Beiträge von chris1960

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir folgendes neu gekauft :klatschen

    • SW-Motech Tankrucksack PRO Trail 13-18 L
    • SW-Motech Quick-Look-Zahlenschloss
    • SW-Motech Tankring für PRO Tankrucksäcke
    • SW-Motech Tablet-Dryback


    Zudem noch von Rothewald ein Satz "Innensechkantschlüssel" :klatschen

    und

    Ventilkappen mit dem Schriftzug "TRACER" :heil

    Puig Enduro-Fussrasten für MT07-RM04. Kommen mit ABE.

    Habe gekauft, weil ich mehr Halt beim Einsteigen über die Fussrasten will.

    Machen einen sehr wertigen Eindruck, einbauen kann ich die erst im März nach Wintereinlagerung.

    20231109_081525.jpg

    Hallo, möchte von dir in Erfahrung bringen, ob ich diese Fussrasten auch an eine Tracer 700 montieren könnte?

    Hintergrund:

    • Ich such schon länger Fussrasten, bei den ich nicht nach X-km das gefühl habe, meine Füße schlafen ein.....

    Hab doch noch einen Nachbrenner:

    Als ehemaliges Mitdlied der "Bremer Motorradfreunde von 1980 e.V." kann ich wahrlich ein Wort zum Thema "Sichtbarkeit" erzählen.

    Nicht nur du, kennst noch die Zeiten, wo wir H4 Leuchtmittel in Großen Hauptscheinwerfer hatten. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem noch schwarze Kombis - all das wahr seinerzeit angesagt!

    Einen leucht "Christbaum", das wollen wir ja auch nicht.

    Der Charakter der Yamaha MT-07 niked Bike, der soll erhalten bleiben.

    Deshalb haben wir uns ja für die Positionsleuchten aus dem Hause "Kellermann" entschieden.

    Was BMW oder ähnliche Maschinenhersteller machen, das sind Ihre Entscheidungen.

    Viel wichtiger ist, was du zum Thema "Geschwindigkeit", "hinschauen, lieber mal warten", "Klamotten", "Helm" etc. pp gesagt hast, dass ist für mich entscheident!

    Das sollte aber eigentlich für jeden zweirad Verkehrsteilnehmer selbstverständlich sein.

    Gruß

    Christian

    Aber wundere dich nicht über die Winzigkeit ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Es gibt da auch 15 mm Verlängerungen für die Montage, falls man noch etwas weiter vom Motorrad weg muss.

    Ich hatte die Leuchten an den seitlichen Kühlerverkleidungen angebaut, da war eine vorspringende Kante dem Licht im Weg. Die Verlängerungen waren dann bei Ebay am günstigsten.

    pasted-from-clipboard.png

    Die aus dem Hause Kellermann sind absolut empfehlenswert.

    Zwar sind die winzig - aber deren Lichtausbeute ist fantastisch - gerade mal so, an der Zulassungsrenze.

    Dies muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

    Hi Klaus,

    alles was du schreibst, dem kann ich nur zustimmen, mit einer Einschränkung.

    Ich stehe auf dem Standpunkt - gesehen - werden ist alles.

    Heißt für mich auch, SICHTBARKEIT = AUFMERKSAMKEIT

    Es gibt solche und solche Biker, aber auch Autofahrer.

    Jedem "Verkehrsteilnehmer" muss und sollte klar sein, dass er sich auch dementsprechend zu verhalten hat.

    Beispiel: Die ganzen E-Biker, sie glauben alle, dass Sie das Recht haben, einfach so über den Zebrastreifenfen ohne einmal rechts und links zu schauen fahren dürfen.

    Das stimmt zwar mit der großen Einschränkung, sollte dem E-Biker etwas passieren, Autofahrer hat ihn übersehen, so bestht seitens des E-Biker keinerlei Rechtsansprüche auf Schadensersatz!

    So als zweiradfahrer sollte mir immer klar sein, dass ich umsichtig, respektvoll und vorausschauend fahren sollte.

    Heißt auch, seine Grenzen und können zu kennen.

    Gruß

    Chris

    Naja, Nebelscheinwerfer die als solche fürs Kraftrad zugelassen sind darf man sich schon ans Motorrad schrauben, ohne dass sich dies gar auf die Zulassung auswirkt (siehe mein obiges Laberrhababer zu UNECE R 53). Ebenso muss die elektrische Schaltung korrekt sein.

    Nur wann man sie benutzen darf ist reglementiert: abhängig von der Witterung.

    Ob man nun damit lebt, dass man streng genommen bei Dauerbetrieb am Tag gegen die StVO verstößt oder lieber vom Sicherheitsgewinn durch mehr Sichtbarkeit profitiert muss jeder für sich entscheiden.

    Ja, auch hier sage ich nur, das muss jeder für sich selbst entscheiden!

    Da will kein Lehrmeister sein.

    Steht mir auch nicht zu.

    Sichtbarkeit ist absolut wichtig und richtig an dieser Stelle. Wie häufig kommt es bestimmt bei jedem von uns vor, oh mann schon wieder ich fast übersehen....usw.

    Es darf nur halt keiner geblendet werden!

    Von daher....

    Hallo Klaus,

    ich gebe dir vollkommen Recht - die "Abmaße" hätte man selbstverständlich im Vorfeld eruieren müssen und auch können.

    Nichts desto trotz vielen Dank für den Tipp in Richtung "Kellermann".

    Habe mit Aachen telefoniert und wir haben sehr schnell eine top Lösung für das niked bike meiner Frau gefunden.

    Von daher, nochmals vielen Dank.

    Ein weiteres Thema was du beschrieben hast:

    Zur Info, aber das weißt du ja:

    Ein weit verbreiteter Irrtum zum Thema „Nebelscheinwerfer“ - diese sind NICHT im Fahrbetrieb gestattet gemäß StVO.

    Viele Biker haben trotzdem solche Nebelscheinwerfer im Betrieb.

    Fakt ist jedoch, sollte mann in eine Kontrolle kommen/geraten und die das feststellen (blöd sind sie ja nicht), dann wäre die Zulassung nicht gegeben.

    Dies jedoch muss jedoch jeder selbst entscheiden.

    Meine Meinung ist es NICHT.

    Gruß

    Chris

    Wir haben jetzt von MOTEA welche mit E-Zulassung erworben und das für stolze 215 Euronen...doch diese sehen im Verhältnis zur Maschine recht klobig aus und Jetzt sollen die an die Sturzbügel angebracht werden?

    Was meint Ihr dazu?

    Der reine Scheinwerfer ist nur 40mm aber der ganze Körper ist halt 105mm und das den Scheinwerfer sehr Klobig....

    :halloele lieber Biker!

    Suche für die MT-07 [black naked bike, Yamaha] meiner Frau ein paar LED-Zusatzscheinwerfer, die an die vorhanden SW-Motech Sturzbügel montiert werden sollen.

    Die Bauform sollte nach möglichkeit dezent ausfallen [soll ja zum Moped passen].

    Viele Abmaße waren mal mehr oder weniger L:105mm, B:71 usw.

    Viele im Netz angebotenden LED Zusatzscheinwerfer, empfanden wir als sehr klobig :(

    Hab mal zur besseren Orientierung zwei Fotos angehängt.

    • Klar sollte auch sein, der Schutz IP 65 und oder mehr!
    • Material Hochwertig incl. sämtlicher Anbaumaterialien!
    • LED Langlebig!

    Freue mich, von Euch zu lesen.

    :danke

    Habe jetzt seit einer Woche die neue org. Komfortsitzbank montiert - soweit erst einmal "keine Probleme" körperlicherseits bei mir feststellen können.

    Mal schauen, wie das nach längerer Zeit aussieht.

    Aber der erste Eindruck ist gut :thumbup:

    ....kurze Frage in die Runde

    möchte mir für meine Yamaha Tracer 700, Bj. 2020, Euro 5 auch eine "Komfortsitzbank" zulegen, weil ich eben aus den bereits erwähnten und genannten Gründen Probleme mit der "Standartsitzbank" von Yamaha habe.

    Sollte man die bei Yamaha direct beziehen oder hbat ihr vielleicht ne Internetseite, wo man die beziehen kann (günstiger)?

    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Yamaha Tracer 700, BJ 2020, vibrationsgedämpfte Fußrasten.

    Die Original Fußrasten fangen so ab 100 km/h so dermaßen an zu vibrieren, dass es hin- und wieder vorkommt, dass mein "Fuß" quasi einschläft und das ist Mist.

    Frage:

    • Wer könnte mir da draußen für meine Yamaha Tracer 700, BJ 2020 ein paar Fußrasten mit den Eigenschaften "Vibrationen gedämpft" empfehlen?