Beiträge von sebist93

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Einen TÜV-Prüfer suchen, der mit mehr Augenmaß prüft. Ich war letzte Woche bei meiner örtlichen TÜV-Station und der Prüfer erfreute sich des tollen Klang des ZARDs. Ich weiß allerdings nicht wie lange meiner schon montiert ist, da Mopped gebraucht damit gekauft.

    Manchmal sucht man ne Weile, bis man einen vernünftigen Prüfer gefunden hat. Unsere TÜV-Station am Ort hat zum Glück 2 kompetente Prüfer, die mit Sinn und Verstand prüfen und nicht das Haar in der Suppe suchen.

    Abgesehen davon, dass ich mich frage, wie man sowas schafft, wirst du diesen Riss nur durch Austausch wegbekommen. Du kannst natürlich auch ein gebrauchtest Tacho anbauen bzw. um den km-Stand zu wahren, das Gehäuse von diesem verwenden.

    Wenn du mit dem optischen Mangel leben kannst, und dich nur um die Gefahr von eindringender Feuchtigkeit sorgst, besorg dir eine ordentliche Schutzfolie für ein paar Euro, kleb sie auf den Tacho und du bist was das angeht relativ safe, ohne irgendwie die Scheibe weiter zu beschädigen, wie bei falschem Kleber oder so.

    Also die Reifen sind wirklich das geringste Problem. Entweder ok und tot fahren oder halt neu. Jeder wie er meint. Ich fahre gerade Reifen aus Ende 2015 tot, weil die Vorbesitzer die MT offensichtlich nur getragen haben und ich zu geizig bin das nicht unerhebliche Restprofil zu verschenken. Grip ist vollkommen ausreichend, wenn man weiß auf welchem Reifen man unterwegs ist.

    Mobile öffnen, nach MT-07 baujahrsunabhängig bis 10000 km suchen, Preise anschauen und staunen und das bei deutschem Preisniveau...

    6300 sind ein unverhandelter Preis und bei der aktuellen Marktlage nicht ungewöhnlich. Muss jeder selbst wissen, ob er das so kauft oder lieber ein bisschen was drauf legt und neu kauft.

    Da das Fahrzeug frischen TÜV (Pickerl) bekommen hat, kann man eigentlich davon ausgehen, dass technisch alles i.O. ist. Ölwechsel und Reifen bieten Verhandlungsgrundlage. Am Ende sollte eine 5 vorne stehen, aber besonders viel wird nicht gehen.

    Wenn ihr hier andere Vorstellungen habt, können sich die Käufer eurer Moppeds ja freuen.

    Wieder lauter Schwarzmaler unterwegs. Öl gehört sicherlich gewechselt (sollte eigentlich bei 1000 km Inspektion 1x gemacht worden sein), bevor das Ding wieder regelmäßig bewegt wird. Aber sofern das Mopped in einer Garage stand und der Allgemeinzustand passt und es keine Standschäden (Bremsen, Kette, Reifen) gibt, warum denn nicht?

    Beim Preis schreien immer alle, der wär zu hoch, aber alles wird teurer und heutzutage gibts lange keine Neue mehr für das Geld. Die Preise am Markt sind nunmal so und wenn man bereit ist das zu zahlen...

    Selbst, wenn da 2800 km keine Wartung durchgeführt wurde, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen und zuschlagen, wenn dein Bauchgefühl, der allgemeine Pflegezustand und der Preis passen.

    Ist exakt das gleiche Ding, was auch auch habe. Vielleicht haben Sie es mal beim TÜV vorgestellt und prüfen lassen und daher jetzt mit E-Prüfzeichen. Spannend... Besonders für mich, ob es da iwie die Möglichkeit gibt nachträglich eine Zulassung zu bekommen...

    Bei meinem lässt sich jedenfalls die Lichthöhe nicht einstellen. Anschluss ist p&p. DRL ist als Standlicht angeschlossen und leuchtet ab Zündung, wenn ich mich richtig erinner. Mit Motorlauf ist dann auch Abblendlicht an.

    Hallo,

    ich fahre meine 2016er MT07 jetzt seit einer Saison (Fahrleistung ca. 5000 km). Es ist noch immer der "Holzreifen" der Erstauslieferung drauf, welcher seit über 10000 km seinen Dienst tut und erstaunlicherweise noch ausreichend Restprofil hat. Die Vorbesitzer scheinen die MT nur getragen zu haben.

    Diesen würde ich gerne bei nächster Gelegenheit ersetzen, da er jetzt schon 6 Jahre alt ist und bei kühleren Temperaturen nicht das notwendige Vertrauen vermittelt. Ich bin gespannt wie sich das Fahrverhalten mit einem modernen Sporttourenreifen verbessert. Um Ostern plane ich eine Tour zum Bodensee, wo der neue Reifen bei unterschiedlichen Temperaturen und Straßenbelägen beweisen kann, zu was er fähig ist :)

    Vorderreifen MT07: 120/70 ZR17 58W

    Hinterreifen MT07: 180/55 ZR17 73W

    Es würde mich freuen ausgewählt zu werden!

    Es ist bestimmt möglich den km-Stand anzupassen. Vielleicht gibt es keine offizielle Möglichkeit seitens Yamaha, auch für Werkstätte, aber mit einem eeprom Programmer und ein wenig Pioniersarbeit muss sowas gehen. Was anderes ist es bei der Tachojustage an PKW auch nicht. Heutzutage kann das jeder Laie mit den passenden Tools aus Fernost.

    Ich habe eine 1 Zoll Kugel überm Tacho montiert und daran den Quadlockhalter. Dafür hast du natürlich jetzt falsch bestellt...

    BRUUDT Navigation Mounting Ball für die Yamaha mt-07 MT 07 mt07 2014-2020 | eBay
    Entdecken Sie BRUUDT Navigation Mounting Ball für die Yamaha mt-07 MT 07 mt07 2014-2020 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    +

    RAM Mounts Doppelmuffenarm für 1" Kugel Klemmbacken-Verbinder Halterung Adapter | eBay
    Entdecken Sie RAM Mounts Doppelmuffenarm für 1" Kugel Klemmbacken-Verbinder Halterung Adapter in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    +

    1
    The Quad Lock® iPhone 1" Ball Motorcycle Kit allows the Quad Lock® Mounting interface to be used with 1" ball clamps such as RAM socket arms.
    www.quadlockcase.com

    Reichlich offtopic, aber der Motorschaden nach 14000 km ist bei einem AMG GT-R aufgetreten. 585 PS auf 4,0 V8 Biturbo.

    Kann man also alles nicht vergleichen. Das Problem beim Rennbetrieb ist immer die Thermik, die die Bauteile abbgekommen.

    Bei einem eng gebauten V8 mit heißem V wiederum was ganz anderes als bei einem 2 Liter Zylinder.

    Bei Motorrädern wieder ne ganz andere Nummer. Da gibts dauerhaft frische Luft um den Motor. Daher weniger Hitze und nicht so anfällig für Dauerlast.

    Optisch gefallen mir die KTM Dukes gut. Fahren tun sie auch gut. Haben möchte ich trotzdem keine. Viel Geld für viel Unzuverlässigkeit. Im Bekanntenkreis fahren mehrere KTM.

    Aliexpress ist der weltweit größte Onlinehändler bzw. die größte Onlinehandelsplattform mit eigenem Bezahlsystem Alipay. Ich bin dort guter Kunde mit verschiedensten Bezahlmethoden (u.a. auch Kreditkarte). Bei mir gab es da noch nie Probleme und eigentlich ist die Plattform als seriös einzustufen.

    Hallo Jimmy, du musst dich wie alle hier sagen einfach persönlich rantasten. Wenn du dich zu unsicher fühlst, kann ein Kurventraining helfen. Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Ich habe auch ganz frisch nach dem Führerschein eine Bodenprobe gemacht. Bei langsamer Geschwindigkeit auf Dreck das Vorderrad überbremst und schon lag im im Graben. Zum Glück glimpflich ausgegangen. Daraus habe ich viel gelernt und in vergleichbaren Situationen die Sache schon häufig retten können.

    In dem Video sieht es übrigens so aus, als ob dort eine Bitumenspur ist. Sobald es auch nur minimal feuch und kühl ist (könnte beides gut der Fall sein), ist das wie Spiegeleis bei minimalster Schräglage. Da ist dem Fahrer auf der Spur das Vorderrad eingeklappt.