Beiträge von Derjenische

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    hatte mich mal bei knapp 15 km/h in der Wiese auf die Seite gelegt. Seither wirkte der Lenker irgendwie schepp. Allerdings war ich mir da auch nicht so ganz sicher. Der TÜV prüfer meinte der Lenker wäre nicht Schepp sondern die Gabel wäre wahrscheinlich tordiert.

    Allerdings fährt die Maschine wunderbar geradeaus wenn ich mit etwas Tempo den Lenker loslasse.

    Entsprechend wollte ich mal fragen, wie ich das entspannen der Gabel genau angehe. Hätte jetzt mal die Schrauben des unteren Klemmblocks gelöst und die Gabel mal im geraden Zustand "eingetunkt".

    Habe aber hier auch gelesen, dass der Klemmbock weich wie Butter ist. Woran kann ich das erkennen, dass dieser Verbogen ist ohne diesen auszubauen und mal gerade hinzulegen?

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Vielen Dank schonmal. Wenn es bereits einen solchen Beitrag zur MT-07 gibt würde ich mich über einen Link freuen. Ich hab leider keinen gefunden.

    Grüße Philipp

    Soo also sorry für die absolut späte Rückmeldung, stecke derzeit im Umzug und kam zu garnichts.

    Tatsächlich scheint es mit der Kupplung zusammen zu hängen. Habe mal das Kupplungsspiel unter die 5-10mm verringert und es wurde weniger stark ist aber immernoch da.

    Hab das Moped mal abgestellt und lasse dann mal den jährlichen Service machen. Sollte es nach dem Ölwechsel nicht besser werden wird sich das Problem ja mit der Zeit verschlimmern oder?

    Womit kann ich da rechnen? Bzw was wird da auf mich zu kommen?

    Grüße und Danke

    Hallo,

    hab meine MT-07 jetzt auf 10000 km (3000 von mir) und mir ist aufgefallen, dass wenn ich eingekuppelt habe (Das hakelige Kuppeln ist ja schon ein bekanntes Thema, weshalb ich es bisher einfach so hingenommen habe) anschließend ein Klacken zu vernehmen ist wenn man ein paar Meter gerollt ist oder am Gashahn behutsam dreht. Ist etwas das man mehr spürt als das man es hört und es "fühlt" bzw. hört sich so an, als wenn etwas rein rutschen würde oder über etwas drüber rutschen würde. Vorzugsweise in Gang 2 aber auch im 3 und 4ten schon gehabt. Unabhängig vom hoch oder runterschalten und ne häufigkeit von etwa 15% der Schaltvorgänge in diesem Bereich.

    Jemand eine Idee?

    MfG

    Gude,

    Seit einem Monat fahre ich jetzt in der Landschaft rum. Als Einsteiger (25) wollte ich mit meiner MT direkt etwas anständiges haben und hoffe hier noch viel zu lernen um mir meinen Hobel möglichst lange erhalten zu können und natürlich mein Handling zu optimieren. Da ich selbst auch noch nicht all zu lange in Mainz wohne und Corona es einem da auch nicht unbedingt einfach macht, wäre vielleicht die eine oder andere Bekanntschaft zu machen auch sehr angenehm. :winken

    Grüße

    Philipp