Beiträge von Reynoldz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ganz deiner meinung PhilMT, die leute beurteilen mich hier aufgrund von einem ausschnitt auf einer sehr breiten, 2 spurigen, übersichtlichen, mir bekannten strecke wo die von dir erwähnte gefahr kaum vorhanden ist.

    Dass ich die Stunden zuvor immer als letzter ankam, da ich teile der strecke nicht kannte und daher die unübersichtlichen kurven extra vorsichtig und langsamer als notwendig zugefahren bin, weiß natütlich keiner.

    Es tut mir leid dass ihr so eine schreckliche erfahrung machen musstets. Ich hoffe es gab keine gesundheitlich verbleibenden folgeschäden an dir oder deinem kollegen.

    Vielen dank für deinen beitrag 👍🏼

    Und um auf deine aktuelle Frage einzugehen. Vielleicht ist ein 5 Jahre alter BT023 "M" für diese Fahrweise doch nicht so ganz der richtige Reifen.

    es ist bereits seit 3,8k km der CRA3 montiert. Daran lags nicht.

    Am besten ist ja "Topcase": "I hobs gwusst..."

    Solche Freunde braucht man. :lachen

    Naja, scheinbar nix passiert, zum Glück..

    ich habe die kurven zuvor fast in jeder kurve mit den fußrasternippel geschliffen und er wusste dass ich über mein fahrkönnen hinaus fahre, drumm die reaktion, er hats ned bös gemeint.

    Ganz klar, der Reifengripp war zu schlecht.

    Nein, wars nicht.

    Ehrliche Meinung... Fahrfehler und falsche Einschätzung des Können.

    danke für die kritik, so sehe ich das auch.

    Opfer! So riskant. Was bringt sowas? Geniessen ist was Anderes.

    Selber Opfer!? Das ist eben meine art es zu genießen, brauchst deswegen ned beleidigend werden

    Die ganzen moralpostet hättet ihr euch sparen können, meine frage war wieso der Unfall aus technischer sicht zustande kam und nicht wie gefährlich ich unterwegs bin.

    Und Danke an alle die die Rille angesprochen haben, die könnte mit schuld daran sein, in kombination mit dem weichen fahrwerk und der falschen technik macht das durchaus sinn.

    Bin gesund, daumen ist geprellt da er zwischen bike und randstein eingeklemmt war, ansonsten gehts mir gut, alles halb so wild - die schutzausrüstung hat gute arbeit geleistet.

    Hi

    Ich würde um eure meinung bitten, aufgrund von was genau der Sturz zustande gekommen ist.

    Dass mein Oberkörper zu nah am Tank ist und weiter nach außen gehört, weiß ich mitlerweile.

    Aber was genau ist da passiert? Der Fußraster Nippel hat geschliffen, Ja. Aber hat das mich schon ausgehebelt? oder wars doch der seitenständer? oder doch was anderes passiert?

    feedback zu meinen ersten 400km mit der CRA3 bereifung:

    Das sind die besten Reifen die ich bisher gefahren bin! Zugegeben, habe ich als vergleich nur die S20 von Bridgestone und andere alte reifen.

    Nichtsdestotrotz, so sicher wie mit den CRA3 habe ich mich noch nie auf einem Bike gefühlt.

    Haben Grip wie als wär ne schicht klebstoff am reifen, auf temperatur kommen sie auch schnell und die schräglage fühlt sich so gut an, dass selbst ich mit 2 saisons fahrerfahrung und nach 3 Jahren Abstinenz sie am ersten tag fast bis zur kante runtergefahren habe, somit sind schon all meine Erwartungen erfüllt :heil

    Reifendruck:

    2.4bar vorne

    2.7bar hinten

    yes! Hobby drifter, suche auch immer wieder leute die gerne am Simulator sich bei Assetto corsa anhängen möchten, server vorhanden :)

    Bin jetzt auch schon meine ersten 400km mit der MT gefahren, vorher die CRA3 aufgezogen und ich muss sagen - so sicher hab ich mich auf einem bike noch nie zuvor gefühlt !

    Also MT mit zu lautem Zubehörauspuff 96 db wird die weiterfahrt untersagt,

    meine MT07 ist grade beim Pickerl (TÜV)

    Hat eine Ixil Hyperflow vom vorbesitzer montiert und kommt auf 96db laut der messung des Mechanikers.

    Trotz E Prüfzeichen und dem 2 Seitigen Zulassungsgenehmigungs-beiblatt von Hyperflow den ich mit führe, bin ich also Illegal unterwegs und mir könnten jederzeit die Taferl abgenommen werden? Hab ich das so richtig verstanden?

    Wo ist da der sinn? Wozu gibt es die db eater wenn sie ihren Job nicht erfüllen? :0plan

    Hallo, bin der Rey, 26 aus Wien und habe mir für den Wiedereinstieg eine 2017er MT07 mit 777km Laufleistung gecheckt!

    zuvor, vor 3Jahren bin ich eine CBR 600F PC35 gefahren, mit der ich den ein oder anderen Unfall hatte, infolgedessen ich mich dazu entschied, dass motorrad fahren aufzugeben.

    Tja lang hat das dann nicht gehalten :0plan jedoch möchte ich es diesmal mit einem vernünftigeren Fahrstil angehen... zumindest ist das der Plan :lachen

    Austoben werd ich mich nur noch mit meinem 330i seitwärts auf der Rennstrecke, mit dem Motorrad möcht ich nur noch sportlich cruizen :)

    Ich fahre gerne Tages/Wochenend-touren, mein fahrstil ist eher Sportlich und ich bin absoluter Schönwetter-fahrer.

    :winken

    Dass der BT023M bei Nässe nutzlos ist, ist soweit bei mir angekommen, jedoch bin ich durch und durch schönwetterfahrer der sich bei <20°C garnicht erst aufs bike setzt. Wie würdet ihr den Reifen im trockenen, bei hohen asphalt temperaturen bewerten? Inkl. dem fakt dass er 5 Jahre alt ist?

    Und bisher bin ich mit dem Reifen noch garnicht gefahren, außer bei der Probefahrt - und da haben sie sich schon eher wackelig angefühlt... der schmierfilm auf den seiten ist sogar noch drauf da der vorbesitzer nur gradeaus in der stadt gefahren ist.

    Ich warte noch auf mein Pickerl termin (TÜV in Germany) bis ich loslegen kann, daweil steckts noch festgezurrt im Ford Bus und wartet auf mich

    Danke für die schnellen meinungsäußerungen

    Dann bestell ich mir wohl einfach die CRA3 bevor ich ne quantenphysik drauß mach, wenn soo viele sagen dass es passt, dann wird das schon passen.

    Und wie "gefährlich" bin ich mit den alten reifen zurzeit unterwegs? Wie äußert sich das in der Schräglage wenn man viel Alpen und hairpins fährt? Kann man die noch ruhig bis zum rand ausfahren oder sollt ich lieber extra vorsichtig sein?

    Hallo

    Ich habe mir eine MT07 bj 2017 mit 777km! Laufleistung gekauft.

    Der Vorbesitzer ist nur in der Stadt zur Arbeit hin u zurück damit gefahren und es sind noch die Battleax BT023R oben, die schon 5 Jahre alt sind.

    Zu mir: Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, hatte zuvor 2 jahre eine pc35 CBR600F dessen Reifen (bridgestone S20?) ich bis zum Rand runter gefahren habe.

    Seither habe ich aber 3 Jahre kein Motorrad mehr gefahren und die MT07 ist mein wiedereinstieg.


    Zu meiner Frage:

    - 5 Jahre alter bridgestone reifen, taugt der noch was? Oder sofort weg?

    Wenn nicht, welchen Reifen würdet ihr mir zum cruizen aber auch sportlich fahren ans herz legen?

    Mir wäre wichtig dass sich der Reifen Sportlich verhält, ich aber ruhig auch mal nur grade aus fahren kann ohne das gefühl zu haben dass der Reifen dadurch eckig abgefahren wird da er eine ultra softe reifenmischung hat.

    Ich nehme gerne eine kurzfassung welcher Reifen meinem Profil entsprechen würde und warum ihr den Empfehlen würdet.

    Vielen lieben dank im vorraus

    Reynoldz