Beiträge von Tambob

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eurotunnel?


    Eurotunnel = Tube von Calais in Frankreich nach Folkestone in England. Ich liebe das Ding. Du fährst auf den Autozug drauf, wartest 35 Minuten, et voila. Du bist drüben, direkt an der AB, die Hunde bleiben bei dir im Auto, und man kann nicht schlecht werden. Normal kostet uns die Hin/Rückfahrt ca. €300. Aber diesmal kostet es €230 mehr wegen den Motorradanhänger.

    Habe mir heute 2 Mad Max Tshirts, ein Walking Dead Tshirt, und ein Haufen Stickers bestellt. :herz

    Oh Gott...
    In den letzten 2 Wochen waren es 2x Samsung Galaxy S5, auf der Messerbörse Schaafheim unter anderem ein Zero Tolerance 0450 und ein Zero Tolerance 0566 mit custom scales von Cuscadi und ein paar Beads etc.

    Ein 27er Nuss, sowie ein 3/8 auf 1/2 Ratchen-Adapter und eine Schieblehre.

    1 Vorderreifen für meine MT. PiRo 4. Der erster Reifen die ich wechseln muss. 14000km in 11 Monate, und mein Original-Hinterreifen sieht noch immer fast aus wie neu. Ich hab keine Ahnung warum, aber es ist nicht tot zu kriegen..
    1 Hinterreifen fürs KTM 390 Duke von meine Frau. Ein Metzeler M5.

    Gestern €529 fürs Eurotunnel geblecht.-.-

    €150 für Moppedsprit diesen Monat kommt obendrauf.

    Das war noch nicht alles was ich diesen Monat gekauft habe, aber auf jedenfall genug um jetzt nicht mehr drüber denken zu wollen.. :wow


    Spanien würde mich interessieren, hat sich da jemand was grenznahes, nettes gesucht?
    Italien (Südtirol, Gardasee erc.) ist eh geplant. Aber mal was ganz anderes wöre auch interessant


    Catalunya ist meine Lieblings-Region in Europa. War bis jetzt nicht mit dem Motorrad dort, aber ich kenne die Gegend sehr gut, und freue mich schon aufs Urlaub 2016 die wir dort wieder verbringen werden. :herz
    Pyrenäen bis Barcelona runter, Girona nach Andorra, die ganze Region Nord-Ost Spanien ist super für Biker und Familien.
    Wir brauchen gemütliche 13 Stunden dorthin mit dem Auto ohne Anhänger.
    bester Reisezeit Mai/Juni und September. Juli/ August ist schon arg voll.

    Meine Frau fährt die KTM 390 Duke.
    Vor ein paar Wochen war sie auf dem Heimweg durch die Stadt. Ca. 16:00, viel Verkehr. Die Maschine hat sich ohne Vorwarnung während der Fahrt ausgeschaltet wegen Überhitzung. Ca. 5-8 Minuten nachdem sie von der Arbeit losgefahren ist. In Februar, 5 Tage nach die Inspektion.
    Schon ätzend. Aber KTM hat eine kostenlose Servicekarte. Sie wurde abgeschleppt, zum Händler gebracht, und ein Ersatzbike wurde zur Verfügung gestellt. Am nächsten Tag konnte sie aber ihrem Bike abholen. Aussage der Werkstatt: "Keine Ahnung. Kommt vor dass Bikes sich abschalten. Einfach beobachten, und wenn es nochmal passiert, vorbeikommen. Vielleicht ist nur ein Sensor defekt".

    Nicht sonderlich beruhigend..

    Meine Anzeige zeigte ein paar Tage lang 99.9l/100km an. Tatsächlich fahre ich zwischen 4.3 und 4.8l/100km.

    Ich bin seit letztem Mai 14000 km gefahren, und bisher habe ich schon ein paar mal die 110° geknackt. Immer nur Stehend oder bei Stop & Go. Bis jetzt hats nicht geschadet.

    Wenn man die Probleme sucht, findet man sie auch. Aber es gibt noch viele andere schönen Threads hier im Forum. :daumen-hoch

    MfG,
    Tammy

    Letzten November lag meine Kälteschmerzgrenze noch bei 10°. Aber die Sucht nach dem Fahren hat es bis auf -5° runtergedrückt. :geschockt
    Mir ist eine trockene Strasse noch viel wichtiger als die temperatur. Solange die Strassen trocken sind, fahre ich auch. Alles unter 5° führt aber dazu, dass ich spätestens nach eine Stunde wieder genug davon habe, zumindest für die nächsten 12 Stunden.
    4° ist meine "Schiss vor Glätte/ Rutschpartien" grenze. Das heisst, dass ich dann nur in der Stadt (Würzburg) bleibe, oder nur viel befahrene Strassen benutze, und schon gar nicht richtung Spessart oder sonstige Waldgebiete fahre.

    Ab 2° abwärts trage ich meistens:
    Beine: TS500 Thermohose unter IXS innenfutter unter Held Fame II Kevlar Jeans (meine Lieblingshose. Ob ratsam oder nicht :herz ).
    Oberkörper: Decathlon langarm merino T unter Tshirt unter TS500 Thermohemd unter gefutterte IXS Nemesis Jacke.
    Füße: Merino-Wollsocken, Alpinestars New Land gtx Stiefeln.
    Hände: Held Tonale Handschuhe. :daumen-hoch
    Birne: Forcefield Tornado+ Halswärmer unter Buff Cyclone Halstuch( :daumen-hoch ) unter Shark S900C Helm.

    Ein haufen Zeugs, aber ich trage lieber mehrere Schichten als nur z.B ein dickes Hoodie.

    Hi!

    Ich denke du solltest erstmal ohne Tieferlegung ein Stück fahren, um zu sehen ob es wirklich nötig ist. Fahr die MT erstmal ein, dann weisst du ob es wirklich nötig ist, und kannst dann beim ersten Inspektion die nötigen Arbeiten erledigen lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass viel mehr als Gabel ein bissl durchstecken nötig sein sollte. Vom Sitz abpolstern würde ich dringend abraten. Der Originalsitz ist schon ziemlich dunn gepolstert, noch mehr wegnehmen und du fährst ein Trial bike. :geschockt Nach 2 Stunden macht das dann kein Spaß mehr. Ich würde dir die Daytona Lady Stiefeln empfehlen, aber die hast du ja.. Nicht vergessen: Eine mechanische Tieferlegung verändert das Handling, und genau das ist es, was mie MT-07 so Anfängertauglich macht.

    Ich bin 164cm klein, und hatte ganz am Anfang (Mai 2014) als FA auch Angst was die Stabilität im stehen betrifft. Aber bereits nach 100km merkte ich das das Ganze halb so wild sei. Ich habe sogar den Komfortsitz mittlerweile drauf, ohne dass ich mich instabil fühle. Ich komme mit beiden Füßen nur auf die Zehenspitzen auf dem Boden, und stehe deshalb immer nur auf ein Bein, und fühle mich richtig wohl. Die 07 ist wirklich nicht schwer. Man kennt das ja, bevor man den FS hat, hat man schon Angst sich auf die Maschinen beim Händler draufzusetzen, nach den FS schmeisst man sich auf die Bikes drauf, weil man sich darangewöhnt hat, und sich nicht mehr scheut das Bike anzulangen. Das selbstvertrauen macht schon einiges an stabilität aus, und erst wenn du ein paar mal auf und abgestiegen bist, an der Ampel gehalten hast usw, wirst du merken ob du tatsächlich tieferlegen nötig hast.

    Willkommen, übrigens. :winken

    MfG, Tammy

    Mahlzeit aus WÜ!.:
    Ich habe meine FS erst seit letzten Mai, und habe meine 07 am gleichen Tag bekommen. Über 8000km später bin ich immer noch nur total begeistert. Meine Frau hat seit September den FS und eine KTM Duke 390, und damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
    Bis zum Schneeeinbruch letzter Woche waren wir auch noch immer unterwegs. Mal schauen ob es bald trockener ist..:)

    Viel Spaß wenn es für dich endlich so weit ist!!

    MfG,
    Tammy

    Auch von mir ein verspätetes "Tach"
    Meine Frau hat sich ein 390 Duke geholt- allerdings hat sie 5 Tage vor der Praktische Prüfung den Fuß gebrochen.Das war am Ostersonntag... Jetzt warten wir darauf dass sie den Schein zu ende machen kann um mit ihre Maschine loslegen zu können. Im Moment ist sie ja nur im Herzen Moppedfahrerin.:(

    Ich besitze seit Anfang Mai mein MT07. Was besseres für eine Frau kann ich mir nicht vorstellen.

    Viel Spaß beim rumprobieren!:)

    Hi, ich bin die Tammy. Ich bin Engländerin, 31, verheiratet (offiziell heisst das glaube ich "verpartnert" so.. mit 'ne Frau und so) ich träume schon seid meine Kindheit vom eigenen Bike. Als Kind wollte ich eine Kawa KX250. Seit 2 Jahren spiele ich mit der Idee den Führerschein zu machen, und bis vor 2 Wochen wollte ich eine Kawa ER6N. Dann hat mir mein Händler vom MT07 erzählt. Bei meiner recherche habe ich mich dann gleich im MT verliebt, und gestern haben wir einfach blind eine mattgraue bestellt. :o
    Ich mache erst den Führerschein, deshalb hoffe ich dass mir Moppedfahren überhaupt gefällt.:D Die Maschine kommt eh erst in Mai, und mein B Führerschein mach ich auch noch grad. Wenn das Bikefahren mir nicht gefällt, dann bleibe ich beim Quad fahren. Wir haben uns 2004 ein Arctic Cat geholt, und sind jahre lang damit statt Auto gefahren.

    Meine Frau macht ebenfalls den A Schein, aber sie will unbedingt die KTM 390 Duke, die wir gestern ebenfalls bestellt haben.


    Ende Mai gehts dann für 3 Wochen nach Spanien, zum ersten mal fahren wir mit Anhänger. Die Moppeds kommen nämlich mit.:D


    Schönen Tag noch! :bier

    PS: Hoffe mein Dt. ist in Ordnung...manchmal hakts was Rechschreibung betrifft... :denk :daumen-hoch :weia