Beiträge von marcom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    Ich musste neulich den Auspuff bei meiner Tracer 700 abbauen, da ich die Ölwanne tauschen musste (ja, der 43 Nm Fehler...)

    Dabei habe ich festgestellt, dass der Schalldämpfer nur an einer Seite fixiert war - offenbar hatte der Vorbesitzer hier gepfuscht.

    Auf der anderen Seite fehlt die Stütze bzw. die Halterung, an dem der Schalldämpfer befestigt wird.

    Onlinesuche zeigt hier einen Preis von ca 80€ für dieses Teil, was ich als unangemessen finde. Habt ihr einen Tipp, ob man hier evtl. was anderes verbauen könnte? Oder falls jemand ein gebrauchtes Teil verkaufen möchte, wäre ich auch interessiert.

    Besten Dank!

    Beim iPhone kannst du die Kategorie deines Headsets einstellen.

    Standardmäßig war bei mir Kopfhöhrer aktiv - mit besagtem Schutz.

    Jetzt habe ich es auf Lautsprecher gesetzt (in den Bluetootheinstellungen) und damit ist es gelöst.

    Wichtig ist, dass man die Lautstärke sowohl am Headset als auch am iPhone erhöht. Dann ist es bei mir laut genug (allerdings Cardo).

    Ich bin absoluter Laie was das Thema angeht. Was mich stört, ist das 'nervöse' Verhalten, dass jede kleinste Bodenwelle ungedämpft durchkommt.

    Mich würde interessieren, was man einstellen kann, ohne teure Bauteile kaufen zu müssen...

    Hallo zusammen,

    Meine 2017 Tracer 700 hat das Originalfahrwerk und ich wünsche mir eine etwas angenehmere Federung vorne.

    Zufällig habe ich bei YT dieses Video gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fragen in die Runde:

    - kann man den gleichen Ansatz bei der Tracer 700 nehmen? Sprich etwas kürzere Abstandshalzter und dafür etwas mehr Öl?

    - hat das schon jemand gemacht?

    - gibt es alternative Ansätze, mit der Originalbauteilen ein besseres Ergebnis zu erzielen?

    Besten Dank!

    Meiner Ansicht nach ist U die 35 Kw Variante

    Warum die einen anderen Schaltplan haben sollte weiss ich nicht, elektronische Drossel?

    Wo liegen denn die Unterschiede im Schaltplan und wie gravierend sind sie?

    Michel

    Ich habs mir nicht im Detail angeschaut. Unterschiede sind mir nicht aufgefallen, aber es wird wohl welche geben, wenn im WHB beide aufgelistet sind?

    Also P1EF4 sowie P1EF5 deuten meiner Meinung nach nur darauf, dass dein Motor einmal ausgegangen ist bzw. sich nicht starten ließ (Batterie schwach, kein Sprit etc).

    Zumindest kommt das raus, wenn man im WHB F4 bzw. F5 von Hex nach Dez konvertiert.

    Hallo,

    stand das Motorrad über den Winter lange und hast du es dann mal gestartet?

    Denn Bei mir war das mal so. Ich wollte das Motorrad vor dem Winter noch fahren davor stand es aber ein Zeit lang machte es an und auf ein mal hatte ich die MKL. Grund meinte der Händler beim Zündung anmachen fährt das Motorrad hoch. Dabei wird alles kontrolliert ob alles funktioniert und der Sensor für die Abgasdings Lamdasonde die meinter er hat zu wenig Spannung bekommen dann funktionierte sie nicht und das Steuergerät hat das als Fehler verzeichnet. Als dann das Motorrad lief und der Generator die Batterie geladen hat alles gepasst bis auf das die MKL nicht weg ging. Da bei Euro 4 Vorgeschrieben wird das jeder Fehler gespeichert werden muss. Und wenn weil bei mir mal was mit der Lamdasonde ist und es gespeichert wird obwohl es nur an der Spannung lang die aber dann der Generator wider aufrecht gehalten hat als das Motorrad lief, bleibt trotzdem der Fehler gespeichert.

    Gruß Simon

    Nee daran lags nicht. Die MKL kam ja erst nach meiner Fummelei.

    Kurzes Update von meiner Seite:

    Ich konnte den Fehlerspeicher erfolgreich auslesen und löschen.

    Dazu habe ich einen YDT-OBD Adapter benutzt sowie ein OBD WLAN Adapter von Vgate.

    Torque Pro für Android hatte mir 2 Fehler angezeigt: Einlasslufttemperatursensor sowie Zylinder 2 Zündung - das waren genau die Punkte, die ich vermutet hatte!

    Fehler gelöscht und voila, die MKL ist ausgegangen - und noch wichtiger - nicht wieder gekommen.

    Also, wer den gleichen Fehler macht und das als DIY selber erledigen möchte...

    Hi Michel,

    nee, im Display wird nichts angezeigt.

    Ok, das ist vermutlich der Stecker ganz vorne (Ansauglufttemp)?

    Kann ja sein, dass die fehlende Pumpe 'gravierender' ist und die MKL dauerhaft bleibt.

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man bestimmte Fehler auch durch abklemmen der Batterie löschen könnte. Gibt es dazu Erfahrungen?

    Ich glaube, ich habe die Antwort auf die erste Frage - weshalb die MKL leuchtet.

    Ich hatte die Zündung eingeschaltet, noch bevor ich den Tank komplett eingebaut hatte (ohne Pumpe und co).

    Laut einem anderen Forum verursacht das bereits das Setzen des Fehlers.

    Ist das für euch plausibel?

    Ich bin immer noch auf der Suche nach der besten IOS App um über OBD Fehler zu löschen / Daten einzusehen. OBDFusion scheint ein guter Kandidat zu sein - gibt es hier Erfahrungswerte dazu?

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei, die 10.000 km Inspektion zu machen und festgestellt, dass seitdem die MKL leuchtet. Weitere Anzeigen sind keine vorhanden. Motor geht an, Leistung ist auch da. Keine weiteren Unauffälligkeiten.

    Dabei habe ich Luftfilter, Ölfilter + Ölwechsel gewechselt und Zündkerzen geprüft. Bevor ich den rechten Zündstecker wieder montiert habe, habe ich einmal den Motor nur mit dem linken Zündstecker gestartet, um zu sehen ob der andere Stecker gut sitzt. Kann es sein, dass hierdurch ein Fehler im Steuergerät gesetzt wurde? Ist das plausibel? Oder hat die MKL ggf. einen anderen Grund?

    Auch habe ich eine 12V Steckdose verbaut inkl. Schaltrelais (dazu den 3-poligen Nebenverbraucher Stecker verwendet). Funktioniert soweit, daher denke ich nicht, dass hier die Ursache liegt? Auch der Generator funktioniert soweit, daran liegts also auch nicht.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dass ein kurzfristiger Fehler die MKL ausgelöst hat, muss ich den Fehler vermutlich löschen.

    Dazu habe ich mir jetzt den notwendigen Adapter auf OBD bestellt. Ein OBD Wlan Brücke von Vgate besitze ich bereits - gibt es eine IOS App mit der ich Fehler sehen / löschen kann?

    Oder ein Windowsprogramm (OBD auf Enet habe ich auch).

    Danke für eure Hinweise und viele Grüße!