Beiträge von mtjannik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, nochmal zu dem Kilometerstand von mir. Ich habe glücklicherweise in ein Foto kurz vorher gemacht sprich den Kilometerstand habe ich.

    Ich kaufe ein gebrauchtes Dispay und lassen vom Händler den Kilometerstand im Garantieheft eintragen, was ich machen muss da es wahrscheinlich Ende dieser Saison wieder verkauft wird.

    Aber trotzdem danke für die Kommentanere.

    :D

    (falls jemand diesen Beitrag lesen sollte, der das selbe Problem hat und ein neueres mt 07 Modell besitzt, es gibt für die neueren Displayform auf eBay einen Anbieter, der das reine Display mit Flachbandkabel anbietet, wenn da also das Flachbandkabel gerissen ist wäre das eine Möglichkeit :D )

    Vielen Dank für die Tipps.

    Eben hatte ich das Dispay am Motorrad und habe ein bisschen rum gemessen, bis es passierte…

    Das Verbindungsstück riss… kann man das noch irgendwie reparieren bzw. Kennt jemand eine Firma die nur das Dispay ohne die Platine verkauft bzw. herstellt?

    Ich bin gespannt auf eure Ratschläge…

    Aber ich denke mal ich werde mir ein Neues Dispay gebraucht kaufen müssen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Display hat keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Es wird also noch etwas angezeigt, aber nicht mehr beleuchtet.

    Sprich bei Tageslicht kann man alles noch sehen. Aber sobald ich in einem schlecht beleuchteten Tunnel fahre oder nachts fahren, sehe ich nur bei jeder Laterne, wie schnell ich fahre,…

    Ich habe auch vor ein zwei Jahren einen LCD Flip von Colour Clusters gemacht, was aber erst mal alles problemlos funktionierte.

    Letztes Jahr ging die Beleuchtung noch teilweise, beziehungsweise flackerte beim fahren, aber zur Zeit geht sie gar nicht.

    Bei Motor aus sowie Motor an.

    An der Batterie kann es auch nicht liegen, da diese 1 Jahr alt und frisch geladen ist.

    Nun frage ich euch, was das Problem noch sein könnte.

    Ich habe mir noch einen zweiten LCD Flip bestellt, welchen ich noch austauschen könnte, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.

    Motorrad:

    Yamaha MT07 2014

    Danke für die ganzen Lösungsvorschläge.

    Ich habe jetzt mal alle Verkleidungen,… ab gemacht. Am Kabelweg vom Display konnte ich nichts feststellen.

    Was i h gefunden habe war dass die Tank Befestigungsschraube lose war aber ich denke das hat nichts damit zu tun.

    Ich werde mir diesen Donnerstag eine neue Batterie geben lassen von Yamaha (Ist noch Garantie drauf und war auch die original Yamaha Batterie welche ich auch erst vor nicht mal einem Jahr gekauft habe…

    Meine momentane Vermutung, einmal Spannungsschwankungen, welche aber nicht zu messen sind und ein Wackelkontakt.

    Denn als ich den Motor laufen ließ und die Beleuchtung hell war und sie wieder dunkel wurde konnte ich dem Display einen leichten Hieb geben und es war für 2-6 sek wieder hell aber Kontostand über längere Zeit blieb es nicht hell.

    (Was komisch ist, wenn das Display dunkel ist ist es auch leicht gelblich, wenn es hell ist sind die Buchstaben weiß

    Während er fahr kann ich es leider nicht testen da ich in Quarantäne bin.

    Also Vermutung: Batterie und noch ein zuzüglichen Wackelkontakt am Display

    Hier ein paar Videos:

    IMG_4493.MOV and 1 more file
    2 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

    Hallo, liebe MT-07 Freunde

    Zu meinem Motorrad, habe eine Yamaha MT07 2014 gedrosselt, habe einen LCD Flip von ColorClusterz eingebaut und hatte noch eine Blaue Folie drin, dass es wie auf dem Bild bläulich aussah. Hat auch bestimmt ein Jahr ohne Probleme du funktioniert also ich gehe nicht davon aus dass der Fehler daran liegt.

    Zu meinem Problem:

    2-3 Monaten lang schon schwankte immer meine Display Helligkeit (Die Hintergrundbeleuchtung des LCD). Ich wollte in der Zeit auch schon mal in die Werkstatt, kam aber nie dazu und teilweise ging es auch für einige Wochen gut.

    Nun wollte ich letztens zur Schule fahren und das Motorrad ist während der Fahrt nach schon 2-3 Kilometern fahrt auf der Bundesstraße bei 100 Sachen aus gegangen. Grund war vermutlich ein Kurzschluss, welcher durch die Lose Metallverbindung über der Batterie entstanden ist (Über rotem Pool war die Isolierung leicht schwarz) Oder sie wurde einfach nicht mehr geladen, denn sie war als ich versucht habe wieder das Motorrad zu starten leer.

    Also habe ich mich Starthilfe bekommen, konnte dann mit huckelndem Motor zu nächsten Kawasaki Werkstatt fahren, welche die Batterie aufgeladen haben.

    Kawasaki meinte die Batterie könnte kaputt sein da sie beim vollladen ungewöhnlich schnell warm geworden ist.

    Batterie also zu Yamaha gebracht, welche die Batterie gemessen haben, sie sagten aber es sei alles in Ordnung mit der Batterie.

    Jetzt ist einmal die Frage Ist vielleicht die Batterie kaputt/ eine Zelle und das die Ursache für die ganzen Sachen?

    Die Spannung und Ladespannung bei laufendem Motor hat der Händler gemessen, war auch ok.

    Habe das Display auch mal auf gemacht, geguckt ob irgendwo was an der Platine oder dem Verbindungsstück zwischen LCD Display und Platine zu erkennen ist aber war nichts nach meinen Kenntnissen ungewöhnlich.

    Habe auch mal die blaue Folie raus gemacht gehabt sodass das Display nur eine Farbumkehrung hat aber hat nichts an dem Problem geändert.

    Ich kann leider auch nicht genau sagen auf was die Schwankungen reagieren. Einmal beim starken klopfen aufs Display, dann beim fahren, wenn ich mehr Gas geben habe wurde es heller, weniger Drehzahl dunkler. Mal schwanke es von volle Helligkeit zu ganz dunkel.

    Dann blieb es auch mal nur dunkel…

    Und JA als es dunkel war,.. habe ich versucht die Helligkeit einfach normal einzustellen wie es vorher auch ging aber es lässt sich nichts an der Helligkeit verändern.

    Ob kleinste oder höchste Stufe nichts wurde anders

    Ich hatte auch schon mal das Problem dass nach dem waschen das Blinkgeräusch zu hören war obwohl kein Blinker oder Warnlicht an war.

    Kann es also auch an irgendwelchen undichten Stellen im Kabelbaum liegen?


    So, sorry für den halben Roman aber nur mit allen Infos lässt sich eine zuverlässige Fehleranalyse machen :D

    Also Fazit:

    Ich möchte erstmal ein paar Sachen prüfen bevor ich 700€ für ein neues Display mit Kabelbaum ohne Einbau bezahle.

    Habt ihr Tipps oder auch schon mal so ein Problem gehabt? Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar.

    Der Yamaha Händler sagte sowas habe er noch nie gehabt.