonst hätte das Scharnier ständig angestossen.

    Ich wollte von Beginn an 3-1 Blinker . Diese waren dank der bereits vorhandenen Blinkeraussparung am KZH einfach zu montieren. Mit Yamaha-Relais auch überhaupt kein Problem. (ich habe aber das Gefühl, die Blinker brauchen jetzt eine Gedenksekunde nach dem Betätigen... aber fällt wohl nur mir auf). ^^

    Das Kennzeichen wurde mittels KZ-Beleuchtung befestigt (ins Schild gebohrt) und zusätzlich mit doppelseitigem TESA (das Zeug für Bilder, etc. - kleben statt bohren) auf der Rückseite des KZH geklebt.

    Ich bin absolut zufrieden mit der Optik und es entspricht genau meiner anfänglichen Vorstellung eines Tailtidy. Es fehlt nur noch eine Abdeckung unter dem Sitz - es geht aber auch gut ohne.

    XSR700 Heck 1.jpgXSR700 Heck 2.jpg

    Wenn ich mal einen Sozius drauf habe, muss ich den KZH etwas schräger stellen, sonst kommt er auf dem Reifen an da ich die Tieferlegung drauf habe . Kann mir jemand auf die Schnelle sagen; Würde es etwas bringen an der Feder zu schrauben, damit der Federweg etwas eingeschränkt wird?

    Hi JRM

    Womit hast du die Blinker befestigt ?

    Ich überlege mir, das Heck komplett zu kürzen und dann 3-1 Blinker an der Schwinge zu montieren....

    Hast du Tipps bezüglich Verkabelung ?

    Habe zwar zwei linke Hände zum Basteln, aber ein Hirn um nach Anleitung zu arbeiten :freak :freak

    Hallo zusammen

    Ich würde mich gerne noch in die Diskussion einbringen (ja, ich bin neu und werde mich noch offiziell vorstellen, wie es sich gehört :) )

    Ich suche aktuell auch ein KZH und fand die Diskussion bis anhin sehr wertvoll.

    Was haltet ihr hiervon ?

    Link zu AliXpress

    Habe ich bei einem XSR-Fahrer auf Insta (Profil: JGRES) gesehen und sein Tail Tidy hat mir sehr gefallen. Eventuell auch wegen der schönen ShinYo-Leuchte.

    Die KZH an sich braucht ja keine ABE oder irgendwelche Nummer, sofern ich das richtig verstehe.

    Der Jgres hat mir gesagt, dass die Leuchte eine E-Nummer habe... wohl ein Plagiat?

    Bin auf eure Meinungen gespannt, da ich kurz davor wäre dieses Teil zu bestellen.


    (XeSaR700)