Beiträge von Mike_BLN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach vielen Lenkern und Retouren bin ich beim LSL A01 geblieben er ist dem Original Lenker sehr sehr ähnlich nur etwas länger

    Er ist ca 0,5cm Tiefer. Der AN01 war ca 1,5 cm tiefer. Dieser war aber auch sehr gut

    Dazu noch eine Frage:

    Der A01 hat eine ABE. evtl möchte ich noch Riser verbauen diese haben ebenfalls eine ABE

    Wären diese ABE´s ausreichend oder müste das ganze in kombination vom Tüv abgenommen werden? Wie sind hier eure Erfahrungen in Kontrollen.

    Hey Jens,

    musstest du passend für den A01 auch einen anderen Klemmblock oder andere Teile verwenden, oder konntest du den Lenker so 1 zu 1 austauschen? Überlege, mir den gleichen Lenker zu holen, weil auch ich mit der Breite des originalen etwas unzufrieden bin. Bin im Thema Lenker allerdings noch nicht so drin.

    Danke!

    Sacht mal Leute, ich weiss nicht ob das hier schon thematisiert wurde, aber wie sehen die Verfärbungen der Krümmer bei euch aus? Bei meinem leider recht hässlich. Nicht was die Farbe betrifft, sondern eher das Muster, welches sich bildet. Hat das so noch jemand? Woher kommt das? Sieht mir so aus, als wäre der Krümmer aus verschiedenen Metallen gegossen worden.

    Ich finds ziemlich unschön und hätte gerne eine gleichmäßige Verfärbung 😵‍💫

    Ah cool. Findest du er gehört insgesamt zu den lauteren Auspuffanlagen für die MT?

    Die Enden in Schwarz sieht natürlich besser aus. Wo hast du das so bekommen? Finde den nur mit Chrom Enden.

    Ja, ist definitiv ein lauter Auspuff. Wie geschrieben, hat er bei den 4.500u/min, die bei einer Standgeräuschmessung benutzt werden um den Sound zu messen, 95db, also das maximal, was für das Motorrad erlaubt ist. Auf längeren Strecken nehme ich dann auch irgendwann solch spezielle Motorradohrstöpsel. Würde ihn mir trotzdem wieder holen, weil er für mich einfach den besten Sound aus dem Bike holt.

    Bekommen habe ich den so bei eBay. Auch nur durch Zufall entdeckt. Der Händler hatte das wohl selbst gemacht und für mehrere verschiedene Auspuffmodelle angeboten. Der Auspuff war neu, nur lediglich schwarz matt lackiert :)

    Hab den IXIL Hyperlow drauf (die Auspuffenden sogar in matt schwarz seitens Hersteller lackiert, statt Chrom). Ich fahre mit dem Auspuff meine 2. Saison und kann auf jeden Fall sagen, dass er mit der Zeit minimal lauter wird. Die Grenzwerte hält er aber trotzdem ein. Gemessen nur mit einer einfachen DB Handyapp, reicht aber, um eine ungefähre Idee von der Lautstärke zu haben. Frisch verbaut 2021 war er bei 91db bei 4.500 u/min. Ein Jahr später komme ich auf 94db bei 4500/min., und ist seitdem auch nicht mehr lauter geworden.

    Optisch passt er für mich zur MT07 optimal. Dieses "Shotgun" Design ist einfach mega!

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Infos. Würdet ihr sagen, das Sich lediglich der Sound geändert hat (tiefer, dumpfer, kerniger) oder hat sich die ,,Lautstärke“, natürlich alles im grünen Bereich, ebenfalls erhöht?

    Weil die MT07 ist mir Serie ein wenig zu leise.. Bisschen lauter darf Sie dann schon werden..

    Beste Grüße

    Ich möchte meinen, dass der originale Auspuff irgendwas zwischen 87db und 89db an Lautstärke produziert. Wie geschrieben, ist zumindest der Hyperlow 92db laut. 3-5db sind schon eine Menge an Lautstärke. Lauter ist er somit auf jeden Fall. Was du beim Hyperlow hast, wenn du aus höherer Drehzahl vom Gas gehst, ist dieses Bollern. Das ist auf jeden Fall lauter als 92db ^^

    Ich habe aktuell auch die MIVV Delta Race in Silber im Blick.

    Was mir etwas unklar ist, ob der DB Killer mit bei ist. Den Kat muss man dazu kaufen, das ist klar.

    Bin mir grad nur nicht so ganz sicher, ob das nachher alles so aussieht und klingt.

    Siehe Bild. Das kleine Rohr und die Blende sind der DB-Killer.

    pasted-from-clipboard.png

    Unter dem u.s. Link findest du ein Video, wie der Auspuff ohne DB-Killer aussehen würde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey Angelo.

    Ich fahre seit März 2021 den IXIL Hyperlow, komplett in Mattschwarz als Komplettanlage. Dabei waren der Krümmer, Auspuff, KAT und natürlich die beiden DB-Killer. Ich bin unglaublich zufrieden. Der originale Auspuff dämpft den kernigen Sound des Motors enorm, was der IXIL Hyperlow wiederrum voll raus holt. Das sollte bei dem IXIL RC vermute ich genauso sein. Ansonsten ist mein Auspuff nicht zu laut, bei schönem kernigen "V8" Sound.

    Übrigens, entgegen aller Behauptungen, ist der Auspuff auch nach 6700, nicht immer zaghaft gefahrenen Kilometern, immer noch so laut, wie beim Einbau. Mit verschiedenen, kostenlosen db-Apps und einer Apple Watch gemessen ist der Hyperlow 92db bei 4500u/min laut. ABE und E-Nummer waren natürlich auch dabei. Deshalb war der Hyperlow für mich die beste Wahl. Preislich liegt er glaube ich aktuell bei 690€

    Nichtsdestotrotz: Ein paar Stellen die ein bisschen fahrerisch anspruchsvoller sind gibts auch hier. Die Gegend ums Schiffshebewerk Niederfinow (Märkische Schweiz!) kann ich da empfehlen, am Werbellinsee kann man auch ganz gut fahren und im Spreewald ist zumindest die Landschaft sehr schön.

    Lustig, dass du es erwähnst. Die Strecke von Pankow nach Eberswalde, über Oderberg und zurück nach Berlin am Werbellinsee vorbei habe ich bereits nach wenigen Wochen Motorradfahren zu meiner Lieblingsstrecke auserkoren ^^ Niederfinow befindet sich allerdings nicht mehr in der Märkischen Schweiz, wenn mich mein trüber Blick auf die Karte nicht täuscht.

    In einer tollen Truppe zusammenzufahren macht das Motorradfahren für mich persönlich sogar mehr zu einem Erlebnis als alleine durch Kurven zu fahren. Ich habe zwar den einen oder anderen Kumpel mit dem ich regelmäßig fahren kann, aber für große Gruppen reicht es bisher leider noch nicht. Aber wer weiß, was sich so ergibt :)

    Also ich habe zu dem Thread jetzt nun nicht alles gelesen, aber bin ich der einzige der findet, dass die MT durch das Tagfahrlicht wie eine KTM Duke aussieht? Würde mich persönlich ein wenig stören. Sieht ansonsten aber top aus!

    Mir würde es ja schon reichen wenn der Scheinwerfer innen schwarz wäre, ähnlich wie beim Skoda Fabia Monte Carlo ^^

    Aber ich denke ein Kollege von der Rennleitung der seinen Job sehr ernst nimmt könnte die Maschine so an Ort und Stelle still legen, oder? :/ Über einen Scheinwerferwechsel habe ich nämlich auch bereits nachgedacht, mich aber noch nicht getraut X/

    Tach in die Runde :winken

    Letztes Jahr zum Corona Lockdown, von der Langenweile geplagt, habe ich noch auf dem letzten Drücker (August 2020) mit dem A Führerschein begonnen und ihn nach 7 Wochen erfolgreich absolviert. Bis dato bin ich mit meiner MT07 2018 in Night Fluo 4700km durch und rund um Berlin gefahren. Das Bike habe ich im Dezember für 6350€ und 1300km runter, samt 2 Inspektionen, frischen TÜV und bereits LED Blinkern sowie kurzem KZH erworben und ich war bereits bei der Probefahrt in der Tiefgarage verliebt! Obwohl es als aller erstes tatsächlich eine Ducati Monster werden sollte. War mir aber zu teuer und für einen Anfänger zu zickig.

    Mein Name ist übrigens Mike, zarte 31, und komme aus dem wunderschönen Berlin Pankow, von wo aus man innerhalb weniger Minuten im tollen Brandenburg mit ganz vielen nicht kurvigen Strecken ist :weia Aber sei es drum. Es sind einige Ausflüge in den Harz, Sächsische Schweiz und vielleicht auch mal die Alpen geplant.

    Ich muss sagen, dass mir das Fahren mit der MT07 trotz nicht ganz so Motorrad freundlichen Strecken in Brandenburg ungemein Spaß macht. Ich habe selbst auf 10km Strecke die nur geradeaus führt sehr viel Fahrspaß mit dem Moped und habe tatsächlich vor einige 10tsd. Kilometer damit runter zu reißen.

    Also dann, stabile Fahrt gewünscht :geht-klar

    Lenkradschloss, Gang rein, Bremsscheibenschloss von Abus, Abus CityChain um einen Laternenpfosten und dem Vorderrad und abgedeckt mit einer Plane als Sichtschutz ist sie auch noch. Man kann es übertrieben nennen, aber in Berlin kommen so viele Bikes weg. Und ich liebe meine MT! Klar ist sie auch gegen Diebstahl versichert, aber ich möchte ja meine MT behalten. Da hängen auch emotionale Werte dran. Also wird gut gesichert :geht-klar