Beiträge von Gasmann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    bei meiner Tracer enstehen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 70 und 90 km/h unangenehme Pfeifgeräusche auf der linken Seite, die ich nicht lokalisieren kann.

    Die Geräusche entstehen unabhängig von der Gangwahl, ob ein- oder ausgekuppelt, spielt keine Rolle.

    Nun will ich mal die linke Seitenverkleidung abbauen, um dann festzustellen, ob die Geräusche u.U. von der Verkleidung hervorgerufen werden.

    Die fünf Schrauben habe ich gelöst, Die Verkleidung lässt sich aber einfach nicht abziehen.

    Muss noch zusätzlich etwas abgeschraubt werden ? Ich möchte die Verkleidung nicht mit Gewalt lösen.

    Gruß

    Ernst

    Vom Motorrad über ein Cabrio wieder zum Motorrad.

    Hallo zusammen

    aufgrund meines Alters (71) habe ich vor zwei Jahren entschieden nicht mehr Motorrad sondern Cabrio zu fahren.

    Ist auch ganz nett; mehr aber auch nicht. Jetzt hat es wieder in den Fingern gejuckt: In nähere Auswahl kamen KAWASAKI Versy oder Yamaha Tracer 700, die es dann auch geworden ist. Ich habe mir eine Tracer von 2019 als GT gekauft.

    Die große Tourenscheibe war für meine Größe grenzwertig (181 cm) Ein MRA Aufsatzspoiler war hier sehr hilfreich. Jetzt ist Ruhe im Karton. Bequem ist die Komfortsitzbank und hilfreich die Koffer; vor allem die Kofferhalter sind schön integriert.

    Auf eine nettes Miteinander.

    Ernst