Beiträge von Jackdaw

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    hat jemand das Rizoma windschild verbaut und den Tacho nach vorne verlegt (tachoverlegung von ABM), passt das mit dem windschild?

    Falls das jemand in der Kombination verbaut hat, könntet ihr dann Fotos posten?

    Würde gerne sehen wir das optisch zusammen wirkt.

    Mfg

    Hallo zusammen, ich würde gerne ein kurzes Windschild an meiner MT 07 RM04 anbringen.

    Leider finde ich keins das mir so richtig gefällt und wollte mal fragen wer hier ein kurzes Windschild angebracht hat und ob ihr mal Fotos davon posten könnt.

    Da ich durch das Windschild nicht durschauen muss, wollte ich ein schwarzes und es wäre praktisch wenn es eine ABE hätte.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Leute, wo soll das alles hinführen?

    Wir sind nicht allein auf der Welt, und der möglicherweise von mir so geliebte Sound ist für andere brutaler Krach. Gestern war ich mit Serienauspuff recht flott unterwegs, als mich beim Abschluss eines Überholvorgangs ein Produkt des Hauses Yamaha mit beeindruckender Geschwindigkeit und dem von der Brülltütenfraktion geliebten Sound vernascht hat - Blitzkrieg ist nix dagegen. Ich fand's Scheiße, um's mal deutlich zu sagen.

    Hinzu kommen noch die Poser mit ihren superdynamischen Audis, BMWs, Mercedes, Porsches etc., die ja auch alle den geilen Sound brauchen.

    Nebenbei geh ich auch mal gerne wandern. Wenn Ihr mal eines schönen Sommersonntags in der Eifel von Heimbach durch den Wald nach Maria Wald zu Fuß geht, werdet Ihr wissen, was ich meine!

    Die Diskussion finde ich ja echt unterhaltsam und es stört mich auch nicht das ich dafür verurteilt werde, das ich einen Sportauspuff angebaut habe. Ich wollte mich hier informieren ob das zusammen Spiel zwischen meinem auspuff und den luftfilter legal ist. Das der auspuff schon die Grenze der 95 DB überschreiten soll war mir nicht bewusst. Jetzt muss ich aber auch mal was zu dem Thema Lärm sagen, warum ist es ok einen 3er BMW bis obenhin zu tunen das einem das Trommelfell platzt, aber wenn man am Motorrad Sound haben will ist es direkt Lärmbelästigung. Durch eine Leistungssteigerung kann man sich ja auch mehr DB eintragen lassen, dann ist es auch wieder legal. Ich werde mit meiner MT-07 zum TÜV gehen und im Notfall werde ich es wieder umbauen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe auf meiner MT-07 einen Sportauspuff von Roadsitalia und habe jetzt noch einen K&N Luftfilter verbaut. Der Sound ist jetzt überragend aber jetzt habe ich überlegt ob das zusammen Legal ist.

    Der auspuff hat eine ABE, doch was ist mit dem Luftfilter von K&N? Ich habe nichts gefunden. Muss ich das eintragen lassen und ist das überhaupt möglich?

    Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen