Beiträge von Stemmlo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn ich meine Maschine ausstelle geht sofort die rote Lampe an. Das hat sie immer schon getan. D.h. der Öldruck ist nicht mehr vorhanden, wie ja Anfangs auch schon von einigen ganz richtig geschrieben wurde. Und das ist völlig normal.

    Genauso, wie sie vor dem Start des Motorrades, nach einschalten der Zündung, leuchtet. - Ist übrigens beim Pkw auch so.

    Erst wenn die Lampe wärend der Fahrt angeht, wird es Zeit, sich Gedanken zu machen und schnellstmöglich Öl nachzufüllen.

    So, Antwort erhalten, Thema schließen! ;)


    Vielen Dank für deine Hilfe, Chris, und natürlich alle anderen. Macht alles absolut Sinn was du sagst.
    Ich glaube die Verwirrung kommt daher, dass ich meine Maschine hin und wieder mit dem Kill-Switch 'aussschalte', und dann leuchtet die rote Leuchte halt. Wenn man, wie von vielen Leuten oben beschrieben, die Zündung via Schlüssel ausmacht, leuchtet natürlich nichts mehr. Stimmt, habe euch einfach zu wenig, oder zu schlecht erklärte Informationen gegeben. Danke, Antwort erhalten.

    Auch Leute, die in ihrem ersten Beitrag gleich nach Hilfe brüllen, sich wundern, dass erstmal nichts (vernünftiges) kommt und deshalb sofort meckern, sollten sich Gedanken machen, was passiert wäre, wenn man sich ordentlich vorgestellt hätte!


    Schade, ich hatte ich mich im Juni des letzten Jahres hier nett bei Forenbeitritt vorgestellt. Und ich war bis jetzt um jede Antwort dankbar, und habe diesbezüglich überhaupt nicht gemeckert.

    Gude Markus,

    interessiert am Testen bin ich weil Sport-Touring genau das Richtige für mich ist und ich noch nie einen Dunlop-Reifen gefahren bin. Nach Bridgestone und Michelin wäre ein Dunlop-Reifen eine interessante Erfahrung und Vergleich!

    • Motorrad: Yamaha MT-07 (BJ. 2019)
    • Reifen vorn: 120/70 ZR17 (58W)
    • Reifen hinten: 180/55 ZR17 (73W)
    • KM-Leistung pro Jahr: ca. 11.000 km
    • bisher gefahrene Reifen: Bridgestone BT023, Michelin Road 5

    Außerdem ist neben dam alltäglichen Fahren im Taunus und rund um Frankfurt im Juli eine 14-tägige Alpen-Tour geplant.

    Cheers,
    Lukas

    Hand aufs Herz, würdest du auf der Straße einen 60jährigen Moppedfahrer, den du nicht kennst, wirklich so anreden:

    "Ahoi du Pfeife, kannst du mir sagen, wo ich die nächste Tankstelle finde?"

    Wäre diese Anrede für dich im grünen Bereich? Für mich als Angesprochener kaum. Was würde dein Vater sagen, wenn du ihn (als Unbekannten) auf der Straße so angesprochen hättest? Und das machst du anonym in einem Forum.

    Klaus, du hast auf jeden Fall einen Punkt und kann dich in gewisser Weise verstehen.
    Nein, auf der Straße würde ich niemanden so anreden, da hast du Recht. Aber in Foren oder anderen Webseiten sind die Formulieren nun mal etwas anders, und um ehrlich zu sein, war es in keinem Fall respektlos gemeint - viel mehr als lockere Begrüßung.

    Und meinem Vater würde dieses Thema auf jeden Fall nicht so viel Kopfzerbrechen bereiten, wie anscheinend dir. So oder so, hat das jetzt alles nichts mehr mit meiner Anfangsfrage zu tun.

    Mit gerade mal 5 Beiträgen in diesem Forum so eine Anrede zu schreiben ist wahrlich kein Zeichen von gutem Benehmen. Und wirklich witzig ist es auch nicht. Wenn es hierauf also keine sinnvolle Antwort gibt, ist das nicht verwunderlich.

    Gruß

    Klaus

    Oh wow, wollte hier niemanden direkt angreifen, war nicht meine Absicht und meiner Meinung nach mit so einer Begrüßung auch volkommen im grünen Bereich, oder nicht?

    Ahoi ihr Pfeifen,

    Nach der Fahrt, beim Auschalten der Maschine leuchtet die Öllampe rot auf. Dannach sofort im aufrechten Stand bei heißem Motor den Ölstand geprüft, und ist kurz unter dem Maximum-Streifen. Letzter Service bei 12500km (vor 10 Monaten), Maschine ist jetzt bei 18500km.

    Hier also meine kurze Frage:
    Scheint also alles ok zu sein, was ist das Problem? Hatte das schon mal jemand?

    Wollte den 20000er-Service eigentlich erst dann machen, wenn es Zeit ist, also so im April/Mai. Oder sollte man den jetzt mit diesem Problem vorziehen?

    Cheers,
    Lukas