aber immerhin noch ein paar schöne Fotos geschossen.
Beiträge von Dirtyol'man
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damit wäre ich überfordert
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Klaus, da hast du vollkommen Recht.
Die Montage von außen ans Kettenblatt ist die beschriebene beim Cobrra und Gidi.
Icv bevorzuge auch die manuelle Variante und mir ist noch nie unkontrolliert Öl auf den Reifen getropft.
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Ich habe angefangen, da gab es zwar Helmpflicht, war aber noch nicht gebührenpflichtig. Ich frage mich heute immer, wie ich die ganzen Dummheiten früher überlebt habe. Einfach immer Schwein gehabt.
Helm lässig am Arm,
T-shirt,
Ohne Handschuhe,
einfache Cordhose,
Kunstlederjacke ohne Schutz,
Gummistiefel
Da kriege ich heute noch ne Gänsehaut, wenn ich daran denke 🙈
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Die Standardbefestigung ist am Lenker (Spiegelbefestigung o.ä.). Gefällt mir persönlich aber nicht, deshalb habe ich mir eine Stelle am Rahmen gesucht, die ich sitzend erreichen kann. Sollte nur höher als das Kettenblatt sein. Es ist genug Befestigungsmaterial dabei, ansonsten reichen einfache Hilfsmittel aus dem Baumarkt.
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https://www.ebay.de/itm/384827968973
Hier ein Link zu einem Angebot bei ebay
Genau den habe ich auch.
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Son automatische Kettenschmierung klingt interessant. Wie funktioniert das? Ist das ein kleiner Tank, der nach und nach auf die Kette das Öl Tropft? Ist da Reinigung auch nicht mehr vonnöten?
Es gibt verschiede Systeme:
Überdruck, hydraulisch, elektrisch,...
Ich habe den o.g. China Import für ca 30€. Das ist ein kleiner (ca. 2 cl) Tank der am besten mit Kettensägenöl gefüllt wird. Bei jedem volltanken wird der Deckel um 90° gedreht. Dadurch entsteht ein Überdruck, der in den nächsten 30 Sekunden ein Quäntchen Öl auf die Kette gibt, idealerweise von außen ans Kettenblatt direkt über der Kette. Dj solltest deshalb zusehen, dass du direkt losfährst, sonst kleckert es auf den Boden. Die 2 cl reichen für ca. 3000 km!. 1l Öl kostet im Baumarkt nen Zehner. Kannst dir selbst ausrechnen, wie lange das reicht.
Reinigen kannst dann komplett vergessen.
Ist ziemlich simpel zu installieren. Man gewöhnt sich schnell dran.
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schon mal über einen Kettenöler nachgedacht? Einmalige Anschaffung, keine Arbeit und Reiniger-Kosten mehr.
Es gibt verschiedene Systeme und auch jede Menge Beiträge dazu. Deine Kette wird es dir danken.
Gruß Michael
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Du meinst eher, den Batterien Quatsch. M.E. haben die Brennstoffzellen und Elektromotor.
Ja genau
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Wasserstoff-Antriebe haben für mich mehr Zukunft, als dieser Elektro-Quatsch.
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Das hat mir schon oft soooo direkt aus der Seele gesprochen
pasted-from-clipboard.pngKenn ich auch
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Die XT hatte nie Wartungsstau. Aber die letzten Jahre bin ich immer nur zum Tüv gefahren.
Vielleicht mal eine Runde durchs Dorf. Und dann sind da auch noch 2 weitere Hobby's.
Also im Endeffekt zu wenig Zeit, die Diva auszuführen.
Hast ja noch deine schicke x Tribute
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Genau die Art von Geschichten meinte ich
Super 95 is lecker.
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mehr muss nich...
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Der Winter war wirklich arschkalt. Hatte da meine Grundausbildung und wir mussten in tiefem Schnee eine Manöverübung machen, mit Unterstände bauen und lauter so'n Mist. Haben uns mit den Stiefelspitzen ins Feuer gestellt, bis die Sohlen weggekokelt waren.
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los geht's...
Wahr, aber mit etwas angepasstem Unterhaltungswert :
Ich hatte die ersten zwei Jahre nur einen Motorrad-Führerschein, Autos haben mich "0" interessiert. Deshalb bin ich auch damals die Winter durchgefahren. Im Winter 1980/1981 musste ich dann mit meiner XS400 mit 27PS an einem Sonntagabend bei Minus 20° von Dortmund nach Augustdorf zum Wehrdienst. Als ich nach ca. 130km da ankam, war ich so steif gefroren, dass ich die Füße nicht mehr von den Rasten bekommen habe, und samt Motorrad auf dem Parkplatz umgekippt bin.
Mann und Maschine haben es heil überstanden.
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hi Leute,
die Shoutbox hat mich auf die Idee gebracht, hier mal unsere wildesten Stammtisch-Stories zum Besten zu geben, frek nach dem Motto:
"Früher bin ich noch in Badehose die Eiger-Nordwand runter gefahren."