Beiträge von Felix007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die MT-07 hat und hatte kein Ride-by-Wire.

    Der Drosselsatz von Alphatechnik für die MT-07 ab Euro 4 besteht aus MCR Modul und Drosselblenden. Die Mechanische Variante (Gasanschlag) kam bis Modell 2016 Euro 3 zum Einsatz.

    Ich kann den Drosselsatz von Alphatechnik empfehlen, weil er einfach super funktioniert.

    Cool, danke dir für die Antwort. Der von 3PPP ist halt sehr simpel vom Einbau und ist deswegen für mich auch eine Überlegung wert. Aber wenn die Drossel von Alphatechnik so super funktioniert, wird es wohl die werden.

    :)

    Hallo an alle Mt 07 Freunde,

    Ich bin in der recht glücklichen Situation mir demnänchst eine MT 07 zu kaufen, als mein erstes Bike. Da ich nur den A2 habe bräuchte ich eine Drossel für die MT 07.

    Das Bike hab ich mir schon rausgesucht. Eine 2017er RM17 Euro 4 MT 07 soll es werden. Nun stellt sich mir die Frage welche Drossel ich nehmen soll. Insbesondere die von Alphatechnik oder 3P.

    Die Alphatechnik Drossel waren ja anonsten immer teils mechanisch und teils elektronisch dachte ich.

    Jetzt steht auf der Webseite von Alphatechnik beim Bestellvorgang und bei Eingabe des Motorrads, dass diese nur in Verbindung mit einem Ride by Wire System funktioniert(siehe Bild). Nun frage ich mich ob ich zusätzlich die Drosselblenden auch noch benötigen würde. Oder verstehe ich da was falsch?

    Allgemein interessieren mich eure Erfahrungen mit der Drosselung. Könnt ihr eine Drossel empfehlen?

    LG :heil