Beiträge von PhiSchle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da der Thread hier "Fragen zur neuen MT07 2021" heißt:

    Ich hab meine jetzt so grob 1 1/2 Monate und bin echt begeistert. Ist mein erstes Bike und macht echt Spaß zu fahren.
    In letzter Zeit fällt mir allerdings in Kurven auf, dass das Motorrad spürbar aufschaukelt.

    Gerade in schnelleren und etwas länger gezogenen Kurven merkt man, wie das Motorrad durch die Kurve schaukelt.

    Kann das an meinem Fahrstil liegen? Falls ja, welche Tipps habt ihr vielleicht um das zu verringern?
    Oder liegt das an den Serienfedern der MT07?

    Zumindest von meiner MT-07 kann ich berichten, dass das normal ist.
    Vermutlich geht man davon aus, dass das Motorrad länger nicht bewegt wird, wenn man die Zündung auf aus stellt und dann sowieso genug Zeit hab um abzukühlen. Man muss nicht die Batterie belasten, nur damit es schneller Kalt da rum steht.