Beiträge von Fußraste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Huhu, ich hatte vor längerer Zeit schon mal was dazu geschrieben. Ich musste bei 1,60m und kurzen Beinen beides machen. Möpp tiefer gelegt und außerdem die Daytonas mit den hohen Hacken :brauen
    Seitdem passt es optimal, absolut sicheres Gefühl und da ich keine Extremfahrerin bin, besteht auf nicht die Gefahr des Aufsetzens....
    Ich bin mit den Stiefeln hochzufrieden, hatte im Vorfeld erst auch Bedenken. Aber sie sind bequem beim Fahren und auch beim Laufen :daumen-hoch
    Kann sie uneingeschränkt empfehlen!
    LG aus Köln

    so ein Sch... Mir ist das gleiche vor ein paar Wochen beim Auto passiert. Ist mir auch auf dem Parkplatz jemand reingefahren und abgehauen :wuetend
    Dicke Beule und tiefe Kratzer. Soll laut Kostenvoranschlag ca 1200€ kosten. Da ich auch nur Teilkasko und dann auch noch mit Selbstbeteiligung habe, bin ich jetzt nur mit dem Lackstift über den Kratzer. Der Rest bleibt wie es ist und ich ärgere mich tierisch.
    Polizei hab ich auch außen vorgelassen, was nützt mir die Anzeige gegen unbekannt...
    Mein Mopped steht zum Glück in der Garage und wenn ich unterwegs mal einen Kaffee trinke, hab ich es immer im Auge.
    LG aus Köln

    "bin aus dem Großraum Köln/Bonn, seit Mitte der 90er Führerscheininhaber, bin allerdings danach nur geliehene Motorräder im Familienkreis gefahren und später noch einen "großen" Roller mit Motorradkennzeichen."

    Hallo, ich bin auch relativ spät wieder eingestiegen, nach langer Fahrpause (ca. 20Jahre)... letztes Jahr hat es mich dann wieder gepackt, hab zum Testen erst mal ne Runde mit einer Fahrschulmaschine gedreht, um zu sehen, wie und ob es noch klappt :freak .
    Dann zum Einfahren 1 Jahr lang gebrauchten Chopper (Yamaha Virago 535) gefahren, dann wollte ich was flotteres und moderneres und bin relativ schnell bei der MT gelandet. Seit dieser Saison glückliche Besitzerin und inklusive Adac Training schon 3000 km hinter mir.

    Wohne im Kölner Westen und vielleicht sieht man sich mal...

    heute war ich noch nicht mal auf dem Balkon, um aufs Thermometer zu gucken, einfach zu heiß...
    Will aber trotzdem nicht meckern, kalt und nass wird es schneller wieder als uns lieb ist.
    Hatte die Woche über kurzfristig wegen der Vorhersage frei genommen und bin immer schon früh unterwegs gewesen, 7:30 spätestens 9:00 Uhr losgefahren. Da war es noch angenehm.... Vor der Mittagshitze war ich längst wieder zu Hause.
    Leider muss ich Montag wieder ins Büro :meckern

    [quote='Der_Franke','index.php?page=Thread&postID=54261#post54261']Beim Erststart ist das Öl, welches durch Motor, Getriebe und Kupplung fließt noch kalt und daher zähflüssiger, ergo trennt die vom Öl durchflossene Kupplung nicht perfekt -> Etwas Drehmoment kommt durch, daher der Ruck.

    Danke, das macht Sinn! :D

    ich hab da mal ne Frage :denk
    Wenn ich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starte, zieht es die Maschine ein bisschen nach vorne. Beim ersten Mal hab ich mich ganz schön erschrocken. Wenn die Kupplung durchgezogen ist, dürfte das doch eigentlich nicht passieren, oder?
    Was sagen die Experten unter euch?

    Heute Morgen, ganz früh gegen 6:30, eine weiße MT 07 gesichtet. Kam mir in Höhe vom Gartencenter (Mili/Venloer) entgegen. Ich saß leider im Auto...

    Vielleicht jemand aus dem Forum?


    Heute noch mal in Lövenich gesehen, gleiche Uhrzeit, diesmal war ich aber auch auf der MT unterwegs :rocker

    Heute Morgen, ganz früh gegen 6:30, eine weiße MT 07 gesichtet. Kam mir in Höhe vom Gartencenter (Mili/Venloer) entgegen. Ich saß leider im Auto...

    Vielleicht jemand aus dem Forum?

    natürlich hab ich den Helm vorher genauso überprüft, wie du beschrieben hast, das ist ja das übliche Procedere.
    Ich hab den Vorgängerhelm ja auch ein Jahr ohne Probleme getragen. Erst nach dem Umstieg von Chopper mit großer Scheibe auf die MT 07 sind Probleme aufgetreten, auch weil mittlerweile die Innenpolsterung etwas nachgegeben hatte. Beim naked Bike kriegt man mehr Wind mit und ist auch manchmal schneller unterwegs als auf meiner alten Virago :brauen
    Und vom Pfeifen hab ich auf dem Chopper auch nichts mitgekriegt und ich hatte auch nie das Gefühl, Helm geht fliegen, war übrigens ein Nexo Touring 3, kein schlechter Helm, aber auch nicht der Beste.
    Sind jetzt ganz neue Voraussetzungen, deshalb der neue Helm... hab ich mir mal selber geschenkt :D

    Wie man etwas undeutlich sieht, ist die "Reklame" relativ klein, mich persönlich stört es nicht. Wie es auf dem Polohelm aussieht, weiß ich gar nicht, vermutlich steht da auch was drauf :denk

    also, soviel ich weiß, ist der Unterschied zum teureren Helm, dass beim Limited oder Special die Pinlock-Scheibe und der Windabweiser fehlen. Die sind sonst im Lieferumfang mit dabei. Ich hab bei Louis aber den Windabweiser auf Anfrage dazu gekommen (Wert 10€) und Pinlock hab ich halt für 30€ gekauft. Er ist auch minimal lauter (2 Dez. Unterschied).
    Ich würde ihn als Auslaufmodell bezeichnen.
    Wenn man mag und ein besseres Gefühl hat, kann man ja gerne 200€ mehr ausgeben :freak das steht ja jedem frei.
    Dieses günstigere Modell wird halt in größeren Stückzahlen für Louis und POLO hergestellt, ist aber nicht schlechtere Qualität.
    POLO hat mir übrigens gesagt, dass der Helm nicht vom Pololager sondern direkt von Schuberth geliefert wird. POLO hatte deswegen keinen Einfluss auf die Lieferzeit und weil es mir nach 5 Wochen Wartezeit definitiv zu lange gedauert hat, bin ich deshalb zu Louis, die hatten ihn noch im Regal (in 3 Farben, POLO nur in Mattschwarz).
    Und noch ein Grund für den günstigeren Preis: Louis Special steht hinten drauf, man fährt also Reklame, ich lass es dran, aber kann man ja auch abfummeln :rocker

    Hallo Roland, mit der MT musste ich auch den Helm wechseln, der alte hat gepfiffen und ist bei höheren Geschwindigkeiten fast vom Kopf geflogen ( auf dem vorherigen Mopped mit großer Scheibe ist das nicht aufgefallen :)) Deshalb hab ich mir vor kurzem auch den C3 zugelegt, den gibt es sowohl bei POLO als auch bei Louis zum Sonderpreis von 349,-€ (dauerhaft). Und der ist keineswegs schlechter als der pro... Da sind lediglich schon Antennen fest verbaut, die braucht ja nicht jeder... und nachrüstbar mit dem Soundsystem sind die anderen Schuberths auch. Der sitzt auch ganz leicht auf dem Kopf mit guter Rundumsicht...
    Der günstigere C3 hat minimal Dezibel mehr, das macht den Kohl nicht fett.
    Da zahl ich doch lieber fast 300€ weniger...
    Ist jedenfalls ein Tophelm, der in allen Tests gut abschneidet..... Ich bin zufrieden und kann ihn empfehlen :daumen-hoch
    LG aus Köln

    der hängt ja an dem roten Schlüssel mit dran... Schlüssel brauchst du, wenn neu codiert werden muss.
    Und im Metallstreifen ist eine Nummer eingestanzt, brauchst du, wenn du noch einen Schlüssel nachmachen lassen willst....... Fürs Auto hab ich auch sowas...

    was ich unbedingt noch erwähnen sollte: Meine wunderschöne MT wurde allgemein bewundert, alle standen drumherum und wollten wissen, wie ich zufrieden bin, ein Kursteilnehmer, der vor einer Neukaufentscheidung steht, hat auch eine Sitzprobe gemacht. Ich war ganz schön stolz :D

    Heute war mein ganztägiges Intensivtraining beim ADAC in Grevenbroich... Wieder um einige Erfahrungen reicher, hat echt was gebracht. 8 1/2 Std. Training sind schon heftig, aber es wurden ausreichend Pausen gemacht und zwischendurch immer mal was Theorie. Wir hatten übrigens Kopfhörer, das fand ich auch gut, so bekam man immer gleich entsprechendes Feedback. Alles in allem nur zu empfehlen :daumen-hoch