Wenn ich meine Maschine ausstelle geht sofort die rote Lampe an. Das hat sie immer schon getan. D.h. der Öldruck ist nicht mehr vorhanden, wie ja Anfangs auch schon von einigen ganz richtig geschrieben wurde. Und das ist völlig normal.
Genauso, wie sie vor dem Start des Motorrades, nach einschalten der Zündung, leuchtet. - Ist übrigens beim Pkw auch so.
Erst wenn die Lampe wärend der Fahrt angeht, wird es Zeit, sich Gedanken zu machen und schnellstmöglich Öl nachzufüllen.
So, Antwort erhalten, Thema schließen!
Vielen Dank für deine Hilfe, Chris, und natürlich alle anderen. Macht alles absolut Sinn was du sagst.
Ich glaube die Verwirrung kommt daher, dass ich meine Maschine hin und wieder mit dem Kill-Switch 'aussschalte', und dann leuchtet die rote Leuchte halt. Wenn man, wie von vielen Leuten oben beschrieben, die Zündung via Schlüssel ausmacht, leuchtet natürlich nichts mehr. Stimmt, habe euch einfach zu wenig, oder zu schlecht erklärte Informationen gegeben. Danke, Antwort erhalten.
Auch Leute, die in ihrem ersten Beitrag gleich nach Hilfe brüllen, sich wundern, dass erstmal nichts (vernünftiges) kommt und deshalb sofort meckern, sollten sich Gedanken machen, was passiert wäre, wenn man sich ordentlich vorgestellt hätte!
Schade, ich hatte ich mich im Juni des letzten Jahres hier nett bei Forenbeitritt vorgestellt. Und ich war bis jetzt um jede Antwort dankbar, und habe diesbezüglich überhaupt nicht gemeckert.