Beiträge von chris

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo an alle die das hier lesen.
    Ich hab nun nach fast 2einhalb Jahren meine MT-07 verkauft und bin auf eine Wunderschöne MT-09 Tracer Bj 2015 umgestiegen. Grund war, dass ich wegen meinen 1.90m schon länger überlegt hab ob ich mir eine größere Maschine wechseln sollte und letzte Woche hat dann jemand seine Tracer mit nicht einmal 6k km sehr günstig Angeboten und da hab ich zugeschlagen. Hab sie am Samstag aus Kaprun in Salzburg abgeholt (wohne in Wien) und das gleich mit einer kleinen Tour mit Übernachtung verbunden. Sitzposition ist super, der Motor eine Wucht und meiner Meinung nach sieht sie speziell in Grau absolut genial aus. Allerdings ruckelt sie etwas beim halten einer Geschwindigkeit, dies sollte aber laut MT 09 Forum relativ leicht zu beheben sein. Alles in allem bin ich mit dem Motorrad aber sehr zufrieden und kann sie allen Leuten denen die 07 zu klein ist und die etwas mehr Leistung und Komfort wollen empfehlen. Werde hier aber sicher noch weiter mitlesen :D
    mfg Christoph

    Datei war viel zu groß als Anhang also hier ein Link :D http://i.imgur.com/bqVTse2.jpg

    Kann dir leider keine tolle Übersicht erstellen weil ich live, bis jetzt nur die originale, Akrapovic und Leo Vince gehört habe. Meine (Leo Vince) kann ich dir aber bedenkenlos empfehlen. Allerdings ist sie etwas teurer als 600€ wenn du den kat dazukaufst. Und das Design mag man oder halt nicht. Mir gefällts.
    Es gibt hier aber einige die schon weitaus mehr gehört haben als ich -> Craze. Vielleicht kann dir jemand anderer eine bessere Auskunft geben :D

    liegt der Grenzwert nicht bei 0.3 vol% co? Bei mir warns 0.24% mit Kat. Laut dem dürfte sich das ohne Kat nicht ausgehn. Aber vielleicht seh ich ja irgendwas falsch. Würde den Kat auch gern ausbaun weil mich der Klangunterschied interessieren würde aber nur wenns legal bleibt. Würde gerne aufgeklärt werden- Im Grunde hab ich keine Ahnung von den ganzen Vorschriften :D

    Hey Florian.
    Ich habe auch seit einem Metalica Konzert vor fast 2 Jahren einen Tinnitus der wohl nicht mehr weggehen wird und ich hab ebenfalls den Leovince dran.
    Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen wie du ihn leiser bekommen könntest (außer das Lochblech einzubauen) aber was ich mache ist einfach mit In-Ear Kopfhörern (zumindest auf dem Ohr wo ich den Tinnitus hab) leise Musik hören. Durch die ganzen Umgebungsgeräusche + die Musik blende ich das Geräusch mittlerweile großteils aus.
    Viel glück bei deiner Behandlung und sei nicht zu enttäuscht falls er nicht weggeht. So dumm das jetzt vielleicht klingt: man gewöhnt sich dran :)
    edit: Falls du den kat nicht drin hast, der sollte ihn auch noch leiser machen

    Vorteil? Ich hab hier nichts von Vorteilen geschrieben, aber den zum Schleifen zu bringen ist auf guten-normalen Straßen ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn jemand das doch schafft dann sollte er sich natürlich etwas anderes drunter schrauben, ich versteh's aber nicht
    Wie auch immer, viel spaß mit was auch immer es wird. Klingen tun die ja alle sehr gut was ich so gehört hab :)

    Keine Ahnung auf was für Buckelpisten ihr so rumfahrt aber wenn man die Feder schön hart einstellt (soweit das beim Original möglich ist) und nicht in der Kurve auf und abhüpft muss man sich schon sehr bemühen den aufsetzen zu lassen (und ich fahr die Kurven auch nicht grad langsam)

    Hey.
    Ich hab die Drossel schon zweimal ein und ausgebaut. Gibt keine Probleme. Musst eventuell das Spiel am Gasgriff nachstellen aber sonst nur rauschrauben, originalteil drauf und reinschrauben (Tipp: Die Schraubköpfe sind sehr weich, nimm einen Schraubenzieher der ganz genau passt :) )

    Hey.
    War schon einer von euch mitm Leo ohne kat bei einer Abgasmessung?
    Würd mich interessieren ob er da durchkommt. Ich hab nämlich brav meinen Kat drin, wüsste aber gern wie viel Unterschied das klanglich macht. Nur will ich nicht illegal unterwegs sein (bei uns in Österreich kontrollieren sie recht streng :) ).

    Hi, Ich hab die Leo Vince dran, ohne Mapping. Ist auch definitv nicht Notwendig. Vielleicht könnte man mit einem anderen Mapping noch etwas Leistung rausholen aber ohne geht zumindest keine spürbare Leistung verloren. Dreht auch sehr sauber hoch. Akrapovic ist sicher genausogut abgestimmt. Bei den anderen weiß ichs nicht, glaube aber es ist bei keiner der gängigen vorgesehen
    mfg Chris

    Kein Leistungsverlust. Nicht illegal laut wie sc project oder roads . Kat ohne Probleme nachrüstbar und meiner Meinung nach ein genialer klang unter last: leo vince. Ist bei mir seit einer Woche dran und ich bin überglücklich. Lautstärke ist wohl knapp im legalen Bereich. Wenn dus noch heftiger willst nimm halt den Killer raus
    Mfg

    Kurzes update für die, dies interessiert:
    Motorrad ist heimgefahren. Motor läuft ganz normal. Gabel sieht eigentlich auch ganz normal aus. Fußraste kosmetisch angeschlagen. Auf den ersten blick dürfte nur der Lenker kaputt sein.
    Ich werd die Möglichkeit gleich nutzen und mir einen anderen besorgen. Kann mir jemand einen empfehlen?

    Und vielen dank für die aufmunternden Worte :bier