Beiträge von halfo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Folks,

    habt ihr eventuell schon erschnuppern können, wo es heuer gute Black Friday Angebote geben wird? Eventuell aus vergangenen Jahren?

    Würde gerne mein erstes Bike (MT07 21') etwas umbauen - evtl. lässt sich sparen..

    - Auspuffanlage

    - Kennzeichenhalter

    - Griffe

    - Windschutzscheibe

    :daumen-hoch

    ich habe eine Arrow Anlage verbaut bei meiner 2021er MT 07 ich kann zwar noch nicht fahren aber hab sie mal kurz angelassen ich kann dir aufjedenfall sagen der Sound ist echt geil im vergleich zur Serien Anlage ein krasser Unterschied aber auch ziemlich laut habe mich echt gefragt ob das alles legal ist ABE und e nummer ist aber alles dabei und natürlich der Krümmer sieht viel besser aus ohne diesen fetten Kat^^

    Hast ein Soundcheck :D

    Ich wollte hier noch eine Rückmeldung nach dem 1000er (1300km) Service geben. Die Blockaden an der Kupplung sind gefühlt um 95% zurückgegangen. Beim Service meinten sie, dass die Kupplung nicht ordentlich genug stramm (was auch immer das heißt hehe) gezogen war. Rest liegt am Fahrverhalten. Seit ich mich gezielt darauf konzentriere, ordentlicher und rechtzeitig herunterzuschalten, habe ich keine Blockaden mehr festgestellt.

    LG

    Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob's die Mivv werden soll oder nicht. Aber bin auch irgendwie der Meinung lieber Abwarten bis zur nächsten Saison, da wird's sicher mehr Auswahl und Berichte geben..

    halfo

    Interessehalber könntest du eine Sache mal probieren, falls es trotz allem im Alltag häufiger hakelt wie beschrieben:

    Das Spiel des Kupplungshebel im Rahmen der Toleranz etwas vergrößern. Also minimal mehr Leerweg, bevor der Kupplungshebel beim Ziehen mechanischen Widerstand bekommt. Dazu die Stellschraube für den Bowdenzug an der Armatur vielleicht 1/2 - 3/4 Umdrehung weiter hinein drehen und eine Testrunde fahren.
    Der Schleifpunkt wird sich minimal nach vorne verschieben, also das erste Mal etwas gemächlicher anfahren.

    Meinst Du direkt vorne am Hebel das „Drehrad“? Wie gesagt ist mein erstes Bike & noch eigentlich ziemlich unerfahren :lachen

    Schalthebel nicht vollständig entlastet nach dem ersten Schaltvorgang?

    In dem konkret geschilderten Fall habe ich den Hebel zur Gänze gezogen und wollte direkt in den zweiten Gang herunterschalten. Aber wie beschrieben war die Blockade da.

    Auf jeden Fall mögen es Motorrad Getriebe nicht wenn Gänge übersprungen werden.

    halfo Ist die MT07 dein erstes Motorrad?

    Aber das dürfte dennoch nicht passieren, dass mir die Ganganzeige aus dem Display erlischt und ich ins Leere trete, oder? Ich mein, das Getriebe wollte ja nicht einmal nur in den Dritten schalten. Ja ist mein erstes Motorrad.

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Hallo,

    Ich bin im glücklichen Besitz einer neuen MT 07 2021 und habe schon ca. 800km drauf. Ich habe die letzten 200km vermehrt folgendes Problem festgestellt:

    Ab und zu bemerke ich, dass das herunterschalten - speziell aus dem 4ten Gang - in die niedrigeren Gänge nicht immer funktioniert.

    Ich fahre im vierten Gang - bremse leicht ab - ziehe den Kupplungshebel zur Gänze - versuche herunterzuschalten - Ganganzeige am Display erlischt - "Ich drücke ins Leere" am Gaspedal, der Gang bleibt unverändert.

    Nun habe ich festgestellt, dass ich dann den Kupplungshebel bis zu einem gewissen Punkt (dort wo das Motorrad mit Leergas losfahren würde) langsam loslassen muss. Dann erst höre ich "wie der Gang einrastet", die Ganganzeige erleuchtet wieder am Display und ich kann herunterschalten.

    Nun ist das so, dass ich gestern eine Situation hatte in der ich stärker abbremsen musste - dabei wollte ich schnell (Also Kupplung - 2 Gänge schnell herunter) in den zweiten Gang schalten, links ausweichen und zügig vorbeifahren. Allerdings blockierte - wie oben beschrieben - das Getriebe sodass ich eine Vollbremsung einleiten musste.

    Ist das normal? Woran könnte das liegen?